Nun möchte ich sie mal zeigen, meine Neue: Die ROLEX Oyster Perpetual 41 in Silber/Gold

  • Na dann habe ich Dich ja schon mal bisschen angefixt, Robert. Manchmal geht es aber auch schneller, als man denkt, wie Du bei mir gesehen hast. Ich wünsche Dir, dass Deine bald kommt.

    Danke, bei mir eilt es zum Glück nicht. Erfreue mich derzeit noch an meiner Zenith Defy und wenn nach so kurzer Zeit eine Zweite Uhr kommt, bekomme ich Ärger mit meiner Holden :maul:

    Wie ist deine Einschätzung zum Blatt, wirkt es überwiegend silbern oder champagner Farben, habe mir diverse Videos angeschaut und bei jedem sieht das Blatt anders aus. Konnte die Uhr bisher noch nicht live sehen :(

  • BuMs : Robert, die Zenith Defy ist ja auch eine tolle Uhr. Klar, dass es da nicht eilt. Auch ich hatte überhaupt keine Eile und Panik mit der OP. Ich habe immer gesagt: Wenn sie kommt, kommt sie. Dass ich nicht noch ewig auf die Covid-Spritze warten muss, hat mich da schon deutlich mehr beschäftigt. Und klar, auch die Familie muss unser Hobby und die Uhrenkäufe mittragen. Was nützt es mir, wenn ich ne neue Uhr kaufe und der Familiensegen hängt schief, weil wir das Geld für was wichtigeres bräuchten? Dann habe ich auch keine Freude dran. Und es gibt ja deutlich wichtigere Dinge, als eine Uhr, gerade, wenn man schon so manche im Kasten hat. Uns halten ja eh alle für bekloppt. ;)


    Um auf Deine Frage zu kommen: Das Blatt ist natürlich toll, ist aber auch ein Chamäleon, das sich je nach Licht, Beleuchtung und Helligkeit verändert. Überwiegend sieht es, wie auf meinen Bildern aus, also champagnerfarben. Es erstrahlt aber auch in Silber, oder in Gold bis hin zu Rosé, je nach dem, wie man den Arm dreht, das Licht drauf fällt und vor allem das Umgebungslicht ist. Ich veranschauliche Dir das mal auf dem Bild unten. Das sind alles Ausschnitte vom Blatt, während ich meine Fotos machte, jedoch die Beleuchtung leicht veränderte, oder mal bisschen Tageslicht drauf ließ, oder halt nicht, es etwas dunkler oder heller war etc. Durch die Fotoscheinwerfer ist das vielleicht etwas übertrieben herbeigesteuert. Aber so in etwa kann sich die Farbe auch sonst verhalten, eben von Silber über Champagner bis Gold, je nach Umgebungslicht.



    Beste Grüße

    Tom

  • Watchelor7  Mork  MikeRR


    Auch Euch vielen Dank für Eure netten Kommentare und Glückwünsche, Frank, Volker und Gerd. :blume: Wirklich schön, dass Euch die Uhr und meine Vorstellung gefällt.


    À la bonne heure, lieber Kroneur nouveau, eine sehr stilvolle und überzeugende Rolex, die du uns wunderbar präsentiert hast :respekt::verneig:!


    Geduld ist eben doch eine Tugend, die sich auszahlt ;).

    Dann sage ich mal .... Mercie beaucoup, lieber Björn. ;)


    Herzlichen Glückwunsch zur OP41 :blume: und dass du recht schnell eine erstehen konntest. Leider wird das echten Uhrenliebhabern wie dir ja durch Spekulanten deutlich erschwert.


    Magst du die Uhr mal auf die Waage legen? Würde mich mal interessieren, wie schwer die ist.

    Dir natürlich auch ein großes Dankeschön für Deinen netten Kommentar. Ich lege die Uhr später mal auf die Waage und berichte hier.

    Glückwunsch :blume:….wieviel % gab’s denn ( gerne per PM ) :lol::lol::lol:

    Also ... das war so: Ich schaute mir die Uhr mit einem Stirnrunzeln an und fragte den Verkäufer, was er für einen Nachlass geben kann. Dieser sagte: "Pass auf, Kollege, mache Dir gute Preis, 10 Prozent und noch Handtasche dazu". Ich: "Wie, nur 10 Prozent Nachlass für die Zwiebel? In Polen auf dem Markt hat man mir vor 2 Jahren ne Sub mit 99,6 Prozent Rabatt angeboten." Ich erklärte noch, dass er das komische Ding doch eh noch Jahre im Schaufenster liegen hat, bis es durch die Spinnweben nicht mehr zu sehen ist. Außerdem läuft nach spätestens 2 Jahren die Batterie aus und zerstört das Werk. Dann kann er die nur noch wegwerfen. Das sah er dann auch ein. Nun will er natürlich auch von was leben und schaute mich so traurig an, weshalb ich meine soziale Seele entdeckte und mich auf 50 : 50 einließ. :lol:Neee ... auch Dir natürlich vielen Dank für den Glückwunsch und den lustigen Kommentar. :blume:


    Beste Grüße

    Tom

  • Hallo Tom,


    ja, die ist echt schick! Ich würde zwar auf die Datumslupe nicht verzichten wollen, aber wo kein Datum, da auch keine Lupe. Schöne Vorstellung, klasse Bilder. Habe mir den Beitrag extra auf heute Morgen zum Kaffee aufgehoben. Glückwunsch zur (ersten) Rolex!


