Tudor Neuheiten 2021

  • Dann mal herzlichen Glückwunsch.

    Optisch wunderschön aber halt Bronze mit all den beaknnten Eigenschaften. Bin auf eure Erfahrung gespannt.

    Wie viele wurden denn schon verkauft in der Boutique?

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • .wäre das nicht ein wenig wie Gold gewollt aber bloß Bronze bekommen? Bronzeuhren gewinnen ja durchaus etwas an Charakter, wenn sie leichte Patina ansetzen.

    Bisher finde ich kaum Daten über die Uhr oder über eine Beschichtung von Gehäuse und Armband.


    The Basics


    Brand: Tudor

    Model: Black Bay Fifty-Eight Bronze

    Reference Number: 79012M

    Diameter: 39mm

    Thickness: 11.9mm

    Case Material: Bronze case with bronze-colored PVD steel caseback. Domed sapphire crystal

    Dial Color: Brown bronze color, domed

    Indexes: Applied luminous numerals for 3, 6, and 9, and applied luminous markers

    Lume: Yes

    Water Resistance: 200 meters

    Strap/Bracelet: Full bronze bracelet with complimentary "brown bronze" colored strap

    (Quelle: hodinkee.com)


    Bzgl. Beschichtung liest man lediglich von einer bronzefarbenen Beschichtung auf dem Stahldeckel.

    Das neue TUDOR „T‑fit“-System zum Verstellen der Armband­­länge ist gut gelöst. Bis zu 8mm über 5 Positionen. Da sollte kein Wunsch offenbleiben.

  • Da ist das Ding :) ausführliches Review kommt zeitnah :G:lupe:


    Dann mal herzlichen Glückwunsch.

    Optisch wunderschön aber halt Bronze mit all den beaknnten Eigenschaften. Bin auf eure Erfahrung gespannt.

    Wie viele wurden denn schon verkauft in der Boutique?


    ritz herzllichen Glückwunsch!


    Ich meine gehört zu haben, dass die Legierung schon darauf zielt, sich möglichst wenig zu verändern



    Die Veränderungen wären ja ok, aber der grüne Armreif ist halt für mich nix.


    Wir haben direkt bei erscheinen der Uhr auf Instagram und auf der Tudor-Website in der Boutique angerufen und die Verfügbarkeit angefragt..."Samstag ists möglich, die Uhr anzusehen" sagte man uns zu unserer Freude - Termin gemacht und ab dafür :lupe: Meine Dame wollte schon länger ihre erste "richtige" Uhr und nach dem umsehen bei Breitling (Chronomat 36), Rolex (Datejust 36 oder 31), kamen wir zu Tudor. Die Black Bay 58 gefiel ihr vor ein paar Monaten bereits klasse (obwohl wir eigentlich für andere Modelle dort waren) und weil die Verkäuferin auch eine trug, konnte sie sich umso schneller hiermit anfreunden, dass auch Frauen sie tragen "können"...also rauf auf die Liste :lupe:


    Da wir bereits auf der Liste standen, hatten wir es nun deutlich einfacher eine zu ergattern - Schöne Zufälle gibts manchmal eben doch noch im Leben :jump:

    Im Laden angekommen empfang uns die Verkäuferin gewohnt freundlich - hier fühlt man sich wirklich toll aufgehoben und sehr kompetent betreut, KLASSE!

    Die Black Bay 58 Bronze zauberte meiner Freundin direkt ein lächeln ins Gesicht und auch ich fand sie 100% passend zu meiner Dame. Sie wirkt von weitem aus meiner Sicht sehr elegant, hochwertig und fasst sich toll an. Gewicht ist sehr angenehm (bei mir spielt Gewicht immer eine große Rolle, wenns heißt "die Uhr behalte ich, die kann weg,..." - muss irgendwie passen). Meine Freundin hat sich relativ schnell für die Uhr entschieden und ich habe relativ schnell festgestellt, dass ich die Uhr wirklich toll finde - ein richtiges "haben wollen" aber nicht ankommt. Sie wirkt für mich aufgrund der Größe und der Verbindung mit den gewählten Farben eher Feminin. Die Größe alleine finde ich jedoch gut für mich, die Farben alleine auch - beides zusammen jedoch eher für (m)eine Dame "wie dafür gemacht".


