THE Panerai Reference Database - Der thread zur Datenbank =)

  • Hi zusammen,


    eine Frage an die Profis.

    Gibt es sowas auch in etwas flacher?

    Ist eine 212 und soll rund 17mm hoch sein. Auch nicht mehr als 44mm im Durchmesser.
    Bild aus Chrono24:


    Hallo Dylans,

    mein Vorschlag ist dir alle Chronos in der DB anzuschauen.
    Als ersten dir alle Uhrwerke mit Chrono-Funktion raus schreiben (z.B. P.9100, P9200, OP IV, OP V, usw.).
    Dann auf "Alle Referenzen gehen und sortieren nach Movement (der korrekte Sortierpfeil kommt nach dem Wort Movement...), dann noch alles auf einer Seite anzeigen lassen (unten auswählen, dann brauchst du nur scrollen).

    Als kurzes Feedback, mir scheinen die P.9100 dicker zu sein (z.B. PAM00614, PAM00653 usw.) , da alle Uhren mit diesem Uhrwerk ca. 18 mm dick sind.
    Die P.9200 sind immer unter 16 mm (z.B. PAM01110, PAM01111, PAM01218, PAM01303, aber mit einer ETA Basis).

    Alte Modelle mit OP Uhrwerken gibt es bestimmt auch schlanke. Da sind aber die Höhe der Uhr seltener dabei (wirst noch etwas Recherchieren müssen.... Als Beispiel ist hier mal die PAM00052 mit einem Zenith ElPrimero (sind für ihre Schlankheit auch bekannt) genannt und einem Durchmesser von 40mm.
    auch das OP XXVI bei der PAM00308 könnte eine Option sein.

    Hoffe ich konnte dir ein paar Ideen und Ansätze geben, einfach melden, wenn du noch Fragen hast.

    Gruß Miro

  • Micro-Update für die Datenbank:

    PAM01389 - V - 2019 - 500 Stück

    Mit Sekundenstopp ... (Hacking) und Titanboden

    Hallo psycho.flash,

    sorry für die späte Antwort, war auf Geschäftsreise...


    Vielen Dank für dein Update.

    Habe dazu noch zwei Fragen.


    1. Case number ist noch 7093?

    2. Dial hat als Schriftfarbe nur nur weiß und grau, oder auch blau?

    Viele Grüße
    Miro

  • Ok, gefunden.

    Einstellung "Persönliche Signatur anderer Mitglieder anzeigen" war ausgeschaltet...:bash:

  • Nicht direkt gegen nen Chrono entschieden

    , aber soweit ich weiß baut der Chrono noch höher….und das wäre dann wohl zuviel….

    Kann ich verstehen. Leider spielen so viele Faktoren eine Rolle über die gefühlte Höhe, dass ich einfach alle interessenten Uhren anprobiere.

    Einige beim konzi, viele bei den regionalen Treffen, ggf. Stammtisch (leider mit großer Gefahr zum "haben will Syndrom":bgdev:) .

  • Hab mir gerade die 914 und 915 auf Bildern angeschaut.
    Wie sagt man so schön bei uns: „Nije to to“. :G
    Da ist mir auf dem Blatt zu wenig los.


    Außerdem gefällt mir die Gehäuseform sehr…Da gibt es unter euch Paneristi bestimmt auch nen Namen dafür, oder?

    Das satinierte passt auch super dazu finde ich.


    Insgesamt finde ich sie trotz ihrer Größe sehr passend aus allen Winkeln.


    Ich trage bis jetzt kleinere Uhren wie die Speedmaster aber die 233 passt von den Proportionen super.


    @all: falls solche Themen nicht in den Faden passen, bitte sagen.


    Raguza : kommst du aus der Ecke bei Dubrovnik?

  • Hi,

    verstanden, dir gefällt die Luminor 1950 Collection besser als die Luminor Collection (auch Bettarini case genannt).
    Verstehe ich voll und ganz, habe auch mit einer Luminor 1950 angefangen, auch wenn ich jetzt den Reiz der anderen mehr und mehr zu schätzen weis.


    Nein, weder aus Dubrovnik noch Dalmatien, habe mir den Alias in den 90ern für Email und erste Foren zugelegt, da ich einen Namen haben wollte, der als Account immer Frei ist ;) Funktioniert heute noch fast immer...

    Moslavina/Slavonija stammt meine Familie her, aber meine Eltern haben beide in Zagreb gelebt und sich dort kennen gelernt, bevor sie in den 70ern nach Deutschland kamen...


    Aber in Dalmatien bin ich fast jedes Jahr... ;)

    Gruß Miro

  • Garnicht dumm mit dem Nicknamen 😉


    Ich hatte ja mit Panerai fast angefangen als erste Luxusuhr. Mir haben die Uhren optisch immer gefallen.
    Meine Frau und ich waren 2012 auf Rhodos und beim schlendern in der Altstadt habe ich nen Panerai-Konzi entdeckt.
    Da ich die Uhren noch nie live vor mir gesehen habe ging ich also zum Schaufenster.

    Ich entdeckte eine, ich denke 47mm Variante, die ich VIEL zu groß fand. Damit war das Thema für mich durch….ich hatte zu dem Zeitpunkt überhaupt kein Wissen zu Panerai und co.


    Nun nach fast 10 Jahren wird das Thema wieder ernst 😌


    Mal sehn was diesmal draus wird.