Aero Design Mach Watch

  • Hallo zusammen


    Da mich nicht nur Uhren, sondern auch die Luftfahrt begeistert, bin ich vor Kurzem auf die Mach Watch von Aero Design gestossen. Dabei handelt es sich um ein Unternehmen, das vor allem gebrauchte Flugzeugteile aufwertet und ihnen eine neue Funktion gibt. So beispielsweise werden aus alten Steuerkabeln Armbänder gefertigt. Nun aber gibt es aber zwei limitierte Uhren, die mich grundsätzlich sehr interessieren würden: Die Mach Watch Concorde GMT sowie die Mach Watch Machmeter.


    http://www.mach-watch.com/


    Leider finden sich nicht allzu viele Informationen zu den Uhren. Abgesehen vom Uhrwerk, einem ETA Valjoux 7754, findet sich nicht viel Brauchbares. Auf meine Anfrage hin, wo die Uhren denn hergestellt würden und wer einen Service machen würde, erhielt ich von der Besitzerin des Laden die nichtssagende Antwort, dass dies teils in der Schweiz und teils in Belgien geschehe. Leider nichts Konkretes. Bei einem Preis von 5900€ wüsste ich aber schon gerne, was ich kaufe.


    Kennt jemand von Euch diese Uhren und weiss, wer genau die zusammenbaut?


    Ich oute mich hier als Laien, aber wie läuft sowas generell ab: Wenn ich eine Uhr designt habe, gehe ich zu Omega und bitte das Unternehmen mir diese zusammenzubauen? Oder ist das eher ein Auftrag für kleinere Hersteller?


    Herzlichen Dank und beste Grüsse