Service-Historie und Auslieferungszustand herausfinden?

  • Hallo liebe Kollegen,


    ich möchte einem Bekannten helfen, er möchte gerne die Service-Historie und den Auslieferungszustand (Zifferblatt) seiner Rolex, die er vor einigen Jahren gebraucht erworben hat herausfinden. Der Konzi (bei dem durch ihn auch schon ein Service an der Uhr gemacht wurde) kann ihm anscheinend nicht weiterhelfen, sie sagen Rolex rückt die Infos nicht raus.


    Hat jemand nen Tip?

    • Offizieller Beitrag

    Schon probiert?


    Einmal. Ist aber auch schon etwas her. Ob sich was geändert hat ? Ich denke nicht, aber evtl weiß es Jemand genauer, aktueller. :idee:

    Aber gut, fragen kostet Nichts. Wobei, wenn ....

    Der Konzi (bei dem durch ihn auch schon ein Service an der Uhr gemacht wurde) kann ihm anscheinend nicht weiterhelfen, sie sagen Rolex rückt die Infos nicht raus.


    .... der Konzi keine Auskunft bekommt... ob dann der Eigner die gewünschten Infos erhält ?

  • Einmal. Ist aber auch schon etwas her. Ob sich was geändert hat ? Ich denke nicht, aber evtl weiß es Jemand genauer, aktueller. :idee:

    Aber gut, fragen kostet Nichts. Wobei, wenn ....


    .... der Konzi keine Auskunft bekommt... ob dann der Eigner die gewünschten Infos erhält ?

    Ich könnte mir zumindest vorstellen, dass man im Zuge einer Revi bei Rolex Auskunft darüber bekommt wann die Uhr ausgeliefert wurde, so man das wissen will. Spricht aus meiner Sicht nichts dagegen.


    Es ist auch zu klären ob der Konzi tatsächlich keine Auskunft bekommen oder gar nicht angefragt hat.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Danke schonmal für den Input.

    Da es ein Full Set ist sind die Daten alle bekannt.

    Wie gesagt war die Uhr schon bei der Revi vor einiger Zeit als die Uhr schon im Besitz des aktuellen Besitzers war.

    Es geht konkret darum zu garantieren, dass das ZB noch das ursprüngliche ist.

  • Danke schonmal für den Input.

    Da es ein Full Set ist sind die Daten alle bekannt.

    Wie gesagt war die Uhr schon bei der Revi vor einiger Zeit als die Uhr schon im Besitz des aktuellen Besitzers war.

    Es geht konkret darum zu garantieren, dass das ZB noch das ursprüngliche ist.

    Dein Bekannter soll sich per Mail mit seinem Anliegen direkt an den Kundenservice in Genf wenden. Meine Anfragen wurden dort immer schnell und zuvorkommen beantwortet.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Adresse habe ich gefunden, wir werden sie mal anschreiben und werde berichten:gut:

    Fände es aber komisch dass sie einem Konzi und Servicezentrum nicht die Info geben aber aufgrund eines Mails die Info rausrücken :lupe:

    Der Zeitaufwand, um dem Kunden zu sagen „Ich bekomme keine Auskunft“ ist halt deutlich niedriger, als sich ernsthaft drum zu kümmern.


    Mal sehen, was Rolex antwortet. Wenn die Antwort umfassend und ergiebig ist, dann habe ich recht mit der obigen Annahme.