"Neuvorstellung" Oyster Perpetual 41mm

  • Hi Tom, hab auch überlegt meinen Vorstellungspost zu reaktivieren.

    Na dann mache ich das mal, Alex. Deine schöne Grüne gehört noch mal hervor geholt und gezeigt.

    Da fällt mir gerade beim Überfliegen auf, dass ich es doch echt versäumt habe, Dir hier zu gratulieren. Wenn auch spät, so hole ich es etwas beschämt nach und sage: Nachträglich noch herzlichen Glückwunsch zur grünen OP. :blume:


    Beste Grüße

    Tom

  • Hallo liebes Forum,


    ich dachte mir, nach nun 1 1/2 Monaten mit meiner Oyster Perpetual möchte ich euch über mein Empfinden der Uhr gegenüber teilhaben lassen.


    Dass mir eine 3-Zeiger Uhr ohne Datum so viel Freude bereiten kann, hätte ich mir beim besten Willen nicht gedacht!

    Ich trage meine OP beinahe ausschließlich, ausser beim Sport oder den einen oder anderen Tag hatte ich zwecks Abwechslung gewechselt, hab aber schnell wieder Sehnsucht nach der OP bekommen.


    Ich muss ehrlich zugeben, die Gangenauigkeit nicht überprüft zu habe, beim jetzigen Zeitverglich, waren ~30 Sek. drift drin, kann hier aber nicht mit 100%iger Sicherheit behaupten, die OP auf die Sek. eingestellt zu haben :)


    Was gefällt mir so an dem Modell?

    Hier gibt es mehrere Punkte:

    - Die Bauform: Das Gehäuse liegt unglaublich angenehm am Arm und die Uhr ist von der Höhe her sehr angenehm (Verglichen zur Tudor BB GMT und der Pelagos richtig flach!)

    - Das Ziffernblatt: Mir gefallen die bunten Blätter richtig gut und am liebsten hätte ich alle :D Die Indizes sind mMn einfach schön anzusehen.

    - Das Band: Ich hätte mir den Tragekompfort so nicht erwartet. Haptisch wirklich schön in und an der Hand, fühlt sich einfach richtig wertig an.


    Meine Uhrenreise hat ja schon einige Stationen durchgemacht, angefangen mit der Sinn U1, über Panerai und zum Schluß zu Tudor.

    Keine dieser Uhren ist schlecht und ich möchte sie auch nicht missen.


    Ich bin zu mir selbst ehrlich, irgendwann wird wsl. der Punkt kommen, wo eine andere Uhr die OP ablösen wird. Da halte ich euch aber auf dem laufenden.


    So wie TomS in seinem Vorstellunsfaden geschrieben hat, dass er für die OP eine Kaufempfehlung ausspricht, hänge ich mich dieser Meinung an!


    Ich bin wirklich happy :danielmuc: