Every Rolex tells a story...

  • Inspiriert durch einen entsprechenden Thread im Nachbarforum soll hier der Platz sein, Geschichte und Geschichten zu unseren Uhren mit der Krone zu teilen :leicafan:



    Erzählt die Geschichte eurer Lieblingsstücke - habt ihr sie zu einem bestimmten Anlass gekauft, haben sie euch durch besondere Situationen oder an exotische Orte begleitet, oder sind sie einfach schon seit langer Zeit Begleiter durch alle möglichen Höhen (und hoffentlich nur wenige Tiefen) des Alltags?


    Ich mache den Anfang: seit ich Rolex trage, begleitet mich die Explorer 2. Eine schwarze 16750 sollte meine erste Rolex werden. Die war mir zwar bald zu "mini", aber ich freue mich bis heute immer wieder, wenn ich irgendwo eine erblicke. Dann denke ich automatisch an den ersten Urlaub mit meiner Frau auf den Azoren (bzw. wie sie nachsichtig lächelnd meine Begeisterung quittierte, die Zeitzone umzustellen ;) ).




    Losgelassen hat mich die Ex 2 seitdem nicht mehr. Als wieder eine Reise in eine andere Zeitzone anstand, musste meine weisse 216570 her. Die begleitet mich seitdem auf allen Reisen, und durfte dann auch zur Hochzeit an den Arm. Es hätte durchaus "elegantere" Alternativen gegeben, aber ich wollte dann letztendlich sie tragen.


    Ich verbinde mit dieser Uhr sehr viele schöne Orte und Gefühle :gut:



    Ob Iceberg Alley...




    ...Sub-Tropen...




    ...oder Hochzeit: