Rolex Gehäuserückseite durch "Iced Out" beschädigt?

  • Für meinen Geschmack und Kenntnis zu viele Ungereimtheiten 🧐
    An deiner Stelle würde ich nicht lange überlegen und die Uhr retour senden, bzw. den
    Deal stornieren.

    Wichtig wäre nur, dass du die ganze Fakten in schriftlicher Form festgehalten hast.

  • Ja das Widerrufsrecht ist noch anwendbar. Werde ich dann wohl auch von Gebrauch machen müssen. Hoffentlich wird das kein großer Akt bei dem man versucht mir etwas zu unterstellen.


    Da kauft man schon von einem gewerblichen Händler und dann so ein Stress. :bash:


    Werde morgen versuchen jemanden dort ans Telefon zu kriegen falls bis dahin noch keine Rückmeldung erfolgt ist. Neuigkeiten werde ich sofort posten.

  • Widerruf muß nicht begründet werden. Ich würde mich da auch nicht auf Diskussionen einlassen.


    Wichtig ist, versicherter Rückversand. In Anbetracht der Mängel und möglichen Fälschung würde ich bei dem Händler darauf bestehen, das er die Rücksendung bezahlt, organisiert und Dir ein Versandlabel zukommen lässt. Dann ist das Transportrisiko auch seines.

  • Hatte Er diese aber nicht explizit als „Aftermarket“ beschrieben?


    Aftermarket hört sich immer etwas an wie süße Katzenwelpen. Ist aber schlicht und ergreifend FAKE.


    Wenn ich als Gewerblicher Teile in Umlauf bringe, die eindeutig Fakes und mit Rolex gebranded sind, dann ist das juristisch ein Problem.
    Falls die Teile bisher nicht als Fake gekennzeichnet wurden, dann ist das zudem sehr bitter für die Kunden und deutet auf Vorsatz hin.


    Das Thema hatten wir hier schon einmal:

    Vorsicht vor dem Händler Hamburger Nobeluhren - FAKE 16600


    Bringt bis zu 5 Jahre Zeit zum Nachdenken ein:

    https://dejure.org/gesetze/MarkenG/143.html

  • Thema Band und Fake:


    Das ist mir schon häufiger aufgefallen und wurde mir interessanterweise mal hintenrum bestätigt. Die Bearbeiter nehmen extrem gerne Fake-Bänder, da der Stahl dort weicher ist und sich leichter bearbeiten lässt - und da diese Uhren eh nie mehr nach Köln gehen, ist das für die Käufer dieser Art von Uhren meist sogar irrelevant. Merke: bei so einer Uhr steht meist kein expliziter ROLEX-Sammlergedanke dahinter...


    ;)


    Mir fiel es auf, da eine Bekannte mich darauf ansprach, dass sie nicht verstanden hätte, warum da noch ein Band zusätzlich dabei sei...

  • Wuerde mich wundern.....(die First Lady ist Messe Managerin und veranstaltet/organisiert u.a. Diamond Shows in Dubai und Abu Dhabi und hat sich gerade mit ihrem Wissen foermlich aufgedraengt...also don't shoot the messenger :G)bei DEM Preis und DER Anzahl an Steinen sind das sicherlich clarity SI 1/2, colour K->M, wenn nicht sogar Industrie-Diamanten.

  • Wuerde mich wundern.....(die First Lady ist Messe Managerin und veranstaltet/organisiert u.a. Diamond Shows in Dubai und Abu Dhabi und hat sich gerade mit ihrem Wissen foermlich aufgedraengt...also don't shoot the messenger :G)bei DEM Preis und DER Anzahl an Steinen sind das sicherlich clarity SI 1/2, colour K->M, wenn nicht sogar Industrie-Diamanten.

    Bitte nicht falsch verstehen… ich verstehe nichts von Steinen, aber es muss JEDEM, auch dem Laien, auffallen, dass das Steine-Uhr-Preis-Verhältnis nicht zusammengehen kann. Und zwar schon vor dem Kauf.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Bitte nicht falsch verstehen… ich verstehe nichts von Steinen, aber es muss JEDEM, auch dem Laien, auffallen, dass das Steine-Uhr-Preis-Verhältnis nicht zusammengehen kann. Und zwar schon vor dem Kauf.

    Keine Angst, mir kann man Glas als Diamanten verkaufen….deshalb habe ich gaaanz vorsichtig bei der First Lady nachgefragt, um dann einen 30-minuetigen Vortrag anhören zu muessen :G

  • Kurzes Update: Widerruf meinerseits wurde eingeleitet. Ich warte jetzt auf ein Retourenlabel.


    Eine Antwort zur beschädigten Rückseite und einigen Kratzer auf der Flanke des Bandes (Fotos habe ich hier noch nicht gezeigt) habe ich bekommen. Kurz zusammengefasst, da ich nicht einfach Schriftverkehr veröffentlichen möchte:


    Die "Gebrauchsspuren" sind normal, da entsprechend an der Uhr gearbeitet werden muss.


    Für mich eine wirklich unbefriedigende Antwort. Ich bin mir ziemlich sicher wenn man mit so einem Gehäuse das Ankaufsformular ausfüllt wird man direkt zurechtgewisen, dass die Uhr mangelhaft ist. Ich selbst soll es aber als Kunde akzeptieren? Nein danke.


    Auch wurde kein Angebot gemacht in Form von Ausbesserung, Austausch oder Preisnachlass (hätte ich ohnehin nicht angenommen). Also dieses Kauferlebnis ging mal grundlegend in die Hose. Werde wohl meine Wunschuhr bei einem anderen Händler beziehen müssen und in Zukunft Abstand von diesem Shop nehmen müssen. Schade lieber Marc, bei öffentlichen Auftritten wirkt alles so sympathisch und down-to-earth, bei meinem Kauf jetzt eher das Gegenteil. Hätte gerne weitere Uhren erworben, allerdings ist mir das jetzt zu heikel noch eine Enttäuschung zu erleben.


    Bei Updates melde ich mich.