Breitling als Abo-Modell - BreitlingSelect

  • Sieh es doch als Strategie der Steigerung des Unternehmenswertes.
    (..) Der Wert von Breitling soll verdoppelt werden laut Kern.

    Dadurch, dass dann wirklich jeder Dummbatz von Poser oder mäßig begabte Hütchenspielern am Strand von El Arenal mit ner Breitling am Arm rumläuft?

  • Warum löst das eine solche Diskussion aus?


    Bei Autos regt sich doch niemand auf wenn Leasing gewählt wird um auf dicke Hose zu machen. Und ja, die Hersteller in der Autoindustrie leben gut von dem Geschäft und ebenso wird Breitling davon profitieren.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Insbesondere bei Luxusgütern geht so´ne Nummer in meinen Augen gar nicht. Entweder man hat die Knete, oder eben nicht.

    Du disst in diesem Moment so gut wie jeden AMG / 911 / wasauchimmerMörderKarreFahrer - denn was anderes ist das auch nicht. Die Kisten sind auch zu einem Prozentsatz weit jenseits der 70% geleast.


    So what?


    Keiner wird es der Uhr ansehen...


    ... und bei den Autos hat es den Herstellern (zumindest bisher) auch nicht geschadet...

  • Dadurch, dass dann wirklich jeder Dummbatz von Poser oder mäßig begabte Hütchenspielern am Strand von El Arenal mit ner Breitling am Arm rumläuft?

    Vielleicht ist es wie bei den Autoherstellern... Wenn die mal nur die tatsächlich verkauften Fahrzeuge zählen würden, wären die auf gut Deutsch am Arxxx... Es zählen allerdings die Zulassungszahlen. Da fallen sämntliche Leasing- Werksdienst- Vorführwgagen und was nicht alles rein. Wirklich gekauft ist doch kaum noch ein Fahrzeug, aber soooo viele Menschen fahren dicke Schlitten... Hintergrund bei Breitling wird sicherlich sein, die Uhren an so viele Arme wie irgend möglich zu binden um die Anzahl der in Umlauf befindlichen Uhren zu erhöhen.

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Dadurch, dass dann wirklich jeder Dummbatz von Poser oder mäßig begabte Hütchenspielern am Strand von El Arenal mit ner Breitling am Arm rumläuft?


    Ja.


    Und @Kritiker wo ist der Unterschied, ob ich die Uhr via Ratenkauf bei Rüschenbeck, Mietkauf bei Breitling oder 6 k Sofortkredit bei meiner Hausbank finanzier?

    Und wo ist der Unterschied zum windigen Finanzberater/Immobilien-Unternehmer der Cash bezahlt, aber nicht mit seinem eigenen Geld? Der bekommt dann :respekt: , weil er Sofort bezahlt hat?

  • Wenn man aber eher auf ein Shetland Pony gehört, sollte man nicht auf ein hohes Roß steigen, wenn du weisst was ich meine;)


    Abgesehen davon disse ich hier niemanden... Kann doch jeder machen, wie er lustig ist, ich schreib doch niemandem etwas vor. Ich verallgemeinere das ja auch nicht, aber da ich nunmal einer von denen bin, die sich das Gejammer dieser Fraktion reinziehen muss, wenn es dann zum Schaden gekommen ist, bin ich entsprechend sensibilisiert.

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Bist du Peter Zwegat? :G:jump:;)

    Kein Grund, beleidigend zu werden:popo:


    Aber ich bau mal mein Flipchart auf...


    Ich Lease also eine Uhr = 100€ im Monat *12= 1200€ im Jahr


    nach einem Jahr geb ich die wieder weg und kaufe sie nicht, was passiert?


    Breitling stellt mir die Servicekosten in Rechnung, grob getippt 3- Zeiger werk Revision, Gehäuse und Band aufarbeiten, der kleine Dienstweg liegt meine ich um die 450- 500€


    Gesamtkosten roundabout knappe 1700€uronen...


