GPF-Mod Dep Gürtel für den Hardcore VP-Fan

  • Hallo zusammen,


    da ich letztes Jahr bedingt durch Corona und Kurzarbeit endlich mal die Zeit gefunden habe mich mit dem Thema "Selbstgebautes aus Leder" zu beschäftigen (der Anfixerei vom Kollegen Rabom in seinem Lederblog sei Dank :verneig:) hier mal was aus meiner Hobbywerkstatt- der GPF-Mod Dep Gürtel für den Harcore Vintage Panerai Fan :G


    Problem 1: Alte Sattlernähmaschine finden, heimholen und gangbar machen gelöst: Alte Pfaff 145 Bj '51 aufgetrieben, zerlegt, gereinigt, neu geschmiert und komplett wieder eingestellt (4x Nachtschicht in der Werkstatt bis sie wieder rund lief und ich mit dem Stichbild zufrieden war)


    Problem 2 : Schließen und Bullenriemen in vernünftiger Qualität auftreiben


    Problem 3: Skills zur Lederbearbeitung aufbauen- das war der aufwendigste Part (okay- meine Bessere überzeugen das ich die Maschine brauche war auch nicht ganz einfach :G )


    und hier das Ergebnis der ersten Gürtel:




    Danke fürs Reinschauen,


    Heiko