Tricolore - eine subjektive Betrachtung "haben will/muss"

  • Hi Mädels,


    was wäre (wenn) euer "must have or nice to have" 3 Modelle beschreiben müsste.

    Also schlussendlich was wären eure 3 Favoriten.:lupe: - oder sind sie bereits....

    Höchst subjektiv - aber darum geht es (mir) ja.:G


    Ich fange da mal an - @Mods - wenn es so einen faden schon gibt - einfach dahin verschieben.

    (Bilder teilweise natürlich geliehen)


    372 - check:bgdev:


    687 - Hammer Dial!!! - kommt sicher...


    Quelle: Panerai


    382 - zu schön, im Moment außer Reichweite. Zur Not dann die NonBronzo für Arme - 305. :kaempo:



    Quelle: Panerai



    Also - wie schaut's aus bei euch?:kaffee:


    ......und dann das trostlose Elend und der erbärmliche Mensch. Alles zugedeckt vom Mantel der Verlegenheit, auf der Welt zu sein.
    Bla bla bla bla...



    auf wiadaluage
    das Heiko

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte ja immer einen Traum von drei Panerai die ich gerne besitzen würde, je eine für eine Ära von Panerai -> Vintage / PreV / Richemont-Ära.

    Auserkoren waren eine 6152-1 Rolex mit Marina Militare Blatt, die 5218-202/A Marina Militare non matching und die Schwierigste

    eine selbst entworfene Panerai von Richemont. In 2019 gingen alle drei Wünsche in Erfüllung obwohl ich nicht fest dran

    geglaubt habe, dass ich nur eins meiner unerreichbaren Ziele erreichen werde...seitdem ist bei mir tiefe Entspannung eingetreten

    und Dankbarkeit für Alle die mir beim Erreichen der Ziele geholfen haben :verneig:.


  • Das ist genau das, wo ich in nächster Zeit hin will.


    Irgendwann drei Pams in der Kiste haben.
    Luminor, Radiomir, Sub- aber aus welcher Dekade?


    Aktuell würde ich sagen: 176 (351), 992, 1389

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Bildquellen musst angeben Heiko, wenn es nicht deine eigenen Fotos /Bilder sind, ansonsten go ahead :gut:. (Ich schreib die Bildquellen rein).

    Hi Bebbe - alles klar.

    Sorry für die fehlende Quellenangabe :popo:- Danke für die Korrektur.:gut:



    :G na dann, bin ich mal gespannt.

    :kaffee:


    ......und dann das trostlose Elend und der erbärmliche Mensch. Alles zugedeckt vom Mantel der Verlegenheit, auf der Welt zu sein.
    Bla bla bla bla...



    auf wiadaluage
    das Heiko

  • Bei mir sind die 662 (Blattfarbe, big crown und das hoch bauende Plexi gefallen mir außerordentlich gut, so dass das fehlende Sandwich mir inzwischen fast egal ist) und die 673 (für mich die perfekte PAM) gesetzt. Meine 424 werde ich irgendwann ersetzen durch eine mit blauem Blatt (932) oder mit blauen Zeigern (249), so dass das Thread-Thema im Wortsinne passen würde.


    Schönen Sonntag,

    Marc

  • deckt sich ja im Grunde genommen fast mit meinen Wünschen. Am Ende sind als Alternative (wenn Fett auf der Kette fehlt:G) eine Cali (424) und die 305 als SUB die fehlenden Bindeglieder!:jump:


    @ Rest - schön, dass so zahlreich geantwortet wird. ich finde es sehr interessant, wie die einzelnen Geschmäcker und Ziele so ausfallen!

    :respekt:


    ......und dann das trostlose Elend und der erbärmliche Mensch. Alles zugedeckt vom Mantel der Verlegenheit, auf der Welt zu sein.
    Bla bla bla bla...



    auf wiadaluage
    das Heiko

  • Ich bin auch soweit angekommen und mehr als zufrieden mit dem was ich hatte. Die ersten 2 auszuwählen fällt mir leicht.
    ich starte mit der 382. ich hätte vor ein paar Jahren nie gedacht, dass ich so auf sie abfahren werde. Darüber hinaus, dass ich eine zu einem „erschwinglichen“ Preis finden würde und bereit bin soviel dafür zu zahlen :opa:. Die Uhr an sich fasziniert mich jeden Tag aufs Neue. Einfach ein Traum. Für die 382 habe ich meine Fiddy ziehen lassen.


    Glücklicherweise habe ich eine 1080, die mir mein Stück an einer 6152-1 gibt. Auch sie ist für mich eine absolute und nie denkbare Traumuhr. Der Weg wie sie zu mir gefunden hat bzw. ich zu ihr macht und ihre Entstehungsgeschichte macht sie schon sehr besonders. Hinzu kommt dieses geniale und historische Design.


    Bei der Nummer 3 wird es echt schwer. Da muss ich mich zwischen der 721 und der 662 entscheiden. Heute würde ich der 721 den Vortritt lassen. Das Radiomir Case und das einfache, schriftlose Blatt der 721 finde ich weiterhin einfach toll. Die 721 hat eine unglaubliche Präsens.

    Die 662 zieht mich jedoch auch weiterhin in ihren Bann. Ich hoffe also, dass ich mich nie entscheiden muss :dance: :schock:.