OMEGA AT an Kautschuk/Silikon Armband

  • Liebe Gemeinde,


    ich plane für das nächste Jahr mir endlich einen großen Herzenswunsch zu erfüllen - und zwar im Rahmen eines Wandertrips die 9000km von Moskau nach Wladiwostok mit der transsibirischen Eisenbahn als Hop-on-Hop-off zu bestreiten. Hierzu müssen natürlich noch Corona/Impfung/etwaige Absichten der RUS-Regierung in Einklang gebracht werden.


    Um den Bogen zu unseren geliebten Zeitmessern zu spannen laufen auch in Hinsicht des Begleiters am Arm Überlegungen. Meine Wahl ist auf meinen täglichen Freund die Aqua Terra gefallen, da auch mögliche Kratzer nicht mehr allzu weh tun :panik:. Momentan habe ich das Standard Stahlarmband an der Seamaster. Mir ist die Version der AT mit Kautschuk bzw. Silikon Armband ins Auge gestochen. Nach einer Suche im Netz bin ich leider, als original Nachrüstarmband, nur auf das NATO Armband gestoßen. Dieses gefällt mir so absolut gar nicht an einer AT. Natürlich könnte ich durch einen Anruf beim Konzi schnell für Abhilfe sorgen, dennoch möchte diese Frage der Verfügbarkeit von originalen (schwarzen) Silikon Armbändern für die AT, aber auch grundsätzlich, in die Runde werfen. Vielleicht hat jemand von euch ja bereits Erfahrung mit einer etwaigen "Umrüstung" gemacht.


    Vielen Dank und viele Grüße aus KA,


    Flo