die Super Duke 1290 R kommt

  • heute gekauft Super Duke 1290

    Viele Grüße

    Frank :wink:


    aktuell in der SC


    Rolex Submariner 116610LV Hulk aus 2020- Auf Angebot wartend

    Breitling CHRONOMAT B01 42 BENTLEY - Auf Angebot wartend

    Blancpain Villeret Autom 40 mm aus 2020 Neu - Auf Gebote wartend

    Omega Speedmaster 38 Stahl/Gold aus 2020 Neu - Auf Gebote wartend

    Breguet Classic Ref.7787BB/29/9V6 aus 2019 - Auf Gebote wartend

  • Meinen Glückwunsch zur neuen Super Duke :blume:!.


    Es gibt Motorräder, die mir richtig Angst machen und dieses gehört dazu. Und das nicht, weil ich schon mehr als zwei Dekaden nicht mehr selbst gefahren bin :schock:.

    Grüße aus Hamburg


    Björn



    The only difference between men and boys is the price of their toys.

  • Herzliche Gratulation, das Beast 3.0 ist ein unglaublich tolles Motorrad! Ich bin es letztes Jahr gefahren, unglaublich wie viel Spaß der Motor, Quickshifter & Co bereiten. Einziger Nachteil, ich denke ständig darüber nach, mir das Bike als Zweitmotorrad zu holen :G



    Auf alle Fälle wünsche ich Dir viel Spaß mit der Drehmomentrakete :wink:


    LG Thomas

  • Ich bin ja bis vor 5 Jahren viel auf der Rennstrecke gewesen und habe mir aus "Altersgründen" erst vor 3 Monaten eine BMW R1250R gekauft. Mit 61 sollte man ja eigentlich ruhiger werden. Aber irgendwie ist man nach 45 Jahren extrem Biken versaut.

    Nach einer Woche Fahrzeit die Einsicht: Viel zu brav, macht keine Laune. Dann vor 2 Wochen die Duke beim örtlichen KTM Dealer gefahren. Wollte nicht mehr absteigen. Genau mein Geschmack. Man muss sich nur etwas im Harz zurückhalten, damit der Führerschein verschont bleibt.

    Habe die Duke mit Akrapovic und vollem Tech Paket (Quickshift, etc. ) gekauft. Heute geht die BMW zur Inzahlunggabe und nächste Woche hole ich die Duke ab, da Akra noch montiert wird.

    Vielen Dank für Eure Glückwünsche. Kann es kaum noch abwarten.

    Viele Grüße

    Frank :wink:


    aktuell in der SC


    Rolex Submariner 116610LV Hulk aus 2020- Auf Angebot wartend

    Breitling CHRONOMAT B01 42 BENTLEY - Auf Angebot wartend

    Blancpain Villeret Autom 40 mm aus 2020 Neu - Auf Gebote wartend

    Omega Speedmaster 38 Stahl/Gold aus 2020 Neu - Auf Gebote wartend

    Breguet Classic Ref.7787BB/29/9V6 aus 2019 - Auf Gebote wartend

  • hast Dir die komplette Akra geholt :bgdev: ... voll geil ... wie haben's das mitn Mapping gelöst, hinsichtlich Blinker (klassischer Schalter)?


    LG Thomas

    Thomas, habe die original KTM Straßen Akra mitbestellt. Die dünne Flöte geht nur auf der Renne und da auch nicht mehr auf allen Strecken nutzbar, weil zu laut. Das mit dem Mapping habe ich noch gar nicht bei der Probefahrt ausprobiert. War nur von den Fahreindrücken geflasht. Nächste Woche habe ich das Teil unterm Hintern und dann kann ich mehr berichten.

