Preiserhöhung?

  • Also es Rolex noch überall zum LP und darunter gab und man auch auf ne 116520 idR nicht länger als 8-52 Wochen warten musste, war es irgendwie fast schon ganz normal keine! Rolex zu tragen.


    Und um mich zu wiederholen ( Weil die Heuler und Entferner sich ja auch Dauernd wiederholen) Ich, wie wahrscheinlich viele, musste meine beide 5711er und meine beiden 5980 mit viel Geduld verkaufen und habe jeweils sogar Verlust hingenommen :G


    Wo sind nur Kreuz und Rückgrat geblieben? :rolleyes:

    Ich äußere mich jetzt zum ersten Mal zu diesem Thema!

    Mir geht dieser permanente Hype und das Gejammer über Preise und Verfügbarkeit richtig auf den S…:motz:

    Deshalb habe ich genauso entschieden.


    Wofür ich bei einem Hobby Kreuz und Rückgrat brauche verstehe ich ich jetzt nicht :grb:

  • Ich äußere mich jetzt zum ersten Mal zu diesem Thema!

    Mir geht dieser permanente Hype und das Gejammer über Preise und Verfügbarkeit richtig auf den S…:motz:

    Deshalb habe ich genauso entschieden.


    Wofür ich bei einem Hobby Kreuz und Rückgrat brauche verstehe ich ich jetzt nicht :grb:

    Kreuz und Rückgrat sich einzugestehen, dass man all das gehypte Zeug nicht benötigt ohne!!!!!!! zu Jammern!


    Meine Aussage war übrigens, wie so oft, allgemeiner Natur! Ich kann dieses Gejammere und das MiMiMi nicht mehr hören. Dreht doch einfach den Marken den Rücken zu - Erwähnt es aber doch nicht immer und immer und immer wieder :bgdev:


    Und natürlich haben andere Mütter auch...Muss man auch nicht immer erwähnen :troest:

  • Und natürlich haben andere Mütter auch...Muss man auch nicht immer erwähnen :troest:

    Dieser Spruch (und andere, die in die gleiche Richtung gehen) ist auch nichts anderes als Gejammer, dann nur nicht ganz so offensichtlich.


    Wenn ich - gewünschte Marke einsetzen - schöner/besser/begehrenswerter finde als Rolex und sie mir deswegen kaufe, dann kommt der Name „Rolex“, in welchem Zusammenhang auch immer, da gar nicht vor.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Dieser Spruch (und andere, die in die gleiche Richtung gehen) ist auch nichts anderes als Gejammer, dann nur nicht ganz so offensichtlich.


    Wenn ich - gewünschte Marke einsetzen - schöner/besser/begehrenswerter finde als Rolex und sie mir deswegen kaufe, dann kommt der Name „Rolex“, in welchem Zusammenhang auch immer, da gar nicht vor.

    Das sehe ich nicht so, eher zeigt es mir eine Konsequenz die man daraus zieht.

    Letztendlich muss jeder für sich entscheiden, wie weit er den Weg mitgeht. Ist quasi wie im realen Leben. ;)

  • Das sehe ich nicht so, eher zeigt es mir eine Konsequenz die man daraus zieht.

    Letztendlich muss jeder für sich entscheiden, wie weit er den Weg mitgeht. Ist quasi wie im realen Leben. ;)

    Eine „Konsequenz ziehen“ bedeutet in dem Zusammenhang „eine Folge von etwas“. Und wenn ich mir nur als Folge davon, dass ich keine Rolex zum LP bekomme, eine andere Uhr kaufe, dann sind wir doch genau dort wo man mMn nicht hin sollte.


    Wir reden hier von purem Luxus und einem reinen Hobby, egal um welche Marke es hier im Forum geht. Und wenn mir da ein Modell zum Marktpreis (und da geht es nicht nur um Rolex) zu teuer ist, dann würde ich das nie zum Thema machen, und zwar deswegen weil es nichts gibt was mir unwichtiger sein könnte.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • PEs machen bedeutend mehr Spaß wenn man seinen Liebling bereits in der Box hat...


