Rolex Gehäuserückseite durch "Iced Out" beschädigt?

  • Der Verkäufer wird mitgelesen haben und wusste, dass ein Angebot nicht zielführend wäre. 8)

    Davon gehe ich generell auch aus. Allerdings verwunderlich wieso dann die Aussage getroffen wurde, dass solche Spuren normal sein sollen? Ist doch klar, dass ich das hier mit euch teile, da es ja offensichtlich nicht stimmt (und etliche andere Uhrenangebote das bestätigen).


    Zumal aber ein Angebot in Form von "ich nehme das Teil zurück und schaue, dass ich eine andere makellose Uhr im gleichen/ähnlichen Setup bekomme und dir zuschicke" wohl durchaus funktioniert hätte. Laut eigenen Aussagen kauft/verkauft er diese Art von Uhren regelmäßig. Aber naja, es soll wohl nicht sein.


    Der nächste Kauf wird dann wieder offline stattfinden, da dürfte das Frustlevel niedriger sein.

  • Wenn es denn das Original-Blatt ist, welches einen Besatz bekommen hat, reicht es nicht zu sagen/schreiben: „Blatt ursprünglich von Rolex, nachträglicher Diamanten-Besatz nicht von Rolex”?...sehr plump und vereinfacht natürlich

    Klar. Das geht. Ist es aber offensichtlich nicht. Sonst würde dieser positive Aspekt im Angebot wohl erwähnt werden.

  • Sieht "meiner" Uhr in der Tat sehr ähnlich, selbst die Stellung der Krone. Allerdings ist die Uhr bei CologneWatch eine 2019er, ich habe eine 2020er bestellt. Und der Besatz auf der Lünette ist zweireihig, statt einreihig. Auch ist auf den Zeigern "meiner" Uhr kein Leuchtmittel aufgetragen wie bei CologneWatch.

  • Wundert mich mittlerweile nicht mehr. Es gab ja neulich schon irgendwo eine Beschwerde über eine von ihm angebotene Uhr bzw. vor allem die Kommunikation dazu, ich glaube im Nachbarforum. Würde niemals eine Uhr bei ihm kaufen ...

    Der ach so sympathische Marc aus den YouTube Videos kann eben auch anders.

    Mag sein, dass es anders läuft wenn er für „seine Leute“, YouTuber und Co. Uhren besorgt, aber ansonsten ....

  • Ich bin kein Jurist, aber nach meinem Verstaendnis (ja ja....vor Gericht und auf hoher See...) haette das in den Verkaufstext GEMUSST, wenn jetzt behauptet wird, dass seien normale Spuren, wenn am Gehaeuse gearbeitet wird.

    Das ist doch eine eklatante Diskrepanz zwischen Angebotsbeschreibung und tatsaechlichem Zustand der Ware.

    Ich wuerde jetzt noch nicht mit der Tuer ins Haus fallen, aber wenn sich das hinzieht oder der Haendler irgendwelche bloeden Verzoegerungstaktiken auffaehrt, wuerde ich erwaehnen, dass der Vorgang nach kurzer Frist rechtsgaengig gemacht wird.

    Vielleicht gibt es hier im Forum ja Juristen, die Dir da unterstuetzend behilflich sein koennen.

    Viel Erfolg.

  • Ich bin kein Jurist, aber nach meinem Verstaendnis (ja ja....vor Gericht und auf hoher See...) haette das in den Verkaufstext GEMUSST, wenn jetzt behauptet wird, dass seien normale Spuren, wenn am Gehaeuse gearbeitet wird.

    Das ist doch eine eklatante Diskrepanz zwischen Angebotsbeschreibung und tatsaechlichem Zustand der Ware.

    Ich wuerde jetzt noch nicht mit der Tuer ins Haus fallen, aber wenn sich das hinzieht oder der Haendler irgendwelche bloeden Verzoegerungstaktiken auffaehrt, wuerde ich erwaehnen, dass der Vorgang nach kurzer Frist rechtsgaengig gemacht wird.

    Vielleicht gibt es hier im Forum ja Juristen, die Dir da unterstuetzend behilflich sein koennen.

    Viel Erfolg.


    Ungetragen ist juristisch vermutlich wie Tresoruhr.
    Letzteres sind alle meine Uhren, wobei sie aber getragen werden. :G

  • Ich bin gerade im Gespräch über einen Abholungstermin durch UPS. Die Retoure wird also bearbeitet. Ich tendiere jetzt nicht dazu, dass es zu Problemen kommen wird, denn der Schaden war ihm ja offensichtlich bekannt, sonst hätte man ihn nicht als normal abgetan sondern überrascht gewirkt.


    Hoffen wir mal, dass wenigstens dieser Part nun reibungslos klappt. Schade, dass wir keine alternative Lösung gefunden haben. Soll anscheinend nicht sein.


    Aber hier im Forum werde ich bestimmt das ein oder andere Mal reinschauen. Gibt neben den Uhren auch viele andere interessante Themen, wie ich gesehen habe. :gut:

  • Widerruf muß nicht begründet werden. Ich würde mich da auch nicht auf Diskussionen einlassen.


    Wichtig ist, versicherter Rückversand. In Anbetracht der Mängel und möglichen Fälschung würde ich bei dem Händler darauf bestehen, das er die Rücksendung bezahlt, organisiert und Dir ein Versandlabel zukommen lässt. Dann ist das Transportrisiko auch seines.

    Beim gewerblichen Händler liegt bei Rückversand immer das Transportrisiko beim Händler

  • Beim gewerblichen Händler liegt bei Rückversand immer das Transportrisiko beim Händler

    In den AGB´s der meisten Händler steht allerdings das die Rücksendungen vom Käufer zu tragen sind. Was auch in Ordnung ist sonst bleibt der Händler auf den Kosten sitzen weil der Käufer zum Beispiel die Uhr doch nicht so "schön" findet.


    Man muss "Leben und leben lassen."

  • Die "Gebrauchsspuren" sind normal, da entsprechend an der Uhr gearbeitet werden muss.


    Natürlich, dann sollten wir eventuell die Gießspuren und Schweißnähte auch akzeptieren. Ist ja eine "Stahl" Uhr.

    Das ist nicht nur eine bescheuerte Antwort, sondern eine Frechheit :bash:


    Kenne mich mit YT Erträgen zu wenig aus, aber jemand der mehrere YT Konten hat und seine Zeit hauptsächlich mit den Videos verbringt, kann relativ wenig mit den Uhren zu tun haben.


    Meines Erachtens ist sein Geschäftsmodell die Videos zu drehen, und keine Uhren zu verkaufen. Da gibt es andere profunde YT, und haben bei weitem nicht so viele Follower wie er.;)

  • das ist ne Frechheit - der Marc Gebauer sucht wirklich nur einen Dummen:bash:


    Hoffe, Google spuckt diesen Faden aus, wenn man seinen Namen und z.B. " vertrauenswürdig " eingibt.


    Edit: Dir, Dekani drück ich die Daumen, dass Du Deinen Einsatz schnellstmöglich zurück hast.