Welche Premium Reifen fahrt Ihr auf eure Leistungsstarken Hecktriebler ?

  • Ich hatte den Hankook auf dem C350 und war sehr zufrieden. Preis-/Leistungsverhältnis hat gestimmt. Sehr ruhig, gut Grip auch bei Regen. Ein Freund, dem ich den Reifen empfohlen habe, ist auch sehr zufrieden.


    Aber man muss immer wieder sagen: nur weil ein Reifen auf Auto X funktioniert, heißt es nicht, dass der auch auf Auto Y geht.


    Deshalb neige ich persönlich immer dazu, zu schauen, welchen Hersteller der Autobauer auf Modell Xyz (in meinem Falle AMG) ab Werk einsetzt. Und das ist bei AMG, soweit ich es in den Autohäusern sehe, immer Michelin. Deswegen würde ich es vermutlich nie wagen, mir jetzt einen Hankook zu holen, obwohl ich auf dem W204 damit zufrieden war.

  • Und für so ziemlich alle Freizeit Niki Lauda Verschnitte stellt sich die Frage nach dem „passenden“ Reifen eh nicht, da so ziemlich jeder Premiumreifen diese Ansprüche heutzutage erfüllt :gut:

    Das wird so sein ........außer der Reifen ist wirklich Grottenschlecht, sonst werde ich es wohl auch nicht merken.....

  • Und für so ziemlich alle Freizeit Niki Lauda Verschnitte stellt sich die Frage nach dem „passenden“ Reifen eh nicht, da so ziemlich jeder Premiumreifen diese Ansprüche heutzutage erfüllt :gut:

    Naja, ein paar Unterschiede gibt es schon. Mag sein, dass alle sog. Premium-Hersteller sichere Reifen herstellen, dennoch sind die Laufeigenschaften unterschiedlich, z.B. wenn es um die Laufruhe geht.


    Beim Chevrolet Camaro, oder war es ein Dodge Challenger „Freizeit Niki Lauda“ Muscle Car, war doch sicher auch nicht irgendein dröhnender Kinforest oder King Meiler Öko.

  • Chris mir ging es um die bedarfsangepassten Michelin/Conti/Pirelli/Goodyear/Bridgestone...


    Von allen anderen Herstellern, habe ich bis auf Ausnahmen, nicht geredet ;)


    Und MuscleCars haben mal so gar nichts mit Niki zu tun 👆🏻
    Eher mit Henning Baum im letzten Bullen :opa: