2021 RO Offshores - mit neuem Werk und Bandwechselsystem

  • Das neue Bandwechsel-System, der Flyback-Chrono und jetzt auch eine größere Materialvielfalt ( ok Stahl, Titan und ein bisschen Keramik) und auch mehr Farben als sonst.


    Geht doch in Richtung Hublot Big Bang Unico Flyback Chrono.


    Gut, preislich liegen die noch ziemlich weit auseinander. Aber das ist wieder eine andere Geschichte.

  • Ja, warum nicht!


    Aber für den Preis den AP hier aufruft, bekomme ich eben schon ZWEI noch schönere Hublot Unico.


    Nicht falsch verstehen, ich finde die Neuauflagen der ROO Chronos richtig gelungen und eine Verbesserung zu den Vorgängern.


    Ist aber einfach nicht mein Focus.

  • udo


    Da muss man aufpassen. AP hat schon ab den frühen 90ern mit der ROO gaaaanz viiel Farbe sowohl bei den ZBs als auch bei den Bändern eingeführt. Die Bänder waren immer schon wechselbar - Stahl, Kroko bzw. Leder und Kautschuk. Stahl und Titan gab es bei den ROOs schon immer. Biver hat bei AP gelernt Ende der 70er, und war Leiter Marketing und Vertrieb im Anschluß . Da gab es das Design der ROs schon lange. Das Uhrendesign ist definitiv nicht von Hublot abgekupfert. Vielleicht hat sich Biver auch Inspirationen von AP geholt, als er Jahre später Hublot nach oben gebracht hat.

    Ein Schnellbandwechselsystem haben immer mehr Uhrenhersteller. AP ist nicht sehr groß. Sie stellen wenig Uhren her pro Jahr, da kann man nicht immer alles sofort umsetzen. Das ist wie beim Vergleich Aston Martin (AP) mit - von mir aus - Porsche (Hublot ... bzw. noch eher Rolex).


    Ich denke nicht, dass AP irgendwie Hublot hinterherläuft. Andererseits holt sich heute jeder bei den Konkurrenten Anregungen. Das ist bei den Autoherstellern, Handyherstellern usw nicht anders ;)

  • Think Straight


    Schon okay, ich kenne sowohl die Entwicklungsgeschichte von Hublot als auch von AP. Genauso wie den Werdegang von JCB.

    Habe auch nicht behauptet, das die Offshore von Hublot kommt. Wäre auch völliger Quatsch.


    Es ging mir lediglich darum anzumerken, dass nun die Offshore auch über ein Schnellwechselsystem verfügt und man dem Chrono nun endlich Mal einen Flyback gegeben hat.


    Gut, dass mit den Farben und Materialien machen jetzt alle (siehe auch Panerai).


    Nochmal, ich finde es wirklich gut, dass hier auch Bewegung rein kommt und die Modelle weiter entwickelt werden.


    Mit der Farbvielfalt hat ja auch die Code11.59 gewonnen, oder? Sorry, falsches Thema!

  • Das mit Panerai stimmt.


    Aber das One-Click System der Hublot ist einzigartig und genial zugleich.

    Hab noch nichts Vergleichbares am Markt gesehen.


    Ist jedoch konstruktionsbedingt auf Hublot zugeschnitten und integraler Teil des Designs. Insofern nicht auf andere Hersteller übertragbar.

  • Die hier gezeigten neuen AP´s sind mMn extrem gut gelungen und da muss ich lange suchen, um einen Kritikpunkt zu finden! Bei den 5 gezeigten Modellen wäre mein Einziger, dass die Krone und Drücker bei der Mittleren blau sein könnten. Sonst wirklich alle wunder-, wunderschön!

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Vorstellung.


    Design, Größe, Zifferblatt, Farbgestaltung, Ablesbarkeit, neues Werk, Material - alles Top aus meiner Sicht.


    Allerdings habe ich generell kein Vertrauen in Schnellwechselsysteme. Als alter Schrauber verlasse ich mich lieber auf Bewährtes ;)

    Das wird die Straps zum Wechseln dann auch noch mal kräftig verteuern ..,

    Aber ich lasse mich gerne überzeugen

    Freue mich auf den nächsten Besuch im AP House,


    Gruß

    Hans

  • Hm, von den fünf hier vorgestellten Modellen gefällt mir mal gar keine. Die RG hat noch was. Aber sonst eher lame alles. Wenn ich mir dagegen die Pride Of Germany anschaue, dann ist das hier optisch kein Schritt nach vorne für mich. Bandwechselsysteme finde ich immer interessant. Bei Hublot läuft es top. Sollte auch hier optimal funktionieren. Das sichtbare Chronowerk macht was her. :lupe:

  • Die 44er waren zu fett für viele Handgelenke, gerade auch in der Breite heftig... nun das Ganze mit etwas sozialeren Abmessungen, dazu eine neue Anordnung der Totis.. ich weiß noch nicht so ganz. Die 12 Uhr Region sieht mir nur mit dem AP Logo etwas unterbesetzt aus. Wäre aber mal eine Anprobe wert.

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • [...]


    Allerdings habe ich generell kein Vertrauen in Schnellwechselsysteme. Als alter Schrauber verlasse ich mich lieber auf Bewährtes ;)

    Das wird die Straps zum Wechseln dann auch noch mal kräftig verteuern ..,
    [...]

    :G Ich muss gestehen, da bin ich relativ schmerzfrei und kauf die Kautschukbänder auch schon mal aftermarket. Da halten sich die Kosten stark in Grenzen ;)

  • Cartier?!