Der neue Sixties Chronograph in der Jahresedition 2021

  • Der neue Sixties Chronograph in der Jahresedition 2021



    Der neue Chronograph schmückt sich mit einem dunkelgrünen Dégradé-Zifferblatt, einem handgefertigten Automatikkaliber sowie einem Charisma, das der Mode und der Musik der 1960er Jahre in nichts nachsteht.


    Glashuette_Original-W13934052204-Sixties_Chronograph_Annual_Edition_2021-1-1240x820.jpg



    Das Edelstahlgehäuse lenkt den Blick auf ein von Hand gefertigtes Retro-Zifferblatt. Durch den Dégradé-Effekt verblendet sich das leuchtende Grün aus der Mitte nach außen zu einem dunkleren Ton. Das Blatt ist zudem mit einer fein strukturierten Oberfläche versehen, die mit original Werkzeugen und Methoden jener Zeit entstanden ist.


    Glashuette_Original-W13934052204-Sixties_Chronograph_Annual_Edition_2021-5-1240x820.jpg



    Glashuette_Original-W13934052204-Sixties_Chronograph_Annual_Edition_2021-3-1240x820.jpg



    Gewölbtes und geprägtes Zifferblatt mit Dégradé-Effekt, eingeschnittene Indexe, aufgedruckte arabische Ziffern und Super-LumiNova-Leuchtpunkte, Zeiger mit Super-LumiNova ausgelegt, Hilfszifferblätter für kleine Sekunde und 30-Minuten-Anzeige.



    Glashuette_Original-W13934052204-Sixties_Chronograph_Annual_Edition_2021-7-1240x820.jpg


    Glashuette_Original-W13934052204-Sixties_Chronograph_Annual_Edition_2021-4-1240x820.jpg



    Ein spezieller Form-Saphirglasboden gewährt nicht nur beste Einblicke in das mechanische Uhrwerk, sondern bietet auch besten Tragekomfort: So kann sich die Uhr optimal an das Handgelenk schmiegen.



    Gehäuse : Edelstahl

    Durchmesser : 42 mm

    Höhe : 12,40 mm

    Wasserdicht : 3 bar

    Uhrwerk : Automatik-Kaliber 39-34 (28.800 A/h, 4Hz)

    Gangreserve : 38 Stunden

    Band: Nubukleder (20mm Anstoßbreite)


    • Glashütter Dreiviertel-Platine mit Streifenschliff
    • Schwanenhals-Feinregulierung
    • Kanten angliert
    • Stahlteile poliert
    • Rotor skelettiert mit Doppel-G Symbol
    • 21-Karat-Gold-Schwungmasse


    Referenz: 1-39-34-05-22-04


    Preis: 8.100€



    Glashuette_Original-W13934052204-Sixties_Chronograph_Annual_Edition_2021-6-1240x820.jpg



    Glashuette_Original-W13934052204-Sixties_Chronograph_Annual_Edition_2021-2-1240x820.jpg


    Quelle (Text & Bilder): Glashütte Original

  • Dunkelrot wäre schön! Für mich käme ein brombeerfarbenes Eidechsenband in Frage...

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Ich finde die Bandkombination gut gewählt, wie immer alles eine Frage des persönlichen Geschmacks.


    Das schöne an Bändern ist ja, man kann sie wechseln.


    Die Ziffernblattfarbe ist schon stark, auch wenn sie für mich wahrscheinlich zu speziell wäre.

    • Offizieller Beitrag

    Die Zifferblattfarbe polarisiert etwas. Man müsste die Uhr mal life sehen. Das direkte Erlebnis ändert vielleicht diese oder jene Meinung, wie so oft ;).

    Auch wenn ein Chronograph nicht auf meiner Wunschliste steht, würde ich den gern mit einem reduzierten Kal. 37 sehen, genau in dieser puristischen Form. Somit natürlich ohne Modul.

  • Man müsste die Uhr mal life sehen. Das direkte Erlebnis ändert vielleicht diese oder jene Meinung, wie so oft ;) .

    Wie wahr, das kann man am Beispiel der kleinen grünen SeaQ sehen, die wirkt in der Realität ein ganzes Stück zurückhaltender und dunkler, als auf den meisten Fotos.


    Die türkisfarbene Seventies hingegen, sieht genauso wie auf den Bildern aus.

  • sensationell schöner Chrono:verneig:


    Aber für mein Auge erzeugt die Bandfarbe eine Disharmonie, die mir nicht an den Arm käme:grb:

    1. Ja, finde ich auch

    2. das Band passt Perfekt. Ein lahmes schwarzes Cordovan z.B. verwandelt die Uhr in ne Spießermöhre als Alois Flötenschniedel.