Modellpflege, Wünsche zur SeaQ.

    • Offizieller Beitrag

    Die SeaQ ist gut bei den Uhrenfans/Liebhabern angekommen.

    Ob es die Gold,- S/G - oder die Stahluhr ist, sie hat ihre Liebhaber gefunden.


    Mit verschiedenen Zifferblattvarianten fand sie ans Handgelenk der Fans.


    Was wünscht man sich zur Modellpflege der SeaQ?

    Wünsche zu weiteren Modellen oder Varianten der Uhr?

    Erwartungen in Richtung Komplikationen?

    Andere Gehäuse-Materialien, wie Titan......?


    Wünsche nach der Grösse des Gehäuses?


    Welches Werk wird bevorzugt in der Uhr?


    Ich für mein Teil bin da bei dem Kaliber 36 mit dem Grossdatum.

    Die Gangreserve mit 100 Stunden ist für mich ein Muss.

    Ablegen der Uhr am Wochenende also kein Problem.


    Vielleicht eine no date Version oder GMT Version etc?


    Gibt es Ideen, oder Wünsche zur SeaQ?


    Dann legt mal los.

    Ich bin gespannt auf eure Ideen, auf eure Wünsche .....!

  • Für mich recht einfach: Die 36-13-02-71-80 komplett in Titan wäre mein Wunschmodell, alternativ die 36-13-01-70-80. 43 mm darf für mich gerne bleiben, bei 41 mm bin ich raus...


    Edit meint, dass sie Datum nicht braucht, also weg damit.

  • Für mich recht einfach: Die 36-13-02-71-80 komplett in Titan wäre mein Wunschmodell, alternativ die 36-13-01-70-80. 43 mm darf für mich gerne bleiben, bei 41 mm bin ich raus...


    Edit meint, dass sie Datum nicht braucht, also weg damit.


    Wenn die blaue wie gewünscht käme, schließe ich mich Frank an... :gut:

    • Offizieller Beitrag

    Da sind ja schon einige Ideen 💡.


    Ich habe schon oft den Wunsch nach einer GMT gelesen, dürfte bei der SeaQ ja auch klappen.


    Die Cosmopolite geht in Sachen GMT Anzeige einen anderen Weg, mit einer riesigen Technik. Keine Frage ....!

    • Offizieller Beitrag

    Frank, einen ewigen Kalender!?


    Köln - Glashütte, dürften fast 600 KM sein und zum laufen???


    Was macht man nicht alles für einen schönen Zeitmesser. 😉


    Für mich eine super Idee und ich glaube dieser EK wäre eine Sünde wert.

  • Pete LV


    Schöne Idee! :gut:


    Die große SeaQ hatte ich schon dreimal am Arm, die kleine erst einmal.

    Mein größtes Problem ist die Größe!

    43,2 ist für mich schon knapp über grenzwertig. Und auch wenn sie die Höhe gut versteckt, es bleiben halt über 15 mm.


    Die kleine Blaue war super chic. Aber was mich bei der gestört hat:

    Für 10k hätte ich zur Not noch auf das Panoramadatum verzichtet (halte das aber für wirklich fein und GO spezifisch), der fehlende Glasboden geht bei 10k für mich aber überhaupt nicht!
    Da waren dann die polierten Bandmittelglieder auch schon egal.
    Nicht weil ich Angst vor feinen Kratzer hätte. Sondern weil ich da ständig am Putzen / Wischen bin!

    Die kleine trägt sich super und hätte als elegante Uhr auch eine gute Größe. Eine sportliche Uhr möchte ich aber gerne etwas größer.

    Die Bicolor war mein absoluter Favorit!

    Die in 41 oder 42 mm und mit dem Panormadatum (oder zur Not dann auch ohne Datum - besser als ein Standarddatum) - und meine erste Uhr aus Deutschland findet den Weg zu mir! :jump:


    Fazit: 41 oder 42 mm!

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen und danke für eure Beiträge. Super!


    Den Zwischenstand sehe ich bei einer Gehäusegrösse von 41/42 mm.

    Man kann ja die anderen Grössen der Gehäuse weiter bauen.


    Eine Komplikation wie zB GMT, Ewiger Kalender ...... ist wünschenswert.


    Das Werk sehe ich mit dem Kaliber 36!


    Zuspruch bei der Bicolor Variante habe ich auch nicht oft gelesen, danke!


    Das Gehäuse flacher gestalten nehmen wir als Tip mit.


    Wie schaut es mit der Krone aus?

    Zu tief am Handgelenk, oder sollte diese kleiner werden?

    Der Kronenschutz, okay?


    Ich für mein Teil wäre bei einen blauen Kautschuckband bei der Variante mit dem blauen Zifferblatt.

    (Dies habe ich auch gelesen.)

  • Zuspruch bei der Bicolor Variante habe ich auch nicht oft gelesen, danke!


    Das graue Zifferblatt ist richtig, richtig chic - und m.M.n. nicht ganz so "laut" wie die blaue Variante.
    Dazu noch die dezenten Details in Rotgold - einfach perfekt!


    Das wäre in 41/42 mm nicht nur meine erste deutsche Uhr, sondern auch meine erste Bicolor (mit Gold überhaupt)! :gut:

  • Also ich wünsche mir:


    - bisserl besseres Preis/Leistungsverhältnis

    - SeaQ generell: Überarbeitung der Krone, die bohrt zu sehr in den Handrücken

    - SeaQ Panoramadatum: die Goldvariante in blau und grauem Synthetik :verneig:

    - SeaQ Panoramadatum: eine Toolvariante mit GMT, in Titan und ohne polierte Glieder **


    ** quasi die eierlegende Wollmilchsau für den Urlaub am Meer :jump:


    LG Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Tolle Ideen, Wünsche bei dem ich auch oft dabei bin.


    Das P/L hinsichtlich der Komplikationen?


    Gibt es noch Ideen/Wünsche zu den Schließen der Kautschuck- oder Synthetikbändern?


    Es gibt viele Möglichkeiten und Varianten bei der Faltschliesse.

    Bei der Bicolor Variante nicht einfach zu lösen.

    Nur den (Halte)Bügel auf dem Band in Gold, in Bicolor?

    Oder eine Variante ähnlich der Schliesse des Stahlbandes mit dem Feinstellverschluss.