Breguet - Uhren! Aber nicht nur.....

  • Hallo!


    Breguet steht in der Uhrenwelt für viele Dinge, insbesondere durch die vielen Erfindungen den Gründer, Abraham Louis Breguet. Automatikaufzug, Pare-Chute Stoßsicherung, Breguetspirale und vor allem Tourbillon.

    Neben vielen Dingen ist für mich das guillochierte Ziffernblatt eines der Markenzeichen, neben dem berühmten Breguetzeigern.

    Das Guillochieren wird auch heute noch per Hand gemacht, eine Kunst, die wir uns damals in der Boutique in Düsseldorf anschauen durften. Hohe Handwerkskunst.


    Aber, wie viele andere Hersteller auch, hat Brequet nicht nur Uhren. Es gibt eine Serie von Füllfederhaltern und anderen Schreibgeräten. Die Serie, die ich heute zeigen möchte, greift das Guillochiermuster auf. Es ist für mich damit eine gelungene Ergänzung der Breguet Uhren.


    Aber schaut selbst.


    Liebe Grüße

    Schorsch