    Zuvor hatte ich immer Panik das ich zukünftig noch mehr zahlen muss, jetzt denke ich mir: Hey, schon wieder um ein paar Scheinchen gestiegen! :respekt:

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Eine „Konsequenz ziehen“ bedeutet in dem Zusammenhang „eine Folge von etwas“. Und wenn ich mir nur als Folge davon, dass ich keine Rolex zum LP bekomme, eine andere Uhr kaufe, dann sind wir doch genau dort wo man mMn nicht hin sollte.


    Wir reden hier von purem Luxus und einem reinen Hobby, egal um welche Marke es hier im Forum geht. Und wenn mir da ein Modell zum Marktpreis (und da geht es nicht nur um Rolex) zu teuer ist, dann würde ich das nie zum Thema machen, und zwar deswegen weil es nichts gibt was mir unwichtiger sein könnte.

    Um eine Verfügbarkeit ging es mir nie, da mir keines der neuen Modelle sonderlich gefällt.

    Genauso wenig habe ich meine vorhandenen 5 Stelligen zum LP bekommen. Die Leidenschaft für die älteren Modelle kam wohl dafür zu spät. :bgdev:

    Eher wollte ich meinen Unmut zu dem ganzen „Drumherum“ um die Marke selbst einmal kundtun.

    War wohl dann der falsche Faden :wech:

  • Morgen kann ich euch beantworten wie es in AUT aussieht.

    War zwischen einem der letzten Lockdown beim Hübner in Wien wegen einer 126334 in Blau oder Grau, Warteliste 4 Jahre. Wenn ich schon da bin, wie schaut‘s beim Rest aus?126613 1Jahr+, 126610 4-5 Jahre, 124060 k.A. Warteliste zu, 116500 k.A. Warteliste zu. Inzwischen bekommt man ein Spenderorgan schneller als eine Stahl-Rolex aber egal, hole ich mir halt eine Stahl-Nautilus in Blau. Da diese Kombination nicht mehr hergestellt wird, werden die Restposten sicher verramscht. Halte euch auf dem Laufenden😉

    Wenn du dich weigerst, ungerechte Steuern zu bezahlen, wird dein Eigentum konfisziert.
    Wenn du versuchst, dein Eigentum zu verteidigen, wirst du festgenommen.
    Wenn du dich der Festnahme widersetzt, wirst du niedergeknüppelt.
    Wenn du dich dagegen wehrst, wirst du erschossen.
    Diese Maßnahmen sind bekannt als Rechtsstaatlichkeit
    Edward Abbey 1927 – 1989

  • War zwischen einem der letzten Lockdown beim Hübner in Wien wegen einer 126334 in Blau oder Grau, Warteliste 4 Jahre. Wenn ich schon da bin, wie schaut‘s beim Rest aus?126613 1Jahr+, 126610 4-5 Jahre, 124060 k.A. Warteliste zu, 116500 k.A. Warteliste zu. Inzwischen bekommt man ein Spenderorgan schneller als eine Stahl-Rolex aber egal, hole ich mir halt eine Stahl-Nautilus in Blau. Da diese Kombination nicht mehr hergestellt wird, werden die Restposten sicher verramscht. Halte euch auf dem Laufenden😉

    Weiß nicht was du mir damit sagen willst, aber danke für die Info zu Wartezeiten ;)

  • Finde die Preise für das, was man bekommt, sehr human bei Rolex.

    stimme ich zu. zumindest beim listenpreis.

    aber man darf doch mal sagen, das bei den ganzen luxusproblemen, auch mal ein marktpreis die vernunft aufblitzen lässt. kein grund blutdruck zu bekommen ;)

    ich für meinen teil schaue seit anfang an, auf uhren die mir gefallen. nicht auf das krönchen..so sieht auch meine sammlung aus. entsprechende verluste habe ich dann auch schon hingenommen - so wie es sich gehört.


    zur ursprungsfrage: ich habe heute mit dem konzi telefoniert - es scheint in d keine erhöhung zu geben.

    wir haben über eine dj gesprochen. da war der preis noch der laut liste 2021.