Tudor Neuheiten 2021

  • Ich weiß gar nicht, was das soll?! Bronze soll ja gar nicht nach Gold aussehen, die muss Patina bekommen und nach "Captain Nemo" aussehen.


    :opa:


    Grüßle Dietmar

    Und genau damit ist sie für mich untragbar… ich stelle mir vor, wie schwarz mein Arm wird, wenn ich diese Uhr trage und muss mich übergeben.


    Ich reagiere auf Bronze total. Ich kann das nicht tragen und ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass es gesund ist, wenn das Zeug an Deinem Arm rumoxidiert…


    Ich weiß ja nicht, wie es anderen so geht, aber ich finde auch, dass die Dinger anfangen, muffelig zu riechen, wenn die Patina ansetzen. Den Geruch finde ich auch ziemlich widerlich.

    Alles in allem finde ich die BB58 Bronze optisch total gelungen, eine schöne Uhr, aber für mich völlig untragbar.


    Die einzige Bronze Uhr, die an meinen Arm kommt, ist meine Hentschel Atlantis und die ist beschichtet. Die altert und stinkt nicht.

  • Hi Oliver,


    ich hatte mich eigentlich mit meiner Aussage auf das hier bezogen:


    Also auch wenn ich mich jetzt furchtbar unbeliebt mache, aber was will man mit so einer Armer-Rapper-Uhr? Ich finde diese Vollbronze Uhr eher peinlich, soll angeblich nicht anlaufen, also ‘aussehen wie Gold’? Na dann kaufe ich doch Gold und nicht sowas? IMHO in jeder Beziehung ein NOGO, dann doch besser nen gutes Rolexfake wo die Gefahr des grünen Handgelenks nicht besteht….ja, natürlich auch NOGO….


    K.A. was Tudor sich bei dem Ding gedacht hat? Nachdem die Gold/Grüne nicht läuft, weil viel zu teuer, jetzt noch was in Goldoptik hinterher geworfen?


    Wenn man auf Bronze so stark reagiert, dann ist das natürlich auch nix für einen. Wer aber Bronze will, der möchte auch, dass die Uhr altert und oxidiert/reagiert. Ja, und sie riecht natürlich auch! Wie hat neulich einer so passend formuliert: Die riecht, wie wenn man eine Weile im Geldbeutel im Kleingeldfach wühlt und dann an den Fingern riecht.


    Ob es ungesund ist, weiß ich nicht...


    Gruß Dietmar

  • Sehe ich auch so Dietmar; ich hatte bei meiner Steinhart Triton Bronze damals sogar

    mit einem recht übel stinkenden Mittel nachgeholfen.


    Wers "bling bling" mag für den sind Bronze Uhren eher weniger geeignet.


    Ich mag die Patina dieser Uhren...

  • Hier ein gutes Review über die neue BB 58 Bronze.

    Hier sieht man auch gut die neue Schließe - sorry, Bilder habe ich vergessen zu machen :G:bash:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moin Moin,


    kurze Frage in die illustre Runde...weiß hier jemand mehr?



    Meine Hoffnung erlebt einen neuen Höhenflug


    woher stammt das Bild?


    Kann mir nicht vorstellen, dass die kurze nach den Neuvorstellungen noch etwas raus bringen...



    41694941at.jpeg


    41694942ic.jpeg


    Wurde eben auf Instagram gepostet von collectible_watches

    Durchaus im Bereich des realistischen meiner Meinung nach.

  • Morgen, 10 Uhr wissen wir mehr und die Telefone der Konzis werden rappeln

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Sieht aus wie ein x Beliebiges Microbrand auf dem Bild. Sorry Tudor aber das könnt ihr besser.

    Ehrlich jetzt...:grb: mal abgesehen vom grottigen Foto

    Ich finde da hat sich Tudor schon einige Gedanken dazu gemacht und die MilSpec Anforderungen durchaus konsequent und sinnig umgesetzt

    -60 Minuten Skala als Countdown

    -Monoblock Gehäuse mit massiven Stegen um jegliche Sollbruchstelle zu vermeiden

    -mit dem durchgängigen Nato Band geht die Uhr nur mit Arm verloren;)

    -no date :gut:


    Ähnlich konsequent wie die P01 :gut: sympathisch

  • https://www.tudorwatch.com/de/…hren/pelagos/m25707b-0001


    Da ist sie, Sieht gut aus, zwei Bänder, Rose auf der Krone, feste Stecke- muss man sich mal anschauen.



    • Fünfjahresgarantie

      Fünfjährige, übertragbare Garantie ohne Registrierung oder vorgeschriebene regelmäßige Wartung

    • Gehäuse

      Gehäuse in Titan, 42 mm Durchmesser, 12,75 mm Höhe, 52 mm von Anstoß zu Anstoß, satinierte Oberfläche

      Fixierte Bandstege

      Gehäuserückseite aus Edelstahl

    • Uhrwerk

      Manufakturwerk Kaliber MT5602 (COSC)

      Mechanisches Uhrwerk mit Selbstaufzug, in beide Richtungen aufziehendes Rotorsystem

    • Gangreserve

      Gangreserve von circa 70 Stunden

    • Aufzugskrone

      Aufzugskrone in Titan mit TUDOR Rose im Relief

    • Wasserdichtheit

      Wasserdicht bis 200 Meter Tiefe

    • Lünette

      In beide Richtungen drehbare Lünette in Titan mit Keramik­scheibe, retrograde 60‑Minuten‑Skalierung für die Navigation in aufeinander­folgenden Etappen

    • Zifferblatt

      Marineblau

    • Uhrglas

      Saphirglas

    • Armband

      Textilband mit Klettverschluss-System, marineblau mit grauem Mittelfaden

    • rmcSpecAdditionalBracelet

      Zusätzliches Kautschukband in Marineblau mit geprägtem Motiv und Stiftschließe in Titan beiliegend im Etui

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote