Ein Anruf aus dem Uhrenladen. Findet vielleicht was Neues zu mir?

  • Oh...etwas sensibel......wenn man so einen Aufriss macht, nichts passiert, und man dann nicht mal etwas Spaß versteht, dann bin ich hier falsch. Mea culpa und viel Spaß mit dem Wecker.:blume:

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß nicht, wer von Euch schon mal eine Uhr etwas umfangreicher und mit paar liebevollen Fotos (nicht nur ein schnell geschossenes Bild so nebenbei am Handgelenk) vorgestellt hat und die Mühe und Arbeit kennt. Offenbar keiner!


    Doch, ich. :lupe:;):kaempo:

    Zwar nicht immer mit Top-Bildern, denn das lässt meine Knipse nicht zu, aber immer Text. Viel Geschichte über den Hersteller und die Uhr.


    Lass Dir Zeit, Tom. Um so schöner wird die Vorstellung Deiner neuen Uhr. :sabber:


    Jetzt ziehe ich mir ne Linie Baldrian rein .... :steve73:

  • Doch, ich. :lupe:;):kaempo:

    Zwar nicht immer mit Top-Bildern, denn das lässt meine Knipse nicht zu, aber immer Text. Viel Geschichte über den Hersteller und die Uhr.


    Lass Dir Zeit, Tom. Um so schöner wird die Vorstellung Deiner neuen Uhr. :sabber:

    Vielen Dank, lieber Bernd. Ich weiß natürlich, welch umfangreiche und schon fast wissenschaftliche Vorstellungen Du schon gebracht hast. Die sind immer wieder ein Highlight. :verneig: Top-Bilder werden es dieses Mal bei mir auch nicht werden, da ich mir für manche Vorstellungen immer extra Fotoequipment in einem Fachgeschäft ausgeliehen habe, was ich heute aber nicht mehr hinkriege. Daher versuchen wir es mal mit etwas einfacherer Technik. Wichtig ist am Ende aber auch immer die Begeisterung, die man (wenn man eine Antenne dafür hat) einfach spüren kann, und die ich auch immer bei Dir spüre. Wer keine Antenne für so etwas hat, der soll sich eine Uhrenfachzeitschrift kaufen ... und gut ist!


    Beste Grüße

    Tom

  • TomS Außer Ironie habe ich nichts aus den Beiträgen heraus gelesen. Das entspricht dem allgemeinen und bekannten Ton hier in der Lounge und stellt imho keinen Grund dar, dünnhäutig zu reagieren. Zumal Du diese Art Reaktion ja auch provoziert hast. Wie Du schon schrobst, jeder kann aber keiner muss hier reinschauen.

    Ich jedenfalls freue mich auf die Vorstellung, egal ob heute oder in ein paar Wochen.:gut:

  • Der Threadstarter hat sich entschieden, den Spannungsbogen so aufzubauen…..das kann man gut finden und mögen, oder eben nicht. Im letzteren Fall schaut man in den Thread eben nicht mehr rein und gut ist….kein Grund, irgendwelche Hasstiraden (ja ja…..etwas übertrieben) vom Stapel zu lassen oder zumindest persönlich zu werden. As simple as that :kaffee:

  • Wenn man die Vorstellungen von Tom kennt (ja, das sind eben nicht immer Modelle der üblichen Verdächtigen), weiß man, dass man nicht enttäuscht wird.

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • TomS :


    Ich bin mir sicher, dass Du so manchen Kommentar hier gerade in den völlig falschen Hals bekommen hast….

    Ich sehe hier eigentlich nur augenzwinkernde Kommentare… :grb:

    TomS Außer Ironie habe ich nichts aus den Beiträgen heraus gelesen. Das entspricht dem allgemeinen und bekannten Ton hier in der Lounge und stellt imho keinen Grund dar, dünnhäutig zu reagieren. Zumal Du diese Art Reaktion ja auch provoziert hast. Wie Du schon schrobst, jeder kann aber keiner muss hier reinschauen.

    Ich jedenfalls freue mich auf die Vorstellung, egal ob heute oder in ein paar Wochen.:gut:

    OK, Freunde (auch Magicj , Major Tom 1 , Mogli369 , Lord-B. , SebXI , Harleygraf ) Ihr habt vielleicht recht. Vielleicht war ich da etwas übersensibilisiert und hätte mir die teilweise fehlenden Zwinkersmileys denken können. Vielleicht kam aber auch mein Kommentar gerade zur richtigen Zeit, um ein "gegen die Wand fahren" des Threads noch abzuwehren. Denn wir wissen ja alle, wie das enden kann und oft endet, wenn einer mal einen noch nicht mal böse gemeinten Spruch bringt und andere dann nachlegen. Dennoch muss es ja keinen Stress und keine mehr oder weniger bissigen Kommentare geben, nur weil ich meinen neuen Ticker erst morgen zeige. Ich hatte ja alles paar Einträge vorher ausführlich erklärt.


    Kommt, was machen wir uns für Stress? Wir alle hier scheinen in einer Glücksblase zu leben, zumindest wirtschaftlich, sonst wären wir nicht in einem Luxusforum unterwegs. Viele haben in den letzten Monaten ihre wirtschaftliche Existenz verloren (von Tod und Krankheit wollen wir gar nicht reden) und stehen vor dem Nichts, wissen nicht, wovon sie ihre Familie ernähren sollen, weil der Arbeitsplatz verloren oder durch Corona und den Lockdown der Laden in die Brüche ging. Das sind echte Sorgen. Unsere Probleme hier, ob einer seine neue Luxusuhr nun paar Stunden früher oder später zeigt, sind doch Spielerei, als welche mein Faden auch gedacht war. Also ... seien wir alle froh, dass wir uns hier noch so lustig schreiben und manchmal auch streiten können. Viele Menschen würden gern mit uns tauschen und werden uns, wenn sie mal einen Blick hier rein werfen, eh für bekloppt halten, angesichts unserer "Probleme" hier. ;)


    In dem Sinne ....

    Tom

  • Ich freue mich auf die Vorstellung morgen, übermorgen oder auch später. :gut:

    Du hast bereits mit diversen hochkarätigen Vorstellungen und Berichten das Forum bereichert und musst der Forengemeinschaft sicher nichts mehr beweisen. Weiter so Tom! :wink:

  • Also ich hab‘s auch nicht böse gemeint.

    Aber so ein bisschen Frozzelei muß doch sein dürfen...?😜


    By the way: Ich habe durchaus einige (aus meiner Sicht auch ganz amüsante) Uhrenneuvorstellungen im Konsonantenforum gestartet. Okay, Fotoequipment

    habe ich mir dafür nicht ausgeliehen. Aber auch richtig Mühe gegeben.

    Insofern verstehe ich Deine Intuition durchaus, Tom.

    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind. (Charles Bukowski)