Nun möchte ich sie mal zeigen, meine Neue: Die ROLEX Oyster Perpetual 41 in Silber/Gold

  • Maulwurf : All die Bilder hier hatte ich mit dem Handy gemacht, Axel. Eine gute Kamera mit Objektiven im Fotogeschäft ausleihen, wie ich es für andere Vorstellungen schon gemacht habe, wäre so auf die Schnelle nicht gegangen. Dann hätte ich Euch ja noch paar Tage länger auf die Folter spannen müssen. :lol:


    Beste Grüße

    Tom

  • Fruttini : Auch Dir natürlich noch ein Dankeschöne für Deinen netten Kommentar. :blume:




    Wie schon angesprochen, habe ich mich im Laufe der Woche mal den Gangwerten meiner OP angenommen. Ich messe diese bekanntlich immer mit der App Watch-Check. Diese ist zwar nicht so genau, wie eine gute Zeitwaage, da die Ergebnisse natürlich auch etwas vom scharfen Auge und der Reaktion des Anwenders abhängen. Wenn man sich aber Mühe gibt, funktioniert die Messung gut. Auch ist der Vorteil, dass man die App immer dabei hat und somit den Gang im Alltag realistisch und zu jeder Zeit live messen kann.


    Als erstes habe ich von Dienstag bis Donnerstag über 48 Stunden den Gang in 4 verschiedenen Lagen sowie am Arm und gemischt (aller 15 Minuten in einer anderen Position) gemessen. Die Werte können sich wirklich sehen lassen:



    Da ich jedoch kaum mal die Uhr auf dem Glas oder auf der Krone ablege, und auch nur selten die Lage aller paar Minuten wechsele, ist diese Messung in allen möglichen Lagen für mich und meinen Alltagsgebrauch nur bedingt aussagekräftig. Daher habe ich von gestern auf heute noch einmal den Gang gemessen, und zwar in den Lagen, in denen sich die Uhr bei mir üblicherweise befindet, natürlich am Arm, vielleicht mal mit Krone bzw. 3 oben (wenn ich sie mal zwischendrin kurz ablege) und mit Glas oben (in der Uhrenbox, z.B. über Nacht). Diese Messung sieht dann so aus:




    Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit der Gangabweichung, muss aber sagen, dass ich es auch nicht anders erwartet habe. Mit den Werten hat nun die Oyster Perpetual meine Frederique Constant Moonphase vom 1. Platz meiner am genauesten laufenden Uhren knapp verdrängt, welche in der letzten Messung aber auch sehr gute +0,9 Sek./24 Stunden Abweichung aufwies, in früheren Messungen aber auch schon darunter lag.


    Hier mal noch ein weiteres, aktuelles Bild meiner Neuen von dieser Tage:



    Beste Grüße

    Tom

  • Sehr schön!

    Beim richtigen Lichtwinkel läßt sich auch der feine Sonnenschliff des Ziffernblattes darstellen, der diesem Schmuckstück eine unaufdringliche Eleganz verleiht!


    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Gourmet : Schön, Gerd. Ich wusste bis gestern ja gar nicht, dass Du auch die Gold-Champagner-Silberne hast. :gut: Da sollten bislang 3 davon in der Lounge sein, wenn ich es richtig erfasst habe. Vielleicht kommen ja noch paar in den nächsten Wochen und Monaten. Für mich, wo ich ja Gold an Uhren mag, war das ne klare Entscheidung, dass es diese Variante sein soll, wenngleich mir die Schwarze aber auch immer gefallen hat. Dir dann auch viel Spaß mit Deiner Schönen.


    Viel Freude und einen hoffentlich guten Tragekomfort, am evtl. noch ungewohnten Stahlband.:grb:

    Das ist in der Tat etwas ungewohnt, nach Jahren mal wieder eine Uhr am Stahlband zu tragen, Bernd. Trägt sich aber sehr gut, wenngleich ich - wenn ich ehrlich bin - das Gefühl und den Tragekomfort, den Leder bietet, doch etwas bevorzuge. Ist halt ein Naturprodukt. Dafür muss man bei Metall oder Gummi nicht so beim Händewaschen aufpassen. Das ist sehr positiv gegenüber Leder. Man kann halt nicht alles haben. Die OP liegt aber wirklich toll am Arm und trägt sich sehr angenehm.


    Beste Grüße

    Tom

  • Bevor der Thread im unendlichen Universum der Lounge verschwindet, möchte ich mit Blick auf das Zifferblatt auch noch mal dieses, dieser Tage eher auf die Schnelle geschossene Bild zeigen. Ist vielleicht auch für Dich, Robert BuMs , interessant, wo Du ja nach der Blattfarbe fragtest. Wie gesagt, erstrahlt das Blatt je nach Umgebungslicht und Lichtverhältnissen zwischen Silber, Champagner und Gold. Manchmal gibt es auch ein Spiel zwischen den Farben, je nach dem, aus welchem Winkel man auf die Uhr schaut, wie z.B. auf diesem Bild. Ich finde das sehr faszinierend.



    Beste Grüße

    Tom

  • Das Blatt ist auf jeden Fall sehr schön und abwechslungsreich. Es passt vor allem auch perfekt zu den gelbgoldenen Zeigern und Indizes. Und auch die Ablesbarkeit, die ja bei manchen Uhren eher zur Nebensächlichkeit wird, ist super. Wird es etwas dunkler, "schaltet" die Lume schneller ein, als das automatische Licht an meinem Auto, was für mich ja schon ungewöhnlich ist, da meine Dresser keine Leuchtmasse haben (OK, der EC-Diver hat natürlich welche). Aber die Lume hier ist wirklich sagenhaft. Die anderen Blattfarben haben natürlich auch was, vor allem das ZB im klassischen Schwarz hatte mir gefallen. Für die richtig bunten wäre ich nicht mutig genug. Vor allem bei der Liga und Preisklasse, aber auch der Verfügbarkeit dieser Uhren würde ich keine Experimente mit der Gefahr eingehen wollen, dass mir die OP in paar Monaten vielleicht doch zu bunt und nicht mehr für alle Anlässe passend erscheint. Aber diese Bicolor-Variante hatte sich eigentlich direkt in meinem Herz festgesetzt. Der erste Eindruck ist halt immer der beste.


    Hier noch ein Bild von heute Morgen, bei ganz normalen Zimmer-Lichtverhältnissen am Laptop:



    Ich bin schon schwer begeistert von meiner Neuen, muss ich sagen. ;)


    Beste Grüße

    Tom

  • DS21 : Ich danke Dir, Andreas. Da hast Du recht. Ich weiß nicht, warum, aber die Krone muss für mich golden sein. War vielleicht im Unterbewusstsein auch ein Grund, warum ich mich direkt in diese Variante verguckte. :prust:


    Beste Grüße

    Tom

    Sie schreit einen nicht an, drängelt sich nicht vor, ruht in sich und tritt mt dem unerschütterlichen Selbstbewusstsein einer großen Marke auf. Viel Freude mit ihr!

    Gruß Andreas