Wie an bestimmte Rolex kommen? (Datejust 16200 grey dial)

  • Moin Leute,


    ich weiß nicht ob ihr es kennt, aber bei mir ist es so, wenn ich mich in ein Produkt verliebt habe, dann will ich auch genau das haben und möchte mich nicht mit etwas zufrieden geben, was (in meinen Augen) auch nur ein wenig schlechter ist.


    Ich bin noch relativ neu im "Uhren Game" und habe folgendes Exemplar bei chrono24 entdeckt:


    Rolex Datejust 16200 mit steingrauem Zifferblatt. (36mm Durchmesser, für etwa 5400€, von 1991)


    fe302e3da6c0fd0f131787b52637df46.png


    Diese Farbkombination hat mir bisher am besten gefallen bie einer Rolex Datejust, genauso das Armband und die Optik des Zifferblatts. Dazu liegt sie auch gerade noch so in meinem Budget von etwa. 5000€, vielleicht etwas mehr.

    Jetzt möchte ich genau diese Uhr kaufen und habe sie leider in den letzten ~3 Wochen nirgendwo entdecken können.


    Die Frage an euch ist nun also: Wie bekomme ich diese Uhr?


    Ich habe gehört, dass es auch möglich sei in gewissen Fällen ein Zifferblatt wechseln zu lassen. Leider konnte ich nicht genau in Erfahrung bringen, ob ...

    - das zum einen überhaupt bei einem älteren Model (Wie gesagt 1991) möglich ist.

    - sich das auf den Wiederverkaufswert auswirkt

    - wie teuer das in diesem Fall etwa sein wird

    - ob das irgendwelche Nachteile hat (ich habe gelesen, dass das zumindet theoretisch dazu führen könnte, dass die Uhr undicht wird).



    Ich bedanke mich schon mal über jede Information von euch. :lupe:

    • Offizieller Beitrag

    Moin Watchbozz ,


    Willkommen in der Watchlounge. :blume:

    Ein bißchen viele Fragen, für Einen, der etwas mehr als nur "Moin Leute" von sich geben sollte.

    Hier wäre ein Platz dafür: Neue Lounger



    Die Frage an euch ist nun also: Wie bekomme ich diese Uhr?


    Suchen, suchen, suchen.....oder hier im Forum eine Suchanfrage starten.

    Das geht hier: Gesuche Uhren