Higlo Swiss Ultrasofttuch

  • Hallo zusammen,


    ich bin sehr neu im Uhrengame und will nichts falsch machen.

    Ich hab mir eine Uhrenputztuch von higlo gekauft

    https://www.watch-tools.de/too…-watch-cleaning-cloth.php


    macht es was aus, wenn man mit der roten Innenseite des putztuches mit Antioxidantsmittel auf das Saphirglas bzw. auf die Lünette kommt (GMT Pepsi).

    Was sind diese Antioxidantsmittel auf dem Tuch? und macht das überhaupt Sinn?


    LG

  • Dem Saphirglas und der Lünette ist das ziemlich egal (kann höchstens sein, dass du damit die Zahlen bzw. das Dreieeck bei der 12 glänzend reibst).

    Allerdings klingt das für mich eher nach einem Polier- und nicht nach einem Putztuch, das verzeihen dir die gebürsteten Flächen unter Umständen nicht.


    Willkommen bei uns Wahnsinnigen in der Lounge - eine kurze Vorstellung kommt immer ganz gut an. ;)

  • Hi De la Vega,


    vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich schicke das Tuch zurück und mache nur hin und wieder mit einem Brillenputztuch sauber.. das sollte denk ich ausreichen..

    Was möchtet ihr denn wissen?


    Ich habe meine erste Rolex bekommen. Die Pepsi eben und bin noch sehr unsicher damit wie man sie pflegt, sauber macht,....

    Obwohl ich sehr aufpasse sind dennoch schon Mikrokratzer in den Hochglanzstellen.. aber die lassen sich wohl nicht vermeiden..

    Wie geht ihr damit um?


    LG

  • Obwohl ich sehr aufpasse sind dennoch schon Mikrokratzer in den Hochglanzstellen.. aber die lassen sich wohl nicht vermeiden..

    Wie geht ihr damit um?

    Tragen und Freude an der schönen Uhr haben. Außerdem sehe ich immer schlechter, da fallen die Mikrokratzer nicht auf;)...


    VG Markus

  • Damit die Uhr schön glänzt, einfach unter fliessendes warmes Wasser halten und mit Spüli und einer weichen Zahnbürste reinigen. Danach mit einem weichen und sauberen! Tuch trocknen, dann mit einem dafür geeigneten Putztüchlein glänzend reiben.

  • Willkommen bei den Grenzdebilen hier:blume:


    Trag die Uhr einfach und gut ist... Irgendwann kommt der Tag, wo sie ohnehin zur Revision (grosse Inpektion) muss und dann bekommst du sie ohnehin im nahezu Neuzustand wieder...


    Es soll ja Leute geben, die ihre Uhren versucht haben mit Frischhaltefolie o.Ä. zu schützen... Halte ich persönlich für ziemlich albern, aber jedem das Seine (und mir das meiste:bgdev:) Grade auf den püolierten Oberflächen lassen sich kleine Krätzerchen nicht vermeiden, da kann man nur mit leben, oder aber eine Uhr aus einem anderen Material kaufen (Sinn U1/ U2 etc. bspw.)


    Edit sagt:


    Für mich sieht das auch eher nach einem Silberpoliertuch aus. Da wäre ich ebenfalls bei de la Vega und würde die satinierten Flächen damit nicht unbedingt behandeln... Was dieser Quatsch mit den "Antioxidanzien" soll erschliesst sich mir nicht. Die Uhr ist aus Edelstahl (bei Rolex sogar Zauberedelstahl L904:bgdev:). Der rostet dir jetzt nicht zwangsläufig so vom Arm weg. Ist ja schliesslich kein Mercedes... Pfleglich behandeln, aber auch nicht übertreiben. Nach Salzwasserkontakt mal eben mit süsswasser hinterherspülen, evtl. tatsächlich ne weiche Zahnbürste mit etwas spüli und das war´s dann auch schon... Wobei ich nichtmal dieses Zahnbürstending durchziehe...

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly: