Inspektion

  • Hallo Leute,
    ich habe mir vor neun Jahren eine neue Milgauß gekauft gehabt, welcher jetzt leider stehen geblieben ist. Aufsummiert habe ich sie jedes Jahr bestimmt nur drei Monate getragen, so dass ich etwas enttäuscht bin. Wie auch immer, was kostet denn eine Inspektion bei Rolex? Die Uhrenläden haben ja leider geschlossen.

    Viele Grüße :wink:

  • Eine Revision kostet ca. 650 € (oder ist die mittlerweile teurer geworden?), zuzüglich Ersatzteile falls Nicht-Verschleißteile getauscht werden müssen.


    Wenn die Uhr gar nicht mehr geht, würde ich fast von einem Defekt ausgehen. Nach 10 Jahren gibt ein Rolex-Werk nicht "einfach so" den Geist auf.

  • Die Uhrmacher bei den Konzis arbeiten auch im Lockdown. Die Uhr dort mal öffnen lassen, um herauszufinden, ob es nur eine Kleinigkeit ist. Der Uhrmacher wird dir dann sagen, ob eine Revision des Werkes gemacht werden sollte oder nur eine Reparatur.

  • MARODEUR


    Davon ausgehend das Du schon alles porbiert hast die Uhr wieder zum laufen zu bringen.....Rolex hin - Rolex her, die neue Ölen verharzen nicht mehr, die lösen sich auf, was nicht gut ist für jeder Werk.

    Gut möglich das ein Defekt vorliegt, oder das Werk ist trocken gelaufen. Auch möglich ist, das etwas sich gelockert oder gelöst hat, und dass das dann das Werk blockiert.

    Hilft alles nichts, da muss ein Uhrmacher reinschauen, und nach 10 Jahren wäre eine Revi nicht das Schlechteste was einem Werk passieren kann. ;)


    Mein Konzi in Braunschweig hat auf, auch die Uhrmacher arbeiten, und man kann ohne Termin, wenn es um Revis geht, einfach hin gehen.

    Ob das in Deiner Stadt auch so ist....einfach mal beim Konzi anrufen.

  • Vielen Dank für die Antworten.


    na ich war ja schon extra zu Wempe in Dresden in die Stadt gegangen, weil ich dachte die Werkstatt hat offen und von denen ein Kostenvoranschlag haben wollte, aber es war zu. Man hat auch keinen Meister erreicht.

    Die Uhr ist zweimal stehen geblieben und dann mit extremen Nachlauf wieder gegangen. Dann lief sie wieder ein paar Tage normal, aber ich habe jetzt die Uhr gewechselt, weil ich sie erst mal zu Wempe bringen wollte.
    aber ihr habt recht, manchmal hilft anrufen. 🤦‍♂️