Irrtum vom Rolex Konzi ??? NEIN !

  • Vielen Dank!

    Ich dachte auch eher, dass es so ist, wie du berichtest. Viel Glück bei den Nachbarn !

    In Holland hat's 2020 nach zwei anderen Uhren und ein paar Monaten Wartezeit bereits mit der Hulk geklappt, alles reibungslos und ein Konzi, der Wort hält. Eine 126603 ist auch schon abholbereit.

    K... in K... kann mir gerne den Buckel ...


    Als "kleiner" Konzi mit nur einem Ladengeschäft in einer überschaubaren Stadt sollte man sich immer im Hinterkopf behalten, was man ohne die Rolex-Konzession denn machen würde. Sind einem Stammkunden mit Uhrensucht nur dann lieb, wenn sie das Zeug kaufen, das sonst niemand haben will, kann die Belieferung von begehrten Rolex-Modellen an die offensichtlich bevorzugte städtische Schickeria und abgehalfterte Ex-Profis des lokalen Zweitligavereins schnell nach hinten losgehen.

    Ohne Rolex würden diese Konsorten nämlich gleich beim nächsten Kronen-Händler aufschlagen.

  • Sehr schön, herzlichen Glückwunsch zur schicken Pepsi:blume:... Ich weis zwar nicht welcher Händler sein Wort gehalten hat, aber es immer wieder schön zu lesen, dass "normale" Käufer in den Genuss kommen eine solche Uhr zu erwerben...Ich finde das in der heutigen Zeit sehr ehrenwert:gut:...


    Und das die Karte einbehalten wird, finde ich persönlich in Ordnung, so hat der nette Verkäufer auch ein wenig Sicherheit das die Pepsi nicht direkt in den einschlägigen Verkaufsportalen auftaucht:gut:...

  • Herzlichen Glückwunsch!



    Und das die Karte einbehalten wird, finde ich persönlich in Ordnung, so hat der nette Verkäufer auch ein wenig Sicherheit das die Pepsi nicht direkt in den einschlägigen Verkaufsportalen auftaucht:gut:...


    Wieso eigentlich? Was soll denn groß passieren, wenn die Uhr (zunächst) ohne die Karte verkauft wird? Da wird Rolex dem neuen Eigentümer wohl kaum die Garantie verweigern können, im Fall der Fälle... :grb:


    Klar gibt's für den Verkäufer vermutlich ein paar Kröten weniger, weil kein "Fullset", geschenkt.

    Ein probates Mittel zur Eindämmung des Graumarkts seh ich da, gerade bei Uhren wie der Pepsi oder Daytona, allerdings nicht.

  • Das mit der Garantiekarte machen nun viele. Ich finde es nicht schlimm und kann es verstehen. Rolex secondary market ist eine war zone und der Konzi freut sich auch wenn er an einen Uhrenliebhaber verkauft, der sie auch trägt. Nach 2 Jahren bekommst Du ja eher sogar mehr Geld....

    Fester Wohnsitz in der näheren Umgebung, Festnetz Anschluss, das fanden sie wohl interessant

  • Danke!

    Richtig, jeder wie er... und ich wollte sehr gern eine Pepsi, die Karte interessiert vermutlich eines Tages meine Erben. Mich nicht.

  • Glückwunsch! Die Wartezeit hat dich mehr als gelohnt. Das Mark III Blatt ist einfach perfekt und nicht vergleichbar mit den Vorgängern. :gut:


    Danke Sebastian !

    Sei bitte so gut, und erkläre mir das mit dem Mark III Blatt . Woran erkennt man das und was ist perfekt im Vergleich zu vorher ?

    Freue mich über jedes Detail !

    Sänk ju im Voraus !

    Du hast ja auch eine, soweit ich mich erinnere. und die wunderschöne gelbe OP und Bicolordweller , und, und... ;)

  • Hallo Rene´,

    danke, von dir auch ! Kleines Päuschen, habe mich mit dem "unwürdigen Kram" erst mal nicht getraut... :lol:

    Da ist sicher nichts unwürdig Jan, aber mit der Pepsi hast du schon ein absolutes Highlight! :gut:


    Ist die einzige Uhr die mich noch interessiert und für die ich auch auf der Liste bei einem Konzi , zu dem ich einen persönlichen Zugang habe, stehe. Überall anders heißt es schon lange „Liste geschlossen“ und für jene, die gelistet sind „Wartezeit 5-7 Jahre“. Aber die Pepsi hat es mir aufgrund der Kombination Sportuhr/Jubilee einfach angetan….

    Garantiekarte kann er dann auch gerne behalten. Ich sehe das ebenfalls als einen tauglichen Versuch den Graumarkt etwas einzudämmen, denn ohne Garantiekarte verkauft sich so eine Uhr dann wohl eher schlecht.


    Luxusprobleme, die andere Marken gerne hätten….. :prust:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Sehr schön, herzlichen Glückwunsch zur schicken Pepsi:blume:... Ich weis zwar nicht welcher Händler sein Wort gehalten hat, aber es immer wieder schön zu lesen, dass "normale" Käufer in den Genuss kommen eine solche Uhr zu erwerben...Ich finde das in der heutigen Zeit sehr ehrenwert:gut:...


    Und das die Karte einbehalten wird, finde ich persönlich in Ordnung, so hat der nette Verkäufer auch ein wenig Sicherheit das die Pepsi nicht direkt in den einschlägigen Verkaufsportalen auftaucht:gut:...

    Herzlichen Dank !

    Bin ganz Deiner Meinung ! Das ist absolut im Sinn der Leute, die eben nicht das schnelle Geld machen wollen !

  • Ich empfinde das als Unverschämtheit.


    Dass man „kriechen“ muss, um so viel Asche für eine Uhr zahlen zu dürfen ist das eine. Dass aber auch noch die Karte einbehalten wird... mit was für einem Recht?


    Natürlich ist es freiwillig und wer die Uhr will, nimmt das auch in Kauf. Dennoch frech. Es wurden ja auch nicht X% des Kaufpreises einbehalten...

  • Herzlichen Glückwunsch 🍾

    Mir gings ja ähnlich mit derselben Uhr.

    Da ist die Freude dann doppelt so groß nach einer solchen Wartezeit.

    Jetzt viel Spaß beim tragen und noch schnell Ferien buchen in einer anderen Zeitzone 😅


    Vielen Dank !

    Schön, dass Du auch so viel Spaß an der Überraschung hattest. Die Zeitzonen Verstellung nutzen ? Seltener wäre weniger anstrengend ! In dem Zustand habe ich meine GMT mit schwarzer Lüni in NY im Flieger liegen lassen...:(

  • Danke Sebastian !

    Sei bitte so gut, und erkläre mir das mit dem Mark III Blatt . Woran erkennt man das und was ist perfekt im Vergleich zu vorher ?

    Freue mich über jedes Detail !

    Sänk ju im Voraus !

    Du hast ja auch eine, soweit ich mich erinnere. und die wunderschöne gelbe OP und Bicolordweller , und, und... ;)


    Es ist die Lünette und nicht das Blatt Jan. Hatte mich verschrieben. Hier mal ein Pic mit der Entwicklung von I bis III vlnr.


    Ja ich hab auch eine. Erst Mark II und nun die aktuelle Version. Kein Vergleich. Tolle Uhr.