Breitling Airwolf - Minutenzeiger synchronisiert sich nicht

  • Hallo Breitling-Freunde,



    ja, ich habe es tatsächlich getan - ein Quarzer.

    Habe mir wieder mal eine Airwolf zugelegt und habe folgendes Problem:

    Die Analoganzeige synchronisiert sich leider nicht vollständig mit der Digitalanzeige.
    Der Stunden- und Minutenzeiger wandern zwar, wenn ich bei der Digitalanzeige etwas ändere, allerdings nicht synchron mit der Digitalanzeige, wenn ich die Krone wieder in die normal-Position drücke.


    Der Minutenzeiger weicht 7 Minuten von der Digitalanzeige ab.


    Hat jemand von euch eine Idee, woran es liegen kann?

    Oder einen Trick, wie ich den Minutenzeiger doch - ohne die Digitalanzeige ändern kann?

    Ich hoffe nicht, dass es ein technischer Fehler ist.


    Vielen Dank erstmal.

    cosmo24

  • Hallo Bernd,


    schön von dir zu lesen. Hatten uns schon vor längerer Zeit mal ausgetauscht.

    (Mustte mich wieder neu registrieren, da nach dem launch der Seite, meine Zugangsdaten nicht mehr funktionierten.)


    Zur Airwolf...

    Ja, hatte auch wieder Lust auf diese Uhr - nachdem ich meine B1 damals verkauft hatte.


    Natürlich gebraucht - aber wohl aus 2012/2013 wegen dem Strich-Ziffernblatt.


    Als ich sie bekommen hatte, gab es schon die Differenz zwischen Analog- und Digitalanzeige.

    Die Stunden passten - nur der Minutenzeiger wich ab. "Kein Problem", dachte ich. "Einfach Krone rausziehen, Position Minuten wählen und daran drehen und Krone wieder rein".

    Klappt leider nicht. Der Minutenzeiger läuft hat direkt mit.


    Ich bekomme die Differenz nicht weg.


    Scheint was mit dem Chip zu sein...


    Ja, die Anleitung habe ich.


    Grüße

    cosmo24