    Neukauf mit Abschlag meinetwegen 3700€, nach einem Jahr verticke ich das Ding ohne Revi etc. gebraucht weiter...


    Wie gross ist die Chance, dass ich weniger als 2k für eine 1 Jahr alte Uhr kriege mit ´nem Listenpreis von 4k???:grb:

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Ja.


    Und @Kritiker wo ist der Unterschied, ob ich die Uhr via Ratenkauf bei Rüschenbeck, Mietkauf bei Breitling oder 6 k Sofortkredit bei meiner Hausbank finanzier?

    Und wo ist der Unterschied zum windigen Finanzberater/Immobilien-Unternehmer der Cash bezahlt, aber nicht mit seinem eigenen Geld? Der bekommt dann :respekt: , weil er Sofort bezahlt hat?

    Nö... sind alles die gleichen Typen. Respekt bekommt keiner, nur weil er sich ne Uhr kauft.
    Was soll das denn für ne Frage sein?


    Ich sehe nur nen Haufen Poser, die sich und ggf. ihre Familie noch weiter in die Schulden reißen, da neben dem Urlaub - den man sich nicht leisten kann, dem überdimensionierten Auto - das man sich nicht leisten kann, dem iPhone 11 oder 12 für sich und die Plagen - das man sich nicht leisten kann auch noch ne Breitling am Arm hängt - die man sich schon zweimal nicht leisten kann.


    Ich würde mal ins blaue raten, dass max 10% der Kunden von so einem Angebot, im Anschluss wirklich eine Uhr kaufen, nachdem sie drei Modelle im Rahmen des Abo-Modell - BreitlingSelect "probegetragen" haben.

  • So ganz warm werde ich mit dem Konzept auch nicht... Sehe da keinen wirklichen Nutzen für mich. Klar kann man dann mal drei Uhren pro Jahr tragen und sich dann seinen "Liebling" raussuchen und zu einem möglicherweise guten Kurs bekommen.


    Die Frage ist natürlich wie günstig bekomme ich dann die von mir gewählte und getragene Uhr aus dem Breitling Select-Programm und was hat es mit diesen "Squad-Points" zu tun, die ja auch scheinbar einen Einfluss auf den Preisabschlag haben.


    In Verbindung mit Uhren klingt Leasing irgendwie seltsam, andererseits bei Autos funktioniert es auch!? Time will tell ....

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab 2:50min. etwa...


    And this... and this... and this one... and this...:G

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Mein Fall ist so ein Abo Modell auch nicht, zumindest kann ich es mir aktuell noch nicht vorstellen.


    Interessant wäre, wie gut die Angebote sind, die einem gemacht werden sollen zur Übernahme der Probe-Uhren. So kann ich ohne großes Risiko die Uhren testen und dann ggf. übernehmen. Wenn der Kurs stimmt, kein so schlechter Deal. Der Wermutstropfen für jeden Neukäufer ist natürlich, dass man in diesem Modell keine Neuuhren bekommt. Das muss man mögen, viele stört das aber sicher gar nicht.

  • Auch ist für mich fraglich, was bei Verlust oder Diebstahl passiert?:grb: Beim Auto zahlt im Optimalfall die Versicherung, aber auch das Thema "Uhren versichern" ist ja nunmal nicht ganz ohne. Da bricht mal so'n Federsteg und dann ist die Uhr mal eben weg🤷‍♂️

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Auch ist für mich fraglich, was bei Verlust oder Diebstahl passiert?:grb: Beim Auto zahlt im Optimalfall die Versicherung, aber auch das Thema "Uhren versichern" ist ja nunmal nicht ganz ohne. Da bricht mal so'n Federsteg und dann ist die Uhr mal eben weg🤷‍♂️

    Insbesondere Verlust wird sicher spannend. Wenn das einfach abgedeckt wäre, hätten sonst bestimmt manche Leute nach einem Jahr 3 Breitling Uhren zuhause. Dann war das Abo Modell definitiv eine günstige Lösung :lol: