Zeigt her eure 42er

  • Nachdem erst eine 510, dann eine 1312 und schließlich auch eine 111 wieder gehen mussten, weil ich mich mit dem Tragekomfort einfach nicht anfreunden konnte, auf eine PAM aber auch nicht verzichten möchte, habe ich jetzt eine 1393 bestellt.

    Weil ich nun jedoch ein wenig verunsichert bin wegen „42mm und Panerai“ sowie meinem nicht völlig zierlichen HGU (18,5cm) würde ich mich freuen, zur gedanklichen Vorbereitung auf die baldige Lieferung ein wenig Rückenstärkung in Form von Wristshots eurer 42er mit Angabe eures HGU zu erhalten.


    Vielen Dank im voraus,

    Marcus

    • Offizieller Beitrag

    Ich trage bis jetzt nur Panerai ab 44 mm aufwärts und bin sehr zufrieden damit, ich hab aber zum release der 42 mm Carbotech Sub damals diese mal probiert und muss auch im Nachhinein sagen, dass sie mir nicht nicht gefallen hat an meinem 21,5 cm Handgelenk.

    Ich kann Dir nur den Rat geben, kauf was Dir gefällt und die Uhr mit der Du dich wohl fühlst am Handgelenk.


  • Ich habe 17,5 HGU und trage eine 1312,die für mich vom Durchmesser her das Maß der Dinge ist.

    Ich hätte sie nicht kleiner gewollt,aber das mag auch was mit Panerai zu tun haben,die wie ich finde schon eine gewisse Präsenz haben sollten.

    Ansonsten trage ich auch 40 und42 mm,das geht auch,aber das sind eben keine Pam.

    Es hängt ein bisschen vom Uhrentyp ab,aber vor allem davon,womit du dich am wohlsten fühlst.


    LG Volkmar

  • Ich hab' auch 17,5 und komme mit 44mm PAMs gut zurecht.

    Nun hätte ich aber gerne zur Abrundung noch eine Submersible, und da gibt's wohl nur noch 42 oder 47mm... :rolleyes:

    Ich häng' mich da mal an, vielleicht kommt ja noch etwas für mich, die Schwarze oben wirkt schon von der Farbe her kleiner als eine Silberne.


    Gruß Heiner :wink:

  • Bebbe

    Ich finde die Sub an deinem Handgelenk absolut passend - trotz 21 HGU. Obwohl eine Sub alleine wegen der Höhe sicher schon präsenter als eine Luminor ist.


    Chris

    Ja, die Speedy habe ich auch und finde sie optisch und vom Tragekomfort her top. Daher fiel meine Wahl jetzt auch auf die PAM1393.