Ne coole Uhr bis 1000 Euro... +- 200Euro

  • ....suche ich und ich kann mich einfach nicht entscheiden.


    Die Seiko "Fighter" Edition find ich ganz cool, aber auch andere von Seiko, Orient, Citizen....mit rot und silber.... am liebsten. Soll als Geschenk für meine Freundin sein. Mir ist wichtig neu und originalverpackt.


    Naja, ne Breitling hab ich auch im Kopf, aber da ist das Budget nicht ausreichend.


    Die Auswahl ist so enorm, ich bin überflutet von all den ganzen schönen Uhren und wenn ich mir die Bilder an den Handgelenken so anschaue, dann gefallen mir auch jetzt noch zusätzlich die, die ich so nicht ausgewählt hätte:rolleyes:


    Ideen?


    Viele Grüße

    Kristina


    P.S. Muss keine Damenuhr sein, sie trägt auch jetzt gerne Herrenuhren.

  • Hallöchen,


    nur als unverbindlicher Tipp: Beziehe Deine Freundin in die Auswahlentscheidung mit ein. Es ist wohl für beide Seiten enttäuschend, wenn die Uhr dann letztendlich nicht gefällt und das gute Stück am Ende nicht getragen wird.

    Viel Erfolg bei der Suche.

    Ich glaub' von allen Tieren hat der blaue Wal, mit Sicherheit das größte Genital

    Heiko „Schotty“ Schotte

    Blancpain | Certina | Clerc | Eterna | IWC | Porsche Design by IWC | Vulcain

  • Ich würd da definitiv auch mal bei Steinhart reinschauen. Die neuen two tone Modelle gefallen meiner Frau enorm gut. Delma hat sicherlich auch was nettes dabei, Rado ist meeega wg Keramik.

    Oris würd ich auch noch in's Rennen werfen, die Aquis trägt bspw. meine Schwägerin



    Es gibt sooooo viele schöne Uhren.

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Neben den bereits genannten üblichen Verdächtigen schmeiß ich mal bei dem Budget die Longines Hydroconquest mit Quartzwerk in den Raum:


    https://www.longines.com/de/uhr-hydroconquest-l3-740-4-96-6


    Und wenn es rot und silber sein soll diese Davosa Ternos Sixties:


    https://www.davosa.com/kollekt…finder/667/ternos-sixties


    Und ja, ich würde die zu beschenkende Person zumindest mit Bildvorschlägen auch mit einbeziehen. Uhrenkauf ist so eine Sache und die Geschmäcker ebenfalls... ;)


    Liebe Grüße

    Christian

  • Vielen Dank für Eure Vorschläge, da schaue ich mich nachher mal in Ruhe um.

    Was ich aber auf einen kurzen Blick gesehen habe, ist genau das was ich suche.


    Den Tipp mit dem "Miteinbeziehen" finde ich gut, da meine Freundin auch sehr gerne ihre Sachen selbst aussucht, aber ich wage es trotzdem und sonst hole ich eine, wo ich weiß, dass sie ihr definitiv gefällt, oder wir tauschen sie um ( auch wenn das schon schade wäre) Ich merke, auch Uhren sind ein großes Thema und nicht einfach nur Uhren für ihre Liebhaber*innen:G:verneig:

  • Hallo Kristina,

    erstmal willkommen hier bei den Verrückten.

    Eine Sache hast Du noch gar nicht erwähnt. Was soll es denn für ein Werk sein? Quarz, Handaufzug oder Automatik? Oder ist das egal?

    Huhu und danke für die nette Begrüßung.


    Verrückt? Wunderbar, da sind wir genau richtig:G


    Tja Uhrwerk.....da fragste was...ich weiß, dass sie jetzt Seikos hat mit Automatikwerk. Heißt, die bleiben stehen, wenn man sich nicht trägt, richtig? Ja, dann sind es solche... Quarz sagt mir nix. Handaufzug würde ich dem Wort entnehmen und sagen NEIN!:kaffee:


    Viele Grüße:hut:

  • Kristina:
    nur weil Du gefragt hast: Quartz=Batterie

    Doch Handaufzug ist was besonderes und geht leichter für nen Tausender her als eine Automatik und man gewöhnt sich schnell dran, ab und zu an der Krone zu drehen, um die Uhr am Laufen zu halten. Tatsächlich ist die Idee mit der Certina Automatik hier oben gut. Eventuell findet sich auch noch was günstiges mit Handaufzug bei Longines.

    Aber mir gefällt besonders gut die NOMOS Glashütte Club, z.B. die 38 Campus 735. Außergewöhnlich und mit einem tollen Uhrwerk und Made in Germany.

  • Kristina:
    nur weil Du gefragt hast: Quartz=Batterie

    Doch Handaufzug ist was besonderes und geht leichter für nen Tausender her als eine Automatik und man gewöhnt sich schnell dran, ab und zu an der Krone zu drehen, um die Uhr am Laufen zu halten. Tatsächlich ist die Idee mit der Certina Automatik hier oben gut. Eventuell findet sich auch noch was günstiges mit Handaufzug bei Longines.

    Aber mir gefällt besonders gut die NOMOS Glashütte Club, z.B. die 38 Campus 735. Außergewöhnlich und mit einem tollen Uhrwerk und Made in Germany.

    Ah, danke für die Aufklärung...stimmt, das ist kein großer Aufwand. Ich schaue auch mal die von Dir genannte an. Von der Marke an sich hab ich jedenfalls schon viel positives gelesen.

  • Vor gleichem Problem stand ich vor ein paar Monaten. Wollte sie mit ihrer ersten hochwertigen Uhr überraschen, hatte aber keine Ahnung, ob das, was ich glaubte gefallen würde, das Richtige ist, oder ob es ein Griff in‘s .... wird.


    Also bin ich zu einen Konzi mit richtig breitem Portfolio, gerade auch in dem Preissegment. Dort mein Anliegen vorgetragen und nach einer vereinbarten Umtauschoption eine Nomos Ludwig mitgenommen.


    Was soll ich sagen, ich hatte Glück und kannte den Geschmack meiner Liebsten sehr gut. Trotzdem hat sie noch beim Konzi probiert, ob der Liveeindruck bei einer Tangente oder Club Campus (welche ich an dieser Stelle mal in den Ring werfen will, weil sportlich und dressig zugleich) vllt doch besser käme.


    Natürlich hatte ich auf Grund der Umtauschoption beim Konzi nicht rumgehandelt. Als wir dann gemeinsam zu Livecheck beim Konzi saßen, bekam sie eine Nomos-Faltschliesse, die sie sich nur mal anschauen wollte, geschenkt.


    Ich wünsche dir viel Erfolg.