    Grüßle Dietmar

  • Kannte das Video, aber was bedeutet das denn....die OP41 ist real kleiner als ne GMT Master im Durchschnitt? Hatte beide nebeneinander vor mir liegen und ich mag das nicht glauben.....

  • Kannte das Video, aber was bedeutet das denn....die OP41 ist real kleiner als ne GMT Master im Durchschnitt? Hatte beide nebeneinander vor mir liegen und ich mag das nicht glauben.....

    Ja, genau das heißt das. Die GMT Master II hat auch real 40mm, also ca. 0,7mm mehr.

    Ich vermute, dass die OP41 aufgrund des größeren ZB-Durchmessers größer wirkt.


    Einmal mehr gilt: die Wahrheit ist am eigenen Handgelenk, nicht bei den Maßen oder irgendwelchen Fotos im Netz.

  • Tom,


    so Extravagant wie deine Uhren, so ist auch deine Waage :G


    Ja die Waage,passend zur Uhr.Endlich mal was nicht Digitales,selten genug in heutiger Zeit. :holly:


    LG Volkmar



    Gerade wir Uhrenfreunde wissen ja die Mechanik und die gute, alte Technik zu schätzen. Und das bezieht sich bei mir nicht nur auf Uhren. ;) Aber im Ernst: Ich hatte schon lange darauf gewartet, das gute Stück mal in Szene setzen zu können. Heute bot sich die Gelegenheit hierfür. :gut: Allerdings, ich gebe es zu: Das Gewicht habe ich dann doch mit einer Digitalwaage ermittelt, so, wie ich meine Uhren morgens auch nach der sich auf dem Handy befindenden Atomuhr stelle, sollten sie stehen geblieben sein. Aber schön, dass Euch meine alte Briefwaage gefällt. Und mal ehrlich, die macht doch deutlich mehr her, als so ein digitales Ding, auch wenn sie nicht so genau ist. Ist halt, wie mit unseren Uhren. ;)


    Beste Grüße

    Tom

  • Lord-B. hatte mich gebeten, mal den Durchmesser meiner OP zu ermitteln, da es ja unterschiedliche Angaben hierzu in den Foren und in der Presse gibt und auch LeCollectionneur in seinem Beitrag #60 schrieb, sie liegt real bei 39,5 mm. Einen schönen, mechanischen Messschieber (oder wie man so ein Ding nennt), habe ich leider nicht, allerdings eine App fürs Handy gefunden. Ich hoffe, die geht halbwegs genau. Wir Ihr sehen könnt, beläuft sich der Durchmesser von 9 nach 3 Uhr gemessen (ohne Krone) auf 39,79 mm. Auch meine Messung mit einem ganz normalen Lineal zeigte irgendwas zwischen 39 und 40 mm. Es liegt sicher an der gesamten Gehäuseform, der länge der Hörner und den Bandübergängen, dass ich nicht dachte, dass die Uhr unter 40 mm Durchmesser ist. Ich wäre von 41 mm überzeugt gewesen. Aber wir wissen ja alle, dass es nicht allein auf den Durchmesser ankommt, wenn es darum geht, wie klein oder groß eine Uhr wirkt. An mein Handgelenk mit ca. 20 cm passt sie m. E. perfekt.



    Beste Grüße

    Tom

  • fagi1977 + Uhren Freund : Auch Euch natürlich ein herzliches Dankeschön für Eure netten Kommentare und Glückwünsche. :blume:



    @alle Lounger: Zum Ende dieses Pfingstfestes, welches für mich natürlich im Zeichen meiner Neuen und der Vorstellung dieser hier stand, möchte ich noch einmal die Schöne mit einem aktuellen Foto hier zeigen, mich aber vor allem auch noch mal bei Euch, liebe Lounger, die Ihr mich durch diesen, aber auch schon durch den Parallelthread, mit dem ich Euch sicher über Gebühr gestresst und auf die Folter gespannt habe, so nett begleitet habt, bedanken. :verneig: Es hat mir viel Spaß gemacht und Eure Kommentare waren toll. Was wäre der Erwerb einer neuen Uhr, ohne sie mit Euch hier virtuell teilen zu können.



    Dieser Tage werde ich mal noch die Gangwerte messen. Diese interessieren mich wirklich. Ich werde sie hier natürlich bekannt geben.


    Habt noch einen schönen Abend

    und beste Grüße

    Tom :wink:

  • Lieber Tom


    Du hast einfach ein stilsicheres Händchen für Uhren und Präsentationen derer. Ist immer eine interessante Lektüre, v.a. auch der Vorthread hatte was Eigenes. :hut:

    Wünsche Dir viel Freude mit der Rxxxx (böses Wort) :lol: Bislang konnte ich mich nicht dazu durchringen eine solche zu posten, aber deine ausgesuchte Variante ist auch aus meiner Sicht eine gut gewählte Uhr, die gefällt mit inneren und äusseren Qualitäten.