Irrtum vom Rolex Konzi ??? NEIN !

  • Viel Freude an der herrlichen Uhr, hau rein! Pepsi ist und bleibt ein Klassiker, ein Eyecatcher auf der ganzen Welt!:gut::blume:

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Ich glaube ritz meinte das anders... so wie ich auch schon angemerkt hatte.

    Eine neue und begehrte Rolex wird sich sicherlich, auch ohne das Kärtchen, blendend auf dem Graumarkt veräußern lassen.

    Klar, vermutlich für den ein oder anderen Taler weniger...

    Den Renditegeiern spuckt man mit diesem Vorgehen aber mMn. nur sehr geringfügig in die Suppe.

    Ist aber auch kein übliches Geschäftsgebaren der Konzis. Einige werden ihre Pappenheimer wohl kennen.


    Gestern Anruf erhalten, heute beim Konzi Sub und SD besichtigt, für Sub entschieden und Ührchen mit sämtlichen Unterlagen ausgehändigt bekommen. Irgend etwas einzubehalten war überhaupt nicht das Thema.

    Bei meinem Konzi kennt man mich aber auch und weiß, dass ich kaufe, um mich an der Uhr selbst zu erfreuen.

    Beste Grüße
    Kai


    Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden. Albert Einstein

  • Wobei man eine Submariner aber so gar nicht mit einer Pepsi oder Stahl-Daytona vergleichen kann.


    Es gibt wohl Konzis, die machen das und andere nicht. Ich war vorige Woche bei einem großen Konzi in Wien (ich bin dort unbekannt) und habe mich lange und gut unterhalten. Dort findet noch kein Einbehalt statt, aber man denkt es auch an.

    Jedenfalls bekam ich einen Einblick wie es zugeht wenn manche ihre Wunschuhr trotz Geld am Tisch nicht bekommen und wieviel die Verkäuferinnen da aushalten müssen. Eine gute Kinderstube - so sie überhaupt einmal vorhanden war - wird von manchen Interessenten vergessen.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Ich denke das dem Kunden welcher die Uhr wirklich haben und tragen will egal ist ob der Konzi die Karte für zwei Jahre behalten will.


    Ich konnte nun endlich meine Pepsi gestern abholen und es war keine Rede davon das Kärtchen zu behalten….hätte es mich gestört wenn doch? Nö.

  • Wobei man eine Submariner aber so gar nicht mit einer Pepsi oder Stahl-Daytona vergleichen kann.


    Da muss man nichts vergleichen können. Alle Modelle kommen vom gleichen Hersteller und es kann auf dem Graumarkt mal eben viel Gewinn generiert werden. Wer das will, dem ist es egal, was er von einem Konzi erhält.


    Einige Konzis möchten dem ein wenig entgegenwirken und versuchen es eben mit so einem Verhalten.

    Beste Grüße
    Kai


    Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden. Albert Einstein

  • Da muss man nichts vergleichen können. Alle Modelle kommen vom gleichen Hersteller und es kann auf dem Graumarkt mal eben viel Gewinn generiert werden. Wer das will, dem ist es egal, was er von einem Konzi erhält.


    Einige Konzis möchten dem ein wenig entgegenwirken und versuchen es eben mit so einem Verhalten.

    Doch, da gibt es einen großem Unterschied.


    Für Pepsi und Daytona sind die Listen beim Konzi schon lange geschlossen, Sub und Co kann man nach wie vor gut bestellen oder sogar sofort mitnehmen.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Ich hätte kein Problem, so einen „Kartendeal“ zu machen.
    Habe meinem Konzi im Hinblick auf eine seltene Rolex, d.h. keine 08/15 Stahl vom Fließband, sogar schon einmal angeboten, die Papiere für 5 Jahre beim Notar hinterlegen zu lassen (war aber nicht gewünscht/notwendig).

  • Garantie ist doch eine Sache des Herstellers.

    Als Käufer hast du zwei Jahre Gewährleistung auf den gekauften Artikel, und zwar vom Händler. Was der im Reparaturfall mit dem Artikel (Uhr) macht kann dir egal sein. Als Nachweis der Gewährleistung genügt der Kaufbeleg.

    Warum soll das bei einer Uhr anders sein als bei einer Bohrmaschine?

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Erschreckend, was manch Einer für eine Rolex bereit ist, zu tun.


    Als nächstes wird dann erwartet, dass ich dem Konzi die Füße küsse oder Ähnliches ....

    Man kann sich sicher denken, was ich meine!

  • Garantie ist doch eine Sache des Herstellers.

    Als Käufer hast du zwei Jahre Gewährleistung auf den gekauften Artikel, und zwar vom Händler. Was der im Reparaturfall mit dem Artikel (Uhr) macht kann dir egal sein. Als Nachweis der Gewährleistung genügt der Kaufbeleg.

    Warum soll das bei einer Uhr anders sein als bei einer Bohrmaschine?


    Durch die digitale Aktivierung der Garantie bei Rolex braucht man die Karte nicht mehr. Das Aktivierungsdatum steht als Attribut in der DB. Das reicht.