Seiko sxk007 Uhrenarmband

  • Hallo zusammen,



    ich habe mir meine erste richtige Uhr neulich bestellt und suche nun nach einem passenden Armband. Hatte vorher immer Garmin benutzt :)


    Bilder von der Uhr kann ich noch keine zeigen, da ich diese komplett für meinen Geschmack ändern lasse.


    Fakt ist: das Case ist schwarz matt, das Ziffernblatt und die Zeiger sind eine Mischung aus schwarz/gold


    Nun suche ich nach einem Stahlarmband in der farbe schwarz mit gewissen gold dazu.


    Leider finde ich gar nichts gutes und würde gerne wissen, ob jemand mir was empfehlen könnte?


    Als Beispiel was ich mir als Design wünsche hinterlasse ich ein paar Links :)


    https://www.mastersintime.de/m…-stahlarmband-amk5262.htm


    https://www.minott-center.com/…-silbern-1-1902f/a-41392/



    Ich bedanke mich, falls mir jemand weiterhelfen könnte und bin sehr froh darüber meine Wahl bei Seiko getroffen zu haben! 👍🏻


    Ps.: Muss ich denn auf etwas achten außer 22mm Bandbreite? Bin leider ein absoluter Amateur was das Thema angeht.


    :panik:

  • Hoffe Doppelpost ist nicht schlimm. Falls doch, bitte ich um Verzeihung!


    Ich würde gerne verstehen warum diese zwei Armbänder die ich gefunden habe nicht zu meiner Seiko passen, obwohl die doch 22mm sind. Und „gerade“ ist das Armband doch auch? Oder besser gesagt der Anschluss.


    Mein Uhrenmacher meinte, dass es nach 18mm aussieht..


    Wahrscheinlich ziemlich blöde Frage

  • Hai!


    Das Problem dürfte sein, dass der rot markierte Bereich die 22mm Breite hat und der grün markierte nur 18mm.



    michael-kors-mk5262-r8zj01.jpg


    Der Abstand zwischen den Hörnern Deiner Uhr beträgt aber 22mm, sodass das MK Band dann hin und her schlackern würde. Würdest Du das erste schwarze Glied herausnehmen, dann würde es von der Breite wahrscheinlich passen, das nächste Problem wäre aber, dass Du a. ein Loch für den Federsteg durch die verbliebenen goldfarbenen Enden bohren müsstest und man b. immer den freiliegenden Federsteg sehen würde.

    Wenn Du keinen Anbieter findest, der ein passendes Armband nach Deinem Geschmack verkauft, dann bliebe nur die Alternative, ein komplett schwarzes Armband, z.B. ein Milanaise- oder Geflechtband ggf. von Staib Asia zu wählen.


    PS: Du hast gesehen, dass das Jacques Lemans Armband an der Außenseite vollständig goldfarben ist?

    Ich glaub' von allen Tieren hat der blaue Wal, mit Sicherheit das größte Genital

    Heiko „Schotty“ Schotte

    Blancpain | Certina | Clerc | Eterna | IWC | Porsche Design by IWC | Vulcain