Achtung IWC Portugieser Yacht Club IW390701 aus Canada

  • Hallo,


    wie der Titel schon sagt, kurzer Hinweis auf eine "zweifelhafte" Uhr auf C24 aus Canada:


    Hatte Interesse an der IW390701(Full Set) in Canada vom Privatverkäufer (Mitglied seit 2021), Fotos auch mit der Chrono24 Testzeit stimmten überein, sah also zunächst ok aus.


    Seriennummer xxxxxxx577 war sichtbar, darauf via Homepage Garantieverlängerung geprüft, bei Eingabe Seriennummer erschien eine IW390701.

    Direkte Antwort auf meine ersten beiden Anfragen per Mail (ca 2h) es wurde auch geschrieben "Originalrechnung wäre noch vorhanden".

    Da auf den Fotos keine Garantiekarte abgebildet war, was ich merkwürdig fand, habe ich dann nach Kopie der Garantiekarte/ vom Kaufvertrag gefragt.

    7 (!!) Tage keine Antwort, daraufhin hatte ich das Inserat als "verdächtig " gemeldet, es wurde von C24 am 30.4 gesperrt und ist immer noch nicht wieder Online. Der Verkäufer kann/ will also anscheinend den Eigentumsnachweis nicht erbringen.

    Falls also wieder eine IW390701 mit Seriennummer am Ende 577 in Canada/ USA auftaucht, auf welcher Plattform auch immer, seid vorsichtig!