Jaeger-LeCoultre Geophysic True Second „clean dial“ - selten!

  • Was für eine tolle Uhr und Vorstellung. :respekt::verneig:
    Vielen Dank für die Mühe, die du dir gemacht hast und allezeit viel Freude mit der Schönheit.


    viele Grüße

    Wolfgang

    nach den Gesetzen der Physik kann die Hummel nicht fliegen - aber sie kümmert sich nicht drum und fliegt einfach :wink::wink::wink:


    Breaking News: I don’t care

  • Ich gratuliere ebenfalls zum Neuzugang!:gut:

    Toller Bericht und wie immer bei Dir, mit viel Hintergrundwissen, welches Du Dir aneignest.

    Und wie bereits im persönlichen Gespräch erwähnt, mit Metallarmband eine sehr schöne Uhr und deutlich hochwertiger als an Leder.:verneig:;)

    Allzeit gute Gangwerte wünsche ich Dir!

  • Klasse Vorstellung und Würdigung einer wunderschönen Uhr, Thomas - meinen :blume: und :respekt:


    Allerdings mit einer klitzekleinen Einschränkung: Der erste Satz ist schon ein bisschen untertrieben, nicht wahr?!?! Die Wendungen auf dem Weg zur GTS waren ja beinahe schon Legion... :G


    Insgesamt eine wirklich tolle Uhr, die dich da gefunden hat und die mir sehr gefällt. Vor allem die "Komplikation" der Feinverstellung mag ich ja sehr und vermisse sie an meinen Uhren umso mehr. Umso schöner, dass die hier an Bord ist - bei dieser Art von Uhr meines Wissens auch noch alles andere als häufig. Und dass sie an beiden Bändern ein gleichermaßen gutes Bild abgibt, macht ihre Wandelbarkeit sie fast schon zum Daily Rocker :lol:


    Ich freue mich schon sehr, sie hoffentlich bald einmal live sehen zu dürfen... :sabber:

  • Herzlichen Glückwunsch zu dieser wunderschönen Uhr!🙂

    Und vielen Dank für den kleinen Exkurs in die Besonderheit dieser Ausführung.

    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind. (Charles Bukowski)

  • Morgen,


    ich hätte die Möglichkeit die Uhr "neu" zu erstehen! Wie seit ihr denn mit der Alltagstauglichkeit zufrieden, Tragekomfort, Ablesbarkeit und Gang?

    Ihr würdet mir sehr helfen, ich müsste dafür nämlich eine andere Uhr (Datejust 41) ziehen lassen!

  • Die Uhr ist sehr handgelenksfreundlich im Tragekomfort und man vergisst schnell, dass man sie am Arm hat. Die Ganggenauigkeit deiner DJ41 dürfte noch etwas höher sein als bei der Jaeger. Meine läuft mit etwa 6s/d im Plus.


    Dafür hat man was besonderes am Arm. ;)


    Bei Jaeger hat man halt einen Aufzugsrotor mit Keramiklager, der einseitig aufzieht. Das mag sehr effizient sein, bringt jedoch auch ein paar Geräusche durch das Lager mit sich. Das ist vollkommen normal, aber eben anders als bei Rolex. Die Ablesbarkeit ist - trotz des silbernen Zifferblattes gut, was sicherlich auch an dem fein gestrahlten Blatt und den facettierten Zeigern liegt.



    Bei Fragen einfach noch mal melden.