    Nun dann mal die Bilder vom Kauf, aus der Boutique:


    Ich habe die Gelegenheit genutzt und auch nochmal die Tudor Black Bay 58 angezogen (stehe hierfür ja auf der Liste):

    Die muss ich definitiv haben :attacke:


    Zudem habe ich auch mal die Pelagos angelegt:

    Und leider kein Bild davon gemacht :G Die Uhr ist wirklich toll! Mir aber irgendwie "zu leicht" am Arm und meine Freundin meinte:

    Schaut irgendwie aus wie eine "Spielzeuguhr" :wech: - finde ich nicht, "verspielt" sieht sie aber schon irgendwie aus.

    Ein wirkliches haben wollen blieb aus...


    Die BBB die auf dem Tisch liegt habe ich ja bereits vorgestellt - lustigerweise meinte die Verkäuferin noch: Bloß nicht damit

    ins Salzwasser - nur gut dass sie auf Ibiza täglich drin war :bash:


    Zur Feier des Tages gab es dann Five Guys Burger - lecker!


    Daheim habe ich die Black Bay 58 Bronze nochmal in Ruhe angelegt:


    Die Uhr ist wirklich toll gelungen und gefällt mir sehr - hätte ich die BBB nicht, würde ich vermutlich wirklich überlegen, mich auch auf die

    Liste schreiben zu lassen...so jedoch, benötige ich keine zweite Bronze und die BBB passt irgendwie besser zu mir/fühlt sich stimmiger an,

    an meinem Arm.


    Achso und weil gefragt wurde: Keine Möglichkeit, die Uhr außerhalb der Boutique zu erhalten. Material Bronze so wie bei der BBB.

    Patina wird also angesetzt - keine Behandlung, dass dies verhindert werden soll. Es wurden bislang ca. X Stück (also einstellig) ausgegeben,

    über 250 Vorbestellungen, Warteliste über ein Jahr :lupe:

    Ich hoffe ich habe nichts vergessen :hut:

  • Hi Marcel,


    steht deiner Freundin hervorragend finde ich!


    Und der Chrono.....passt bei dir auch wie A.... auf Eimer. Bin gespannt wann es soweit ist :thumbup:


    Kannst du mal ein Detailfoto machen von der Schließe?...offen und geschlossen.....

  • Gerne!

    Schließe ist Top finde ich - fühlt sich sehr wertig an und die "Schnellverstellung" geht auch sehr gut und rastet hochwertig ein. Hätte ich auch gerne an der Black Bay Chrono :lupe: Habe ich an meiner Krone immer sehr gerne genutzt.

  • Also auch wenn ich mich jetzt furchtbar unbeliebt mache, aber was will man mit so einer Armer-Rapper-Uhr? Ich finde diese Vollbronze Uhr eher peinlich, soll angeblich nicht anlaufen, also ‘aussehen wie Gold’? Na dann kaufe ich doch Gold und nicht sowas? IMHO in jeder Beziehung ein NOGO, dann doch besser nen gutes Rolexfake wo die Gefahr des grünen Handgelenks nicht besteht….ja, natürlich auch NOGO….


    K.A. was Tudor sich bei dem Ding gedacht hat? Nachdem die Gold/Grüne nicht läuft, weil viel zu teuer, jetzt noch was in Goldoptik hinterher geworfen?

  • :grb:


    Mmmh weiß nicht ganz auf was du hinaus willst, ist ja schließlich nicht die erste Uhr die Tudor in Bronze raus bringt.

    Ich finde es wurde höchste Zeit dass sie mal ne Bronze in tragbarer Größe bringen.


    Im Gegenteil zur Silver, bei der man auch behauptet hat, das Material würde sich optisch nicht verändern, wo die ersten Bilder im Netz aber angeblich das Gegenteil beweisen "sollen".

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Mit dem totgerittenen Pferd sagst was Wahres - das denke ich mir schon länger und bin jedes Mal auf's Neue erstaunt, welche Mutationen doch noch möglich sind :lol:


    Spaß beiseite, ich denke schon dass noch einige Varianten folgen werden. Es würde mich wundern, wenn die neue Schließe nur für eine Boutique Edition entwickelt worden wäre, deren Absatzzahlen naturgemäß nicht eben astronomisch hoch einzuschätzen sind.


    Eine Frage an die hier anwesenden Spezis schiebe ich in dem Kontext gleich nach: sollte die Schließe auch an einem Edelstahlband zum Einsatz kommen - passen die "neuen" Edelstahlbänder auch an eine alte ETA-BB?


    So etwas würde ich meiner alten roten BB nämlich umgehend spendieren...