    Viele Grüße

    Frank :wink:


    aktuell in der SC


    Rolex Submariner 116610LV Hulk aus 2020- Auf Angebot wartend

    Breitling CHRONOMAT B01 42 BENTLEY - Auf Angebot wartend

    Blancpain Villeret Autom 40 mm aus 2020 Neu - Auf Gebote wartend

    Omega Speedmaster 38 Stahl/Gold aus 2020 Neu - Auf Gebote wartend

    Breguet Classic Ref.7787BB/29/9V6 aus 2019 - Auf Gebote wartend

  • Gratuliere! Ist ein Hammerteil die neue Super Duke :gut:

    Hast hoffentlich auch gleich nen neuen KZ Halter bestellt :G

    Kennzeichen Halter habe ich ganz vergessen. Gleich mal morgen ordern . Danke für den Hinweis. Serie sieht echt daneben aus.

    Viele Grüße

    Frank :wink:


    aktuell in der SC


    Rolex Submariner 116610LV Hulk aus 2020- Auf Angebot wartend

    Breitling CHRONOMAT B01 42 BENTLEY - Auf Angebot wartend

    Blancpain Villeret Autom 40 mm aus 2020 Neu - Auf Gebote wartend

    Omega Speedmaster 38 Stahl/Gold aus 2020 Neu - Auf Gebote wartend

    Breguet Classic Ref.7787BB/29/9V6 aus 2019 - Auf Gebote wartend

  • Thomas, habe die original KTM Straßen Akra mitbestellt. Die dünne Flöte geht nur auf der Renne und da auch nicht mehr auf allen Strecken nutzbar, weil zu laut. Das mit dem Mapping habe ich noch gar nicht bei der Probefahrt ausprobiert. War nur von den Fahreindrücken geflasht. Nächste Woche habe ich das Teil unterm Hintern und dann kann ich mehr berichten.


    Kann Dich verstehen, Frank, dass Theater wegen Lärm ist einfach ungut, aber vom Aussehen her ist, die komplette Akra einfach ein Traum :verneig: ...


    Ja, das Biest fährt sich unglaublich lässig, immer Dampf in allen Lebenslagen, überhaupt wenn man primär auf Landstraßen unterwegs ist, ein absoluter Traum. Wobei ich im Vergleich zur Vorgängerin und zur ersten (fährt mein Nachbar) ist sie kein unkontrollierbares Biest, sondern durch die verschiedenen Helferlein sehr gut fahrbar, auch mit den/m PS/Drehmoment.


    Auf alle Fälle bin ich ein bisserl neidisch, freue mich aber für Dich, tolles Bike und wenn das Wetter besser wird, her mit einem Erfahrungsbericht :gut:


    LG Thomas

  • Seeeeeehr geiles Teil! Hatte damals meinen Motorradführerschein ca. ein Jahr und wollte meine zweite Maschine kaufen (meine erste war die FZS 600 von Yamaha).

    Habe dann ein wenig probe gefahren und bin bei der Superduke 1290 gelandet (damals das erste Modell).

    Nach ner halben Std. habe ich das Teil mit nem breiten Grinsen und der Gewissheit, dass meine Fähigkeiten hierfür bei weitem nicht ausreichen wieder abgestellt.


    :lupe: Wenn ich dann doch irgendwann nochmal schwach werde - fahre ich mal die neue Probe.

    Obwohl knapp 20k€ dann doch ne Ansage ist - da kann man sich ja schon ne Hulk...ach lassen wir das :jump:

  • Heute abgeholt und mal die ersten 50 km bei 8 Grad Sonnenschein absolviert. Das Bike ist unglaublich handlich. Handlichkeit, Griffigkeit einer 600er mit Power einer 1300er TWIN. Ist aber bis 1000 km zunächst mal elektr. abgeriegelt. Aber das jetzige Drehzahlband lässt schon erahnen, was ab KM Stand 1001 los sein wird

    .

    Viele Grüße

    Frank :wink:


    aktuell in der SC


    Rolex Submariner 116610LV Hulk aus 2020- Auf Angebot wartend

    Breitling CHRONOMAT B01 42 BENTLEY - Auf Angebot wartend

    Blancpain Villeret Autom 40 mm aus 2020 Neu - Auf Gebote wartend

    Omega Speedmaster 38 Stahl/Gold aus 2020 Neu - Auf Gebote wartend

    Breguet Classic Ref.7787BB/29/9V6 aus 2019 - Auf Gebote wartend