Breitling Superocean Outerknown, warum sie nicht bleiben darf...

  • Guten Morgen Zusammen,

    ich habe meine ohnehin überschaubare Sammlung in letzter Zeit um eine Submariner Bicolor und eine Superocean 44 am Edelstahlband verkleinert.
    Letztere durfte gehen, weil mir die Faltschließe nicht mehr gefiel und sich einfach (aus meiner Sicht) nicht mehr so hochwertig anfühlte…

    Nun steht jedoch ein Urlaub an und ich hatte keine Uhr mehr, die ich gerne mitnehmen würde - also quasi eine Uhr die auch mal im Pool etc. getragen werden kann (Luxusproblem ich weiß!).

    Somit durchforstete ich das Internet nach einer neuen Uhr da die Suche beim Konzi ja derzeit in unserer Region noch etwas eingeschränkt ist. Ich stieß immer wieder auf die Superocean, die innerhalb meines Budgets lag (Max. 4000€), jedoch wollte ich sie ja eigentlich nicht mehr…die grüne outerknown hatte ich aber immer mal wieder gesehen und für toll empfunden und da war sie:

    Neu, bei einem namhaften Grauen für unter 3000€ …Top!


    Kurz mit dem grauen im Verbindung gesetzt, wann das gute Stück verfügbar ist und bestellt. Am nächsten Tag war sie dann schon da (Top für einen Wertversand finde ich!).


    Der Karton sah nicht mehr ganz neu aus und man sah auch, dass die Uhr schon öfter aus- und eingepackt wurde, aber alles ok soweit. Die Umverpackung selber macht einen äußerst billigen Eindruck (sorry Breitling!) und auch die Uhrenbox kann meinen Geschmack nicht treffen Nachhaltigkeit: ja gerne! Aber ein Luxusgut solle hochwertig wirken beim auspacken (meine Meinung).



    Die Uhr selber machte einen guten Eindruck und schaut auch toll aus finde ich. Das ganze Konzept wirkt stimmig auf mich und verkörpert eine tolle Idee.

    Hin und her überlegt und meiner Freundin auch erstmal nicht erzählt wie ich die Uhr finde (ich saß noch im Büro). Zuhause angekommen, dann nochmal angelegt, im Spiegel betrachtet und im Spiegel gefiel sie mir nicht schlecht. Leider jedoch nicht, wenn ich den Arm hob um sie direkt anzusehen.

    Ich wollte der Uhr dennoch eine Chance geben und dachte mir: nach dem U(h)rlaub könnte sie ja auch wieder an einen neuen Besitzer weitergereicht werden.

    Somit habe ich den Entschluss gefasst, einen Termin (mit Coronatest vorab) beim Konzi zu machen um ein neues Band anbringen zu lassen.

    Ohnehin haben mich noch ein paar andere Uhren (neue Breitling Chronomat z.B.) interessiert.

    Gesagt getan:

    Beim Konzi angekommen wurde ich sehr nett empfangen und ich habe direkt meine Problematik geschildert - leider war die Auswahl an Breitling Bändern etwas begrenzt, ein neues schwarzes Kautschuk war jedoch z.B. dort. Er hat die Uhr dann an den Kollegen übergeben und wir haben uns schöne neue Modelle angesehen

    Nach ca. 4 Min. kam der Kollege (Uhrmacher) zurück und sagte: sorry - passt leider nicht wir haben nicht die richtige Faltschließe fürs Band auf Lager.

    So, das war’s! Die Uhr darf zurück, das scheint Schicksal zu sein

    Ich bin dann nochmal kurz entschlossen die „Palette“ durchgegangen die noch auf meiner Watchlist war und irgendwann bei Tudor gelandet - hier stehe ich ja für die neue Chrono auf der Liste und auch die Black Bay 58 soll für meine Freundin her. Die Bronze hatte ich auch auf meiner Liste und so ging die Sache ihren Lauf…weiteres dann im Tudor Thread ich bin sehr zufrieden- so kann der Urlaub kommen! :danielmuc:


  • Sooooo ;)


    Ja schade eigentlich, find die Outerknown auch ganz lässig, aber ich bin überhaupt kein Natoband Fan und das würde mich auch stressen. Das Problem ist auch dass sie am Stahlband gut aussehen würde, aber da ja die Schließe nicht so toll sein soll :rolleyes:


    In diesem Fall,alles richtig gemacht :gut:

  • Sooooo ;)


    Ja schade eigentlich, find die Outerknown auch ganz lässig, aber ich bin überhaupt kein Natoband Fan und das würde mich auch stressen. Das Problem ist auch dass sie am Stahlband gut aussehen würde, aber da ja die Schließe nicht so toll sein soll :rolleyes:


    In diesem Fall,alles richtig gemacht :gut:


    Also für mich war die Schließe nicht so toll…vielleicht hatte ich aber auch ein „Montagsmodell“, sie fühlte sich für mich minderwertiger an, als z.B. die Schließe an meiner Citizen (ca. 800€ Uhr) die ich schon 2 Jahre trage… :lupe: andere Breitlingschließen fand ich immer gut bisher…