Die gute alte Aquatimer (Vintage)

  • Hallo Forum, liebe Leidensgenossen... :-)


    IWC ist ja ein Kapitel für sich,.. sehr oft Modelländerungen, teilweise undurchsichtige Modellpflege - aber für mich eine sehr sympathische Marke.
    So hat mich immer wieder der innenliegende Drehring (Lünette) fasziniert..


    Begonnen hat meine IWC Leidenschaft mit einer damals relativ günstigen Inge AMG Chrono (damals 2.998€), alledings musste sie bald gehen..

    Danach kamen 2 x Ingenieur 3227 (Leider hatten diese Beiden ein Problem mit dem Uhrwerk.. dürfte bekannt sein - somit gingen auch diese wieder)


    Eine IWC Flieger Chrono darf in keinem Haushalt fehlen - die kam vor 7 Jahren und geht auch nicht mehr..
    2 x Aquatimer Chorno (3919, einer ist geblieben) 1x Aquatimer 3548, .. dann die Big Ingenieur 5005-05 (Traumuhr) und jetzt ..


    diese hier:



    41122316jd.jpeg


    41122186rm.jpeg




    41122188ii.jpeg




    41122191yk.jpeg


    41122192nw.jpeg




    41122187ab.jpeg





    trägt sich sensationell, ist größer als gedacht, aber schmiegt sich dem Handgelenk perfekt an.


    Meiner Meinung nach eine der schönsten IWCs... die aktuellen Aquatimer und Ingenieure haben imho aktuell nicht den Charme..



    Liebe Grüße


    Georg

  • Hallo Georg,


    die 3231 gefällt mir von den "neueren" Modellen auch am Besten! Gratuliere:blume:


    Generell mag ich die Aquatimer-Serie. Bei mir ist daher vor einiger Zeit einer der seltenen Urahnen Deiner AT eingezogen (Ref. 1822), befindet sich aber momentan leider noch für etwa 4 Wochen in Kur :(



    VG

    Mark

  • Glückwunsch zum Neuzugang :blume:


    Die Aquatimer aus der Vintage Collection hat ja auch (mehr als einmal :rolleyes: ) den Weg zu mir gefunden - das letzte Mal im Pärchen mit dem Vorbild, Ur-Aquatimer 812. IWC war damals etwas früh dran mit dem Neo-Vintage-Design, aber zusammen mit der Ingenieur ist die Aquatimer mein Favorit aus dieser Serie.


    330779-comp-dsc-0257-02-jpg


    330780-comp-dsc-0287-01-jpg


    Das Design des Originals wird da schön aufgenommen und modern interpretiert - also alles richtig gemacht :gut:


    Viel Freude mit der neuen alten Aquatimer!

    Christian