Welche Omega Broad Arrow?

  • de la vega,


    genau die habe ich gemeint nur möchte ich diese in Schwarz (Geschmacksache)

    In Chrono24 wird eine um 3250.- angeboten ( 2007 aber ohne Original Box und Papiere, nur mit Echtheits-Zertifikat) und eine um 4290.- ( 2011 mit Original Box und Papiere)

    Beide aber in sehr gutem Zustand!

  • Mich hat einige Jahre die blau-weiße - ohne 1957 - begleitet. In ihr tickte das 3313, wohl baugleich mit dem FP 1185, welches m.W. anfangs exklusive für Blancpain war. Als die Swatch-Groupe Blancpain übernommen hat, wurde das Kaliber auch Omega zugänglich. Galt seinerzeit bei vielen Fachleuten als das beste Chronographen-Kaliber.


    Von meiner Seite dafür eine klare Empfehlung!

  • ...kann ich sehr empfehlen ;)



    Tolle Uhr, spannendes Werk - aber halt keine „Moonwatch“, dessen solltest du dir bewusst sein.


    Ich möchte meine nicht missen.

    de la vega, würdest du an meiner Stelle die um

    3250.- ( 2007 aber ohne Original Box und Papiere, nur mit Echtheits-Zertifikat) oder die um 4290.- ( 2011 mit Original Box und Papiere) nehmen?Beide in sehr gutem Zustand!lg

  • Schwierig zu sagen.


    Sofern du die Uhr hauptsächlich tragen und auf absehbare Zeit nicht wieder verkaufen willst, brauchst du Papiere und Box eigentlich nicht.

    Ich persönlich finde es aber ein gutes Gefühl, ein "full-set" zu haben.

    Ob dir das EUR 1.000 mehr wert ist, kannst du aber nur für dich selbst entscheiden...


    Versuch doch mit dem Verkäufer in Kontakt zu treten und mit ihm zu verhandeln, sodass du für das full set von 2011 bei 3.790,- rauskommst (also niedriger einsteigen! ;) ).

    Das ist ja keine Uhr um die sich jetzt 50 Interessenten gleichzeitig prügeln, da könnte also preislich noch Spielraum sein.

  • Hi, danke für die Rückmeldung der Verkäufer ist ein Händler (Chrono24) um beim Preisangebot kann ich nur auf 4150.- runtergehen.Verkaufen würde ich sie nicht, das wäre sozusagen meine Uhr für fast jeden Tag!

  • Hi, danke für die Rückmeldung der Verkäufer ist ein Händler (Chrono24) um beim Preisangebot kann ich nur auf 4150.- runtergehen.Verkaufen würde ich sie nicht, das wäre sozusagen meine Uhr für fast jeden Tag!

    Du kannst jeden Händler auch anschreiben... ;)


    Letztendlich solltest du in dich hineinhören und dich fragen, bei welchem Angebot du das bessere Gefühl hast.

    Wenn du die Uhr jeden Tag tragen möchtest, dann schwingt unter Umständen auch das Gefühl (gut oder schlecht), das du beim Kaufen hattest immer mit.


    Kannst auf Box und Papiere verzichten, ohne, dass es sich hinterher stört?

    Kannst du 1000 Tacken drauflegen, ohne das es dich hinterher ärgert?

  • Ich würde die günstigere Uhr nehmen.

    Die immer wieder geäußerte große Bedeutung von Box und Papieren werde ich nie verstehen. Wichtig ist mE, dass die Uhr gefällt. Box und Papier sind Staubfänger. Und Fälschungen sollten bei dem verbauten Kaliber kein Thema sein.


    LG aus NÖ