GMT mit Oyster oder Jubi

  • Diese Frage lässt sich allein schon mit Rolex Politik beantworten:


    Bei den aktuellen Referenzen 126710BLRO/BLNR gibt es nun 2 Bandoptionen, jedoch mit dem ausdrücklichen Hinweis „Am Oyster bleibt am Oyster und Jubilee am Jubilee“. Ein nachträglicher Tausch soll also lt. Rolex nicht ermöglicht werden.


    Umso unwahrscheinlicher erscheint es, dass Rolex jedoch kein Problem damit haben soll, eine Referenz mit einem Band auszustatten, dass ab Werk nicht passt und nie für diese Referenz erschien.


    Möglicherweise dachte dein Händler in Wien, Du meinst das 62510 H 50 für eine ältere GMT....versuch das jedoch mal zu bekommen...da tun sich auch Abgründe auf.

  • Der Preis wird bei um die 1.500€ liegen. Und das Oyster 79200 wird auch an der 126710BLRO passen. Nur wird es im laufenden Jahr nur schwierig bis gar nicht zu bekommen sein. Rolex wird die eigene Produktion der 126710BLRO am Oyster mit Strapverkäufen nicht selbst torpedieren. Später sollte es aber zu bekommen sein. Und Rolex bzw. der Konzi wird es dann auch verkaufen und tauschen.

  • Möglicherweise dachte dein Händler in Wien, Du meinst das 62510 H 50 für eine ältere GMT....versuch das jedoch mal zu bekommen...da tun sich auch Abgründe auf.

    Eigentlich kennt mich der Händler ganz gut, ein 62510 habe ich vor ca. 3 Jahren für meine 16710 noch problemlos bekommen.

    @Cuarenta von der Logik hast du meine 100%ige Zustimmung, dass die 1267xx andere Bohrungen bei den Hörner hat wusste ich nicht und die Auskunft vom Händler war eindeutig aber u.U. ein Missverständnis.

  • Der Preis wird bei um die 1.500€ liegen. Und das Oyster 79200 wird auch an der 126710BLRO passen. Nur wird es im laufenden Jahr nur schwierig bis gar nicht zu bekommen sein. Rolex wird die eigene Produktion der 126710BLRO am Oyster mit Strapverkäufen nicht selbst torpedieren. Später sollte es aber zu bekommen sein. Und Rolex bzw. der Konzi wird es dann auch verkaufen und tauschen.

    Das wäre ein Schritt in die alte Richtung und ich würde es begrüßen. Vorerst glaube ich aber eher an die offizielle und öffentlich kommunizierte Rolex-Richtlinie, dass eine GMT immer nur ausschließlich das Band erhält, womit sie ausgeliefert wurde.


    Bänder gibt es ja seit August 2020 sowieso nur noch im Austausch.


    Wie gesagt, es wäre toll aber Stand heute bezweifel ich das sehr.

  • Das wäre ein Schritt in die alte Richtung und ich würde es begrüßen. Vorerst glaube ich aber eher an die offizielle und öffentlich kommunizierte Rolex-Richtlinie, dass eine GMT immer nur ausschließlich das Band erhält, womit sie ausgeliefert wurde.


    Bänder gibt es ja seit August 2020 sowieso nur noch im Austausch.


    Wie gesagt, es wäre toll aber Stand heute bezweifel ich das sehr.


    Wo steht denn diese offizielle und öffentlich kommunizierte Rolex-Richtlinie? Bei gleicher Referenz konnte ich immer schon andere Bänder bestellen oder auch Blätter. Beispiel Datejust. Bei unterschiedlichen Referenzen mag das aber so sein.


    Ich habe mir übrigens grad ein Band bestellt und gekauft, obwohl ich nicht mal die offizielle Uhr dazu habe. Hat der Konzi mir normal bei Rolex bestellt und mir dann unkompliziert verkauft. Nach einer Uhr hat niemand gefragt.

  • Stimmt. Schauen wir mal.


    Mich würde ein Oyster an der 126710BLNR wohl mehr interessieren, als an einer BLRO. Die Pepsi ist für mich am Jubi perfekt. Das Oyster überlasse ich der WG Variante, so wie der Hersteller das eigentlich vorgesehen hatte.