Rolex Kronenaufzug gegen den Uhrzeigersinn ohne Geräusche

  • Erstmals ein Hallo an alle Profis in dem Bereich. Glücklich darf ich ein paar Modelle aus dem Hause Rolex mein Eigen nennen. Die letzte Errungenschaft in meiner Sammlung ist eine sehr schöne Rolex Hulk, die im Gegensatz zu meinen anderen Kronen kein "Klickgeräusch" beim Drehen der Krone gegen den Uhrzeigersinn macht. Sie läuft soweit einwandfrei und zeigt auf der Zeitwage keine Unauffälligkeit. Die Hulk ist aus 2016 und sowohl meine vom Baujahr älteren und jüngeren machen alle ein Geräusch beim entgegengesetzten Drehen der Krone im Aufzugsmodus. Muss ich mir da nun Sorgen machen oder sind die feinen Zahnräder so perfekt geschmiert, dass ich einfach null höre.

    Ich danke schon mal für den Austausch und wünsche euch entspannte Feiertage 🥚🐰