Breitling für den Sommer gesucht. Bunt soll es sein!

  • Hallo zusammen,


    auf meiner Liste als nächsten großen Einkauf steht der superchronomat in blau.


    Da aber noch andere Sachen anstehen, möchte ich für die bevorstehende Urlaube eine farbenfrohe Uhr.


    Toll finde ich aktuell die farbigen Kautschukbänder. Größter Favorit sind orange und gelb.


    Jetzt war für mich als Vorgabe eine Breitling im Bereich 2000-2500 Euro, gebraucht, die sich entspannt nach dem Sommer notfalls wieder flippern läßt. Muss nicht sein, kann aber passieren ;)


    Ganz cool finde ich auch die Endurance Pro in orange, allerdings weißt ich nicht, ob ich nach 25 Jahren Stahluhr tragen, wirklich glücklich damit werde. Dazu noch ein springender Sekundenzeiger :flag:


    Was würde aus eurer Sicht gut zu den bunten(vorzugsweise gelb, orange und rot) Kautschukbändern passen?


    Das Vorgängermodell der Avenger GMT in schwarz oder blau?

    Die aktuelle Superocean in welcher Farbe oder die letzte Superocean in blau mit Sonnenschliffblatt?

    Unter der aktuellen würde mir die blau/weisse sehr gut gefallen.


    Die neue Superocean ist komplett mattiert, richtig? Der Vorgänger hatte ein wenig blingbling.


    Fragen über Fragen. Ich danke Euch!

  • Bei der Superocean gibt's schöne bunte Varianten...


    Die Aktuelle in Orange oder Blau, wenn's 'n älteres Modell wird (sollte am ehesten für das Budget zu kriegen sein) würd ich mal nach gelb Ausschau halten...:lupe:

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Ich möchte unbedingt ein knalliges Armband. Vorzugsweise orange.


    Was passt eurer Meinung am besten dazu?


    Blau/weisse Superocean scheidet da vermutlich schon aus. Da wäre dann wohl blau oder schwarz die beste Kombination... schwierig :panik:

    Wobei blau-weiss mit einem gelben Armband :sabber:

  • Bei knallig bin ich auch bei der Endurance und der Superocean.

    Gerade wird drüben auf der dunklen Seite eine etwas ältere Superocean A17360 in gelb angeboten, wäre doch was zum Rocken über den Sommer.

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • daraus kann ich also schließen, dass unser Dialog „auf der dunklen Seite“ ein plötzliches Ende gefunden hat? 🙄😉

    Ich hatte dem Händler schon vor dir geschrieben und dieser bietet die Uhr mit Kautschukarmband an. Für mich die bessere Option, da ich Kautschuk möchte. Zudem ist die Uhr neu.


    Da ich aber noch keine Rückmeldung habe, ist deine Uhr noch nicht aus dem Rennen und ich habe weder fest zugesagt, noch hatten wir einen Preis ausgemacht.


    Wenn ich verbindlich zusage, dann nehme ich sie auch ;)

  • Ich kann die Breitling Colt Automatic empfehlen. Gibts im guten FullSet für 1.800 € - 2.000 €.


    Sieht bei mir am schwarzen Kautschuk auch mega aus und ist die ideale, robuste (und optisch auch robust wirkende) sportliche Uhr mit edlem Charakter.


    Zudem liebäugle ich auch, hier mal ein knallig farbfrohes Band zu montieren !

  • Es kommt immer anders als man denkt :dance:


    Meine erste Wunschuhr war vor ca. 8 Wochen ein Avenger Chrono mit blauem Blatt. Es sollte die Vorgängerversion mit den Schablonenziffern sein.

    Nirgends zu bekommen. Dann im Outlet in schwarz gesehen. Gezögert, unsicher, es sollte ja das blaue Blatt sein. Schwarz habe ich genug.


    Danach eine Odysee welche Uhr es werden soll.


    Heute morgen mal wieder um 6 Uhr durch den Hund geweckt, meine Mails in Ruhe :kaffee: gecheckt und den Summer Sale auf Chronext gesehen. Was durfte mein Auge erspähen? Der Avenger Chrono in der Wunschkonfiguration, dazu in neu und komplettes Zubehör.

    Freundlicherweise hatten Sie mir letzte Woche noch einen Gutschein über 200 Euro zugesendet, der auch noch funktionierte :respekt:


    Ende vom Lied, neue Uhr vom Händler zu einem Preis, wo ich sie nicht mal gebaucht bekommen hätte .


    Wenn es jetzt noch ein farbiges Kautschukarmband geben würde :panik:

    Auf die schnelle wird es ein Blaues mit Dornschließe aus dem Online-Shop.


    Ich freue mich so :buffel:


    Als kleiner Anhang.

    Was micht tatsächlich ein wenig geärgert hat, war die viele Zeit auf Chrono24.


    Die ganzen Superocean und Avenger II GMT Modelle der letzten Serie, sind dort alle noch gelistet.

    Dann wartet man ewig auf eine Antwort und die Uhr ist doch nicht mehr zu beschaffen. Aber die Anzeigen stehen nach wie vor noch drin.

  • Aktuell haben sie dort ein paar gute Preise.


    Avenger Bandit 3100 Euro

    Colt Chrono Quarz mit hellem Blatt und blauen Subdials für 2170(in der Beschreibung steht Automatik, was natürlich nicht stimmt.)

    Chronospacer Military für 3450 Euro


    Gestern gab es noch eine Aerospace Evo für 2490 Euro. Die hätte mich mit Gutschein 2290 Euro gekostet. War schon im Warenkorb. Heute jedoch auf 3490 Euro hochgesetzt. Glaube ich zumindest. Über die Suche finde ich sie nicht mehr.

  • Viel Spass mit der Uhr.

    Da bin ich ja gespannt wie dein Gesichtsausdruck ist wenn kein e-Warranty oder die Karte dabei ist sondern nur das gut alte Papier Warranty dabei ist.

    Mit ein wenig Glück sogar noch in Blanko.

    Ich glaube der Gesichtsausdruck wird ganz gut ;)

    1.) Ich bekomme eine neue und ungetragene Uhr, die aktuell nicht mehr im Programm ist.

    2.) Die Uhr kommt von einem Händler, somit Rückabwicklung möglich und eine Rechnung falls mal ein Verkauf ansteht.

    3.) Breitling gibt auf das Valjoux 2 Jahre Garantie. Chronext macht dies auch und die sind von mir nur 45 Minuten entfernt.

    4.) Die Uhr war so teuer wie eine Gebrauchte von privat.


    Und wenn alle Stricke reissen, dann macht jeder gute Uhrmacher das Valjoux 7750 für entspannte 250 Euro.


    In der Summe sehe ich da erstmal keinen Nachteil.


    Meine 126710 blro habe ich bei Wempe bekommen. Die Uhr musste zur Reparatur, da dass Federhaus defekt war. Uhr war 6 Wochen weg.
    Kam zurück und das Lünetteninlay und das Glas hatten Kratzer. Also nochmal 6 Wochen weg. Und jetzt glaube nicht, dass sich auch nur eine Person entschuldigt hätte.


    Insofern bin ich da sehr entspannt.