Die neue Glashütte Original SeaQ in Grün - Infos & Bilder

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Lounger,


    Grün gehört ohne Zweifel zu den aktuellen Trendfarben der Uhrenindustrie. Je nach Intensität rückt der Farbton die dazugehörige Uhr in eine Outdoor- und Adventure-Richtung. So nun auch bei Glashütte Original, wo man der SeaQ ein Zifferblatt samt Lünette in Schilfgrün spendiert hat.



    Gleich beim ersten Blick fällt auf: Die Uhr verzichtet auf vintagefarbene Leuchtmasse und stattet Zeiger wie Indices mit weißem Super-LumiNova aus. Im Gegensatz zu den übrigen SeaQ-Modellen mit Sonnenschliff, kommt hier ein lackiertes Zifferblatt mit körniger Oberfläche zum Einsatz, das natürlich aus der hauseigenen Zifferblattmanufaktur in Pforzheim stammt. Der grüne Keramiklünetteneinsatz zeigt wie gewohnt eine gravierte 60-Minuten-Taucherskala.



    Darüberhinaus setzt GO auf bewährte Proportionen: Das Edelstahlgehäuse misst noch immer 39,5 x 12,15 mm und erinnert damit an die Form ihrer ersten Taucher aus den späten 1960er Jahren. Eine verschraubte Krone und ein verschraubter Gehäuseboden sorgen mit dem Saphirglas für eine Wasserdichtigkeit von 200 m. Die Uhr entspricht zudem weiterhin den Normen ISO 6425 und DIN 8306 für Taucheruhren.



    Hinter dem verschraubten Stahlgehäuseboden arbeitet das robuste Automatik-Kaliber 39-11 aus eigener Fertigung. Wie schon bei anderen Editionen bietet Glashütte Original auch hier eine Auswahl an Armbändern und Schliessen. So kann die schilfgrüne SeaQ an einem Stahlarmband mit Faltschließe sowie einem grauen Synthetikband oder einem schwarzen Kautschukarmband bestellt. werden. Der Preis liegt bei 8.800 Euro und die Uhr ist ab Mai dieses Jahres in Deutschland verfügbar.


    Was sagt ihr zu der Neuheit in Grün? Starke Ergänzung oder doch lieber der Klassiker in Schwarz?


    Liebe Grüße,


    David

    • Offizieller Beitrag

    Gerade gesehen, hier gibts sogar noch einen sehr nett gemachtes Video zur Uhr:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • In den meisten News stand North America only?

    Kommt also doch nach Europa?

    Ich finde sie auf jeden Fall sehr gelungen, vorallem am Stahlband.:gut:


    PS das Video finde ich persönlich jetzt nicht so geil. Ist mir zu sehr hipstermässig und Emotionen rund ums Auto haben andere auch schon besser rübergebracht in der Uhrenwerbung (zB die Werbung zur Tudor Heritage Chrono damals).

  • Nett.....


    Ich frage mich warum man das Thema 'Outdoor & Adventure' dann nicht mit einer 12 h Lünette oder einer kompletten GMT Funktion erweitert hat.

    Klar kostet das erschliesst aber auch größere Kreise

    So ist das Thema 'Outdoor & Adventure' halt 'ne farbige Diver....mit einem sehr billigen Werbevideo....


    aber nett:gut:

  • Und dafür das Datum weglassen, was - wie so oft - eh zu klein ist. Und die Farbe scheint es ja nur für die kleine Version zu geben. Wobei mir das gedeckte Grün wesentlich besser gefällt als bei Rolex.


    Hätte mir aber eh eine Version in 41mm mit Panoramadatum gewünscht, dafür 39,5 und 43mm gestrichen.