Neuerscheinungen 2021

  • Wie zu erwarten, gefällt MIR das Grün. Und, dass die bereits bekannte Last Edition der 5711 eben mal nicht in Blau daher kommt finde ich persönlich gut, aber vielleicht hätte man ihr auch noch etwas anderes als nur das Grüne Blatt spendieren können, z.B. die bessere Schließe.


    Aber andererseits kann man auch sagen, so ist es eben der Klassiker durch und durch eben nur mit anderem Blatt. Sie wird ihre Abnehmer finden, da bin ich mir ganz sicher...:G

  • der Hype bedingt sich wohl darin, daß es eben eine sehr alte Uhr ist und mit entsprechendem Marketing und Markenpflege und der herbei geführten Verknappung die Nachfrage erhöht. Ich hatte die vor vielen Jahren auch mal, mag da gar nicht drüber nachdenken. Auch ist sie ja eigentlich, sagen wir mal, eine AP Hommage. Es doch auch clever diese Uhr abzukündingen und dann eine unlimitierte Final Edition rauszubringen. Also ein Stahluhr mit wenig Investition, zum Preis einer Uhr aus Edelmetall....Ich weiss nicht ob man die überhaupt bekommen kann, aber ich werde mich mal erkundigen, vielleicht muss diese einigermaßen hässliche Uhr :) dann doch wieder zurück in meine Sammlung und das grün gefällt mir bei der Uhr gut.

  • Bei PP habe ich noch nie auf die HP oder ähnliches geschaut, bin heute durch Zufall auf ein Bild der neuen oben gezeigten Uhr mit dem grünen Blatt gestoßen, was soll ich sagen Wow!! Eine Mega Uhr ganz großes Kino:gut:


    PS, und ich habe mich nach der Rolex Veröffentlichung schon gefreut das nix dabei war und ich billig davon komme :G

  • Da kann ich Dich beruhigen, lieber Stefan.🙂

    Ich kenne zwar Deine Kontakte zu PP nicht, aber selbst wenn Du über eine herausragende Historie

    in Bezug auf Patek zurückblicken kannst und Dein Konzi Dich wirklich über die Maßen verehrt, sollte die Wahrscheinlichkeit diese Uhr zu bekommen sehr gering sein.....

    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind. (Charles Bukowski)

  • Auf den Bilder ist das Grün grauselig.
    Live gefällt sie mir sehr gut !

    Yep. Sehe ich auch so. Auf den Fotos wirkt sie so wie das „tote“ Grün der Aquanaut.

    Aber beim Unboxing auf Instagram beeindruckt mich die Neue schon.👍

    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind. (Charles Bukowski)

  • Yep. Sehe ich auch so. Auf den Fotos wirkt sie so wie das „tote“ Grün der Aquanaut.

    Aber beim Unboxing auf Instagram beeindruckt mich die Neue schon.👍


    Und das die Uhr in China bereits in den Boutiquen ist und verkauft wird, zeigt auch den zukünftigen Fokus von Patek. Mit dem Entzug von Konzessionen letztes Jahr hat man sich klar positioniert. Europa war gestern. Und in Ostdeutschland gibt’s keinen einzigen Patek Konzi mehr (Westteil der Hauptstadt ausgenommen).

  • Und das die Uhr in China bereits in den Boutiquen ist und verkauft wird, zeigt auch den zukünftigen Fokus von Patek. Mit dem Entzug von Konzessionen letztes Jahr hat man sich klar positioniert. Europa war gestern. Und in Ostdeutschland gibt’s keinen einzigen Patek Konzi mehr (Westteil der Hauptstadt ausgenommen).

    Der schnellste Weg zu PP und AP aus Ostdeutschland führt nach Prag. :prust:

  • Der schnellste Weg zu PP und AP aus Ostdeutschland führt nach Prag. :prust:

    Naja.

    So wirklich besser werden die Chancen in Prag auch nicht. Bei PP habe ich dort diesbezüglich keine Erfahrungswerte, aber AP Boutique in Praha ist zwar nett, aber auch sehr ernüchternd....


    zamno: Versuch’s doch mal....😜

    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind. (Charles Bukowski)

  • ist das tatsächlich so, dass man solch eine Uhr nicht bekommen kann?


    Klar, kann man die bekommen, wenn du DEN* Kontakt zu einem autorisierten Patek Händler hast und er sie dir anbietet.


    *Tier-1 Kunde / Gesellschafter des Ladens / Grauhändler, der gerade die Lange und Söhne UND die Panerai Lieferung komplett angenommen hat.