Tudor Neuheiten 2021

  • braucht mann auch einen corona test zu den Termin?

    komischerweise nicht...

    Habe ich auch nicht so ganz verstanden :lupe: vielleicht gibt sie mir die Uhr ja einfach durch ne Klappe raus :G

    Die junge Frau in dem Store ist auch nett anzuschauen. :G

    Bin gespannt...hat sich sehr nett angehört am Telefon :lupe::G

  • So - war nun soeben bei Tudor in Köln und wurde toll beraten!

    Durfte die neuen Modelle (fast alles war dort zur Ansicht) ansehen und anlegen...mein Favorit, Chrono Black Bay 2021 blieb auch mein Favorit und ich stehe nun auf der Liste für die “schwarze Ausführung”. Die Weiße war auch eine Wucht, jedoch überzeugte mich die Schwarze irgendwie ein wenig mehr...

    Das Band, Uhr und auch der Verschluss waren super wertig (Verschluss war der Beste, den ich bisher in der Hand hatte) verarbeitet und wenn ich etwas negatives schreiben muss, so sind es nur die Nieten am Band, die mir nicht 100% gefallen.
    P/L finde ich top und die Uhr ist aus meiner Sicht nicht minderwertiger als eine Krone.


    Bronze Modell der Black Bay hatte ich auch am Arm, seeeeeeehr schöne Uhr und fühlt sich Top an! Leider mit 43mm zu groß für mein Handgelenk, sonst hätte ich die auch sehr gerne mitgenommen.
    Die Chrono Heritage fand ich auch super schön, der “Haben wollen-Faktor” war jedoch zu gering.


    Die neue Black Bay silber taupe finde ich persönlich sehr weiblich - aber schön. Die 18K Gold war leider (noch) nicht vor Ort. Es gab auch noch eine Schwarze Limited Edition der Chrono aus 2020 (Name habe ich leider vergessen), die wollte/durfte die Dame mir jedoch nicht verkaufen :G


    Unterm Strich freue ich mich sehr auf meine erste Tudor - wird aber ne Weile Dauern (ca. 6 Monate lt. Verkäuferin evtl.) bis ich sie abholen darf...

  • Nur nicht bange machen lassen. Meine BB58 sollte auch Monate dauern und kam nach ca. 2 Wochen. Bei der GMT waren es sogar nur 2 Tage. ;) Klar ein neue vorgestelltes Modell dauert wahrscheinlich länger, aber mehr als 2 Monate würde ich auch da nicht erwarten.

  • Leider habe ich wirklich nicht an Bilder machen gedacht :grb: war ein tolles Gespräch mit der Dame :G


    Meine Dame meinte auch “warum hast Du keine Bilder gemacht?!” - hatte ich ihr eigentlich versprochen...sie war auch etwas sickig, dass sie nicht mit konnte :bgdev:


    die Bronzefarbene geht mir nicht aus den Kopf...:lupe: sehr schade, dass einem manche Modelle einfach nicht am eigenen Handgelenk gefallen :flag: hatte ich auch schon öfter bei Breitling Modellen.


    Die 6 Monate waren eher ein Schätzwert - bin gespannt. Sie meinte bei der schwarzen sind unter 10 Kunden vor mir, bei der Weißen wären es weit über 20.
    Die 18K Black Bay soll wohl nächste Woche reinkommen lt. ihrer Aussage. Hätte ich gern gesehen - ist mir aber eh zu viel Geld im Moment :rotwerd:

  • Ich hab eben mal geschaut und musste schmunzeln welcher Kurs die verfügbaren neuen Chronos aufgerufen wird :rolleyes:


    Well, ich werde morgen über meinen Juwelier mal die Schwarze und Weiße bestellen, aber zum selbst tragen. Mal schauen wie lange es dauern wird. Allerdings unter Vorbehalt, 41mm waren mir ja beim normalen BB Chrono auf Dauer schon zu klein :lupe:

  • Black Bay Chrono

    Dieses Produkt ist in folgenden Niederlassungen verfügbar*. Preise gelten nur für Deutschland**.

    WEMPE


    BERLIN

    KURFÜRSTENDAMM 214 – 215

    MÜNCHEN

    WEINSTRASSE 11

  • Tudor kommt für mich bei den Neuvorstellungen um Längen vor der Mutte(R). Sowohl die Chronos als auch die silberne BB58 finde ich sehr gelungen, auch in Zeiten der gepflegten Langeweile, die sich mittlerweile in der gesamten Branche etabliert hat. Die Einfältigkeit bei den Neuvorstellungen -es ist ja noch nicht einmal alter Wein in neuen Schläuchen- ist mir in den vergangenen Jahren noch nie so übel aufgestoßen wie dieses Jahr. :flag:

    Hi Tom,

    Verstehe Deine Aussage nicht, dass den Herstellern dieses Jahr nichts eingefallen ist. Wenn ich mir die News der Watches and Wonders Geneva ansehe, Stelle ich genau das Gegenteil fest.

    Okay, Rolex hat irgendwie enttäuscht mit der Modellpflege der Explorer und Tudor hat da etwas überrascht, aber ganz ehrlich: gerade Tudor liefert doch auch nix anderes als alten Wein in neuen Schläuchen. Was ist da jetzt soviel anders, als bei Rolex?

  • Selten sah eine BB blasser und emotionsloser aus.


    Vielleicht ist das der Grund für den spontanen Verkauf. Nach der Anfangseuphorie wird auch sie, genauso wie die BB Bronze, mit 30% Abschlag verkauft. Falls überhaupt. :prust:


    28Evjv3.jpg


    Ich hatte bislang gar nicht mitbekommen, dass die Black Bay Dark auch eingestellt worden ist.

    Auf der Homepage aber tatsächlich nicht mehr zu finden...


    Es ist schon irre, welche Abschläge es sogar in offiziellen Auslagen in manchen Regionen offensichtlich gibt.

    Bei uns hier ist das undenkbar!

  • Na komm, das sind im Vergleich zur Daytona schon 9 1/2 Jahre weniger :bgdev: Außerdem ist der Laden in Köln fix. Die Uhr kann natürlich schon eher eintreffen :gut:


    Ich bezweifle leider stark, dass man ne aktuelle Daytona überhaupt irgendwie bekommen kann (zum Listenpreis). Ob Monate oder Jahre - keine Chance (meine Meinung). :G


    War im Anschluss an Tudor noch bei Cologne Watch, da ich evtl. zwei Uhren veräußern möchte...wurde sehr sehr nett und kompetent beraten und das Kaufangebot war auch fair denke ich. Mir wurde aber geraten Privat zu verkaufen, da deutlich mehr möglich sei.
    Wir haben dann auch über Daytona gesprochen, weil am Morgen jemand mit einer Fakedaytona dort war und sie zur Revision abgeben wollte - er hatte sie für 21k€ (angeblich zwei Jahre alt) gekauft. Der Verkäufer gab an, dass es ein sehr guter Fake war und er es nur ganz leicht an der Schriftfarbe vermutet hatte. Beim öffnen war es dann klar...

    Ne neue und verklebte Daytona liegt übrigens derzeit auf dem Markt bei 30k€ :respekt:

    Beide Uhrengeschäfte haben unabhängig voneinander an, dass Corona das Uhrengeschäft noch ordentlich angeheizt hat. :attacke: