Tipps für sicheren Kauf einer Breitling

  • Hi!


    Würde mir gerne eine Breitling kaufen und wäre dankbar, wenn ihr mir einen guten Online-Händler empfehlen könntet…


    Kann man sich auf die Bewertungen bei Chrono24 verlassen und sich dort einen Händler aussuchen? Wo liegen Gefahren?


    Freue mich auf ein paar Tipps…Danke!

  • die Gefahren sind (abgesehen vom Kauf beim Konzi) überall die Selben...


    Uhr ist Fake, nicht im angepriesenen Zustand, rundpoliert... Was auch immer...


    Wenn's die erste Breitling sein soll, würd ich mal beim Konzi reinschauen...

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Würde auch empfehlen die Uhr mal beim Konzi anzulegen.

    Kann passieren, dass dir das Modell dann an deinem Arm nicht gefällt und dass wäre doch ziemlich blöd...


    Ansonsten ich hab auch schon über Chrono gekauft, bei nem Händler, hat gut und reibungslos funktioniert!

  • In Roermond gibt es auch ein Breitling-Outletstore. Preise auch hier durchaus interessant, auch wenn die Modelle natürlich nicht brandaktuell sind.


    Ansonsten habe ich gute Erfahrungen beim Kauf meiner Uhren bei meinen beiden Stammkonzis gemacht. Preislich war immer was drin und zudem konnte man noch weitere Armbänder oder sonstige Gimmicks etc. abstauben.

  • Wenn du in HH unterwegs bist, schau dir mal den Juwelier Mahlberg an. Offizieller Breitling Retailer.


    Hat vor Ort immer eine nette "gebrauchte Uhren" Sektion in der Schaufensterauslage. Online sind die zwar auch eingepflegt aber nicht immer ganz aktuell oder stark zeitversetzt.


    Ansonsten habe ich bei Chrono24 mittelmäßige Erfahrung gemacht.


    Was ich noch empfehlen kann, sind Montredo und Chronext. Beides hoch seriös und preislich durchaus im ausgeschöpften Bereich. Weiter runter geht eigtl. nur noch auf den Graumarkt, face to face (wo oft die Seriosität und die Gewissheit zum Objekt fehlt)


    Bei Chrono24 hab ich 1x Uhr erworben und 1x Uhr verkauft.


    Bei Montredo 2x Uhren gekauft.


    Bei Chronext 2x Uhren verkauft und 1x gekauft.



    Beste Grüße,


    Marcel

  • Wenn du ein vorrätiges Modell beim Grauen kaufst, kaufst du immer das Risiko mit, dass die Uhr aufgearbeitet wurde. Was man mir mitunter schon als neu/ungetragen anzudrehen versuchte - und das trotz expliziter Nachfrage meinerseits vor der Bestellung - geht auf keine Kuhhaut. Sollten dir deine Nerven also auch etwas wert sein, würde ich vom Grauen abraten. Für mein "Seelenheil" lege ich z.B. gerne ein paar Scheine mehr auf den Tisch.


    Lass' dir am besten für deine Wunsch-Referenz einfach ein paar Angebote von verschiedenen Multibrand-Konzis geben. So hast du für etwaige Zukunftskäufe immer eine Tür offen und gerade jetzt empfangen dich die Konzis doch mit offenen Armen.

    In den Breitling-Boutiquen wirst du gewiß gut bedient, aber preislich sicher schlechter abschneiden als beim familiengeführten Juwelier.

  • Wenn du ein vorrätiges Modell beim Grauen kaufst, kaufst du immer das Risiko mit, dass die Uhr aufgearbeitet wurde. Was man mir mitunter schon als neu/ungetragen anzudrehen versuchte - und das trotz expliziter Nachfrage meinerseits vor der Bestellung - geht auf keine Kuhhaut. Sollten dir deine Nerven also auch etwas wert sein, würde ich vom Grauen abraten. Für mein "Seelenheil" lege ich z.B. gerne ein paar Scheine mehr auf den Tisch.


    Lass' dir am besten für deine Wunsch-Referenz einfach ein paar Angebote von verschiedenen Multibrand-Konzis geben. So hast du für etwaige Zukunftskäufe immer eine Tür offen und gerade jetzt empfangen dich die Konzis doch mit offenen Armen.

    In den Breitling-Boutiquen wirst du gewiß gut bedient, aber preislich sicher schlechter abschneiden als beim familiengeführten Juwelier.

    Wobei man schon differnzieren muss,denn es gibt Graue und Graue.

    Da gibt es einige,bei denen ich sicher weiss,wenn da neu und ungetragen

    an der Uhr steht,dann ist das auch so.


    LG Volkmar

  • Spätestens, wenn die eigene, gebrauchte Uhr, die man mit der Zustandsbeschreibung "gut bis sehr gut" in Zahlung gegeben oder verkauft hat, als neu/ungetragen inseriert wird, lässt man generell doch größere Vorsicht walten.

    Dann fehlen mal zwei Elemente am Metallband oder das Zubehör ist von drei verschiedenen Uhren. Und und und.

    Mir ist es das einfach nicht mehr wert. Und belohnen will ich es schon gar nicht.

    Es ist mir auch ein Rätsel, wie manch Grauer auf chrono24 bei mehreren Hundert Bewertungen zu seinen 4,7 - 4,9 Sternen kommt.


    Panfloyd Was ist denn so komisch?