Brauche Hilfe zur genauen Modelbestimmung

  • Hallo liebe Fachleute, brauche auch Eure Hilfe. Ich finde nichts zu diesem Modell. Habe Sie vor 20 Jahren einem Arbeitskollegen abgekauft weil er in Not war.


    Kann vielleicht jemand etwas zum Alter und zum Uhrwerk sagen. Vielen Dank im voraus.


    Nico (bin neu hier)


  • Hallo Nico,


    die Uhr dürfte ungefähr aus dem Zeitraum 1965 bis Anfang der Siebziger stammen. Wahrscheinlich mit einem Venus 188 Werk oder bei späteren Modellen mit einem Valjoux 7730 oder einem Ableger davon. Das sollte Dir ein Uhrmacher genauer sagen können, wenn er das Gehäuse öffnet.

    Vorausgesetzt natürlich, dass es sich nicht um einen Fake handelt. Abr das Modell gab es auf jeden Fall in dieser Art.

  • Hallo Nico,

    ich bin da nicht so optimistisch bei der Uhr.

    Eine Top Time in so einem Gehäuse hab ich noch nicht gesehen.

    Die Referenz 2002-9 kenn ich ebenfals nicht.

    Die Gravuren mit B Breitling und 2002-9 sehen nicht nach Breitling aus. Die restlichen Gravuren am Rückdeckel kenn ich so auch nicht von Breitling.

    Das Zifferblatt sieht zwar alt aus aber der Aufdruck mit Breitling Geneve und Top Time sehen wie die Zeiger komisch aus.

    Ich glaube da wurde gebastelt und nachgraviert.

    Vielleicht meldet sich Watchfred, ein Fachmann für alte Breitling zu deiner Uhr.