Eine Fahrt gen Osten oder on the way to the Exit....

  • Gratuliere zu der Schönheit!!!

    Die SeaQ gefällt mir auch verdammt gut, ich hab aber noch andere Kandidaten, die ich zuerst besitzen möchte :G


    Wenns deine Exit-watch ist, herzliche Gratulation! :respekt:

    Ich bin offensichtlich noch ganz weit davon entfernt meinen Exit zu finden und kennen tu ich sie auch noch nicht...

  • Vielen Dank für den unglaublichen Zuspruch von Euch allen :blume:

    Ich bin auch total happy, diese Uhr ist einfach perfekt für mich :jump:

    Und ich bin gespannt ob ich jemals einer weiteren irgendwo in freier Wildbahn begegnen werde . Anscheinend sind da nicht wirklich viel in Umlauf ;)

    • Offizieller Beitrag

    Anscheinend sind da nicht wirklich viel in Umlauf ;)

    Doch Stefan,


    in der Stahlvariante sind ja schon einige in der Lounge, und die Bi gibt es noch nicht so lange.


    Du weist ja aber auch was bei dir die Uhrenbox verlassen hat, eigentlich ausnahmslos Schweizer Uhren.

    Also die wo bei den meisten Präsent sind und beachtet werden.


    Und die guten Glashütter werden auch von Leuten getragen die nicht in Foren unterwegs sind.

    Sollte es dich mal nach Dresden verschlagen, statte der Boutique (gegenüber Hilton) einen Besuch ab.

    Wenn du den richtigen Tag erwischst, wirst du bestimmt erleben wie viele sich nach den Uhren erkundigen, und auch gleich mitnehmen.

    Speziel ist die SeaQ schon, Gold und Bi sind da auch nochmal eine andere Hausnummer. Aber: >>leider Geil<< ;)

  • Guten Morgen Volker.


    Ich hatte schon speziell die Bi und Gold gemeint, die anderen SeaQ Träger in der Lounge hab ich schon auf dem Schirm. Die haben mich auch schön angefixt und gut beraten vorab;)


    Vor der Boutique im Dresden bin ich tatsächlich schon einmal gestanden vor längerer Zeit, aber drin war ich noch nicht. Denke das werde ich aber beim nächsten Dresden Besuch mal nachholen :gut:


    Und ich kann dir nur Recht geben, leider geil die Uhren :verneig:


    P.s. Es ging auf dem Weg der Sammlungsumstellung auch eine Uhr aus Glashütte, eine Wempe ;)

    • Offizieller Beitrag

    Sehr schön zu lesen Stefan und Respekt muss man dir zollen für den Weg den Du eingeschlagen hast, hin zur SeaQ S/G.


    Boutique von Glashütte Original in Dresden zu besuchen ist ein MUSS ;) einfach mal machen und ich glaube es tut auch gut.


    Ein Super Fach-Personal wird dich in der Boutique empfangen, hast Du bestimmt auch schon hier in der Watchlounge gelesen.



    Ich wünsche Dir mit der SeaQ viel Freude!

  • Vor der Boutique im Dresden bin ich tatsächlich schon einmal gestanden vor längerer Zeit, aber drin war ich noch nicht. Denke das werde ich aber beim nächsten Dresden Besuch mal nachholen :gut:


    Boutique von Glashütte Original in Dresden zu besuchen ist ein MUSS ;) einfach mal machen und ich glaube es tut auch gut.


    Da kann ich Pete nur beipflichten, die Dresdner GO Boutique ist wirklich empfehlenswert.

    Bis jetzt waren immer sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter vor Ort.

  • Hab Deine Vorstellung grad gesehen. Wow kann man nur sagen! Respekt :respekt::respekt::respekt:

    Ein gelungener Entwurf. Würde mir schwer fallen wenn ich so viele schöne Uhren hätte, diese für DIE EINE einzutauschen. Aber wie Du sagst, etwas Ballast abwerfen befreit.

    Wünsche Dir viel Tragefreude. ;)

  • Würde mir schwer fallen wenn ich so viele schöne Uhren hätte, diese für DIE EINE einzutauschen. Aber wie Du sagst, etwas Ballast abwerfen befreit.

    auch ich muss diesen Weg gehen, will ihn gehen - und ich werde ihn auch gehen! 😎

    Von Zeit zu Zeit muss einfach mal wieder ausgemistet werden. Und es ist so befreiend und befriedigend! :jump:

  • Schöne Präsentation und was für eine Kraft, alles zu verkaufen, um "die eine" zu kaufen.

    Einen sehr verspäteten Glückwunsch zu deiner schönen Uhr. Ich verstehe total, wie du dich fühlst.:G

    Danke.

    Wenn einer versteht, warum es diese Uhr sein musste, dann du ;)

    Meine perfekte Uhr :jump:

  • Stefan, wie fühlt sich nach ein paar Tagen die SeaQ an?

    Die ist einfach mega :verneig:

    Ich trage sie natürlich nicht täglich, für den Dienst ist sie dann doch zu schade...

    Aber da kommt mir die Gangreserve zugute und die Uhr läuft trotzdem ohne Abweichungen.


    Es war definitiv die richtige Entscheidung :gut:

    • Offizieller Beitrag

    Sehr schön Stefan, oft kommen ja nach dem Kauf bei dem Einem oder Anderen Zweifel.


    Es geht ja einiges an Geld über den Tisch und ein Kauf sollte im Nachhinein nicht "wehtun".


    Super und danke für deine Info zur SeaQ.

  • läuft trotzdem ohne Abweichungen.


    Das ist natürlich toll!


    Meine lief in den ersten 14 Tagen +3 bis 4 pro Woche. Jetzt ist sie stabil bei +1/Tag.
    Finde ich sehr gut und super. Ich trage sie immer und mache alles damit.


    Sie ging auf +1/Tag, als wir Mitte Juni die erste richtige Hitzewelle hatten.


    Im Kühlschrank läuft sie merklich langsamer. Im Minus sogar. :wech:


    Vermute, dass sie in den kälteren Monaten zu 3/4 pro Woche zurückkehren wird. Aber solange sie unter +2/Tag bleibt, bin ich glücklich. :gut: