Irrtum vom Rolex Konzi ??? NEIN !

  • Ich empfinde das als Unverschämtheit.


    Dass man „kriechen“ muss, um so viel Asche für eine Uhr zahlen zu dürfen ist das eine. Dass aber auch noch die Karte einbehalten wird... mit was für einem Recht?


    Natürlich ist es freiwillig und wer die Uhr will, nimmt das auch in Kauf. Dennoch frech. Es wurden ja auch nicht X% des Kaufpreises einbehalten...

    Für die Gesamtsituation kann man sich mehrheitlich bei den YouTube-Uhrenpäpsten, die tagein, tagaus stets dieselbe Leier über drei, vier Uhrenmarken herunterbeten, und der neuen Instagram-Generation an Roly-Wichtigtuern bedanken, eher weniger aber beim Konzi um die Ecke.

    Dem kann man nur die teils fragwürdige Zuteilung ankreiden, durch die die Lage noch befeuert wird.

  • Ist die einzige Uhr die mich noch interessiert und für die ich auch auf der Liste bei einem Konzi , zu dem ich einen persönlichen Zugang habe, stehe. Überall anders heißt es schon lange „Liste geschlossen“ und für jene, die gelistet sind „Wartezeit 5-7 Jahre“. Aber die Pepsi hat es mir aufgrund der Kombination Sportuhr/Jubilee einfach angetan….


    Ja René, da sind wir, wie meistens, einer Meinung. Schon als sie in WG rauskam, dachte ich, so eine moderne Pepsi hätte ich sehr gern. Es gab immer mal wieder recht günstige Angebote, leider habe ich immer gezögert. Jetzt sind die Preise längst weggelaufen und ich habe versucht sie zu vergessen...


    Über das Happy End bin ich wirklich begeistert und in Stahl am Jubi ist sie noch geiler !


    Die alten Jubilee mochte ich nicht so sehr, sahen für mich immer etwas nach Blech aus. Dann habe ich die neue Version an der DJ41 gekauft und war restlos begeistert ! Dann hatte ich wirklich Angst, dass ich jetzt das Oyster bekommen würde, hatte ja keine Ahnung, welches mich erwartet. Das Jubi ist tatsächlich von herausragender Qualität und das Beste ist, dass es im Vergleich zum teil-polierten Oyster, wesentlich unempfindlicher ist !


    René, halte durch, es lohnt sich und irgendwann klingelt das Telefon.

    Die Freude ist auch in 1, 2, oder 5 Jahren noch groß oder sogar größer !

  • Glückwunsch Jan. Du musst das auch so sehen, dass du dich zu einem Zeitpunkt auf die Liste hast eintragen lassen, als der Markt noch entspannter war... Stand heute wird es vermutlich in 2 1/2 Jahren nix als unbekannter Interessent. Ich hatte mich vor 4 Wochen erstmals auf die Liste für die Pepsi eintragen lassen. Mal schauen, ob es die überhaupt noch gibt in paar Jahren :D


    Bzgl der Karte einbehalten. Wäre wünschenswert, wenn das vermehrt so gemacht wird. Wer es mit der Uhr ernst meint, dem wird es wumpe sein. Diejenigen, die die neue Sportie gestern beim Konzi abgeholt habe und die Uhr ihnen plötzlich über Nacht doch zu groß ist, werden nicht so begeistert sein, weil sie 2 Jahre warten müssen, bis sie die Uhr wieder zum Listenpreis abstoßen können :D

    Mir hatte ein Konzi in Hessen aber gesagt, dass Genf dieses Vorgehen strikt untersagt hat, weil man so den Kunden in ein schlechtes Licht gerückt hat. Scheinbar wird es doch gemacht. Gut so.

  • Es ist die Lünette und nicht das Blatt Jan. Hatte mich verschrieben. Hier mal ein Pic mit der Entwicklung von I bis III vlnr.


    Ja ich hab auch eine. Erst Mark II und nun die aktuelle Version. Kein Vergleich. Tolle Uhr.


    Vielen Dank für die Aufklärung, Sebastian !

    Ein tolles Foto, da wird deutlich, was Du meinst ! Das wusste ich überhaupt nicht ! Nur dass es einen Unterschied zur WG Version gibt hat man mir im Laden bestätigt.

    Gibt es außer der Färbung noch Unterschiede ? Man hat ja selten ein Objekt zum Vergleich dabei.

  • Meinen Glückwunsch, Jan.:blume: Die Freude ist dir förmlich ins Gesicht geschrieben,wenn ich es sehen könnte ;).

    Aber das wundert mich nicht,denn es ist eine wirklich schöne Uhr.

    Ich wünsche dir immer viel Spaß mit Ihr.

    Und die korrekte Zeit zeigt sie auch ohne das Kärtchen. ;)


    LG Volkmar

  • Glückwunsch Jan. Du musst das auch so sehen, dass du dich zu einem Zeitpunkt auf die Liste hast eintragen lassen, als der Markt noch entspannter war... Stand heute wird es vermutlich in 2 1/2 Jahren nix als unbekannter Interessent. Ich hatte mich vor 4 Wochen erstmals auf die Liste für die Pepsi eintragen lassen. Mal schauen, ob es die überhaupt noch gibt in paar Jahren :D


    Hallo Alex, schönen Dank !

    Was macht der tolle AMG ? Du hast ihn doch hoffentlich noch ?

    Es waren doch deutlich über 3 Jahre , bis der Anruf kam ;)

  • Auch von mir Glückwunsch. Tolle Uhr und ich warte nun auch seit Ende 2018 meine ich...

    Wird oder wird nix mehr. :)

    Aber erfreu dich dran.


    Warum man sich so über die einbehaltene Karte aufregt, verstehe ich nicht.

    Ich, der seine Uhren kauft um sie zu tragen, habe dadurch NULL Nachteil.

    Gehe wenn was ist ja eh zum Konzi...

    Aber so kann man sich den Nichterwerb/die Nichtzuteilung wieder schön reden, weil man so einen "scheixx" ja nicht mitmachen will. :lol:


    Genieße sie... :gut:

  • Ich empfinde das als Unverschämtheit.


    Dass man „kriechen“ muss, um so viel Asche für eine Uhr zahlen zu dürfen ist das eine. Dass aber auch noch die Karte einbehalten wird... mit was für einem Recht?


    Natürlich ist es freiwillig und wer die Uhr will, nimmt das auch in Kauf. Dennoch frech. Es wurden ja auch nicht X% des Kaufpreises einbehalten...

    Jetzt wo ich grad im SC sehe, dass du ne Nagelneue Krone verhökerst, wundert mich deine Aussage natürlich überhaupt nicht.. Da sind die einbehaltenen Karten natürlich nicht Förderlich.... :wink:

  • Das Gesicht des Renditespackos möchte ich sehen:


    Herr X Ihre Sub, auf die Sie seit 6 Monaten warten, kann abgeholt werden. Die Garantiekarte würden wir aber 2 Jahre hier behalten. Das dürfte ja kein Problem sein ...



    Ehhhhh :panik: