Seiko „Field Master Contra“ kaufen oder besser nicht?

  • Hallo Seiko-Spezialisten,


    nach durchweg schlechten Erfahrungen mit der großen japanischen Marke sollte mir ja nie wieder eine Uhr aus der Präfektur Tokio ins Haus kommen und mit einem Quarzwerk erst recht nicht.

    Jetzt bin ich aber zufälligerweise über die „Field Master Contra“, Referenz 2C21-0080, gestolpert. Insgesamt passt die Uhr so gar nicht in meine „Sammlung“, die bisher ausschließlich aus Taucheruhren aus der Alpenrepublik besteht, dennoch finde ich das Teil irgendwie faszinierend. Jedenfalls gibt es da ein (fast) Fullset aus 1983, mit Uhr, Box, Kompass-, Alarm-Timer- und Map-Meter-Einsatz – leider ohne Papiere – für rund 1.600,00 Euro brutto und ich komme in Versuchung.


    4BgAxi6FRT-4gH2wgpRwd6EuMvk1lZZpMGkPYWRh9WaE56s_I8kRa-oA1KuUAyxCkAyrVeUfAYFEkGFJlNMY4hFj-CT7a4PtyY8y59DVgE2Y


    Würdet Ihr Euch so ein altes Teil zulegen? Erwähnen sollte ich noch, dass es hier im Umkreis keinen Uhrmacher gibt, der sich mit Seiko Uhren beschäftigen möchte, auch nicht gegen Geld. Sollte also irgendwann einmal ein Batteriewechsel oder eine Reparatur anstehen anstehen, wäre ich auf den Service in Willich angewiesen…


    Falls es hier jemanden geben sollte, der die Contra sein eigen nennt, dann wäre ich für Wristshots und Maßangaben (Gehäusedurchmesser und Lug-to-Lug Maß) äußerst dankbar.


    Terry

    Ich glaub' von allen Tieren hat der blaue Wal, mit Sicherheit das größte Genital

    Heiko „Schotty“ Schotte

    Blancpain | Certina | Clerc | Eterna | IWC | Porsche Design by IWC | Vulcain

    • Offizieller Beitrag

    Moin Terry,

    die Frage, die ich mir stellen würde ist, brauche ich das wirklich Alles ?

    O.K., ein Sammler der Marke mag das anders sehen, aber für mich ist da zuviel Schnick-Schnack bei.

    Und für den Preis würde ich mir einen andere Uhr kaufen.

  • Hey Bernd,

    naja, brauchen werde ich den Kompass und den (das?) Map-Meter nie und den Alarm-Timer höchstens mal zur Anzeige des Datums. Aber die zweihundert bis zweitausend Meter Wasserdichtigkeit meiner Taucher brauche ich eigentlich auch nicht. ;)

    Aber Du hast Recht, ich sollte vielleicht in Ruhe weitersuchen, vielleicht findet sich ja auch eine Uhr, bei der es direkt „Klick“ macht. Es drängt mich ja auch nichts. ;)

    Ich glaub' von allen Tieren hat der blaue Wal, mit Sicherheit das größte Genital

    Heiko „Schotty“ Schotte

    Blancpain | Certina | Clerc | Eterna | IWC | Porsche Design by IWC | Vulcain