Neue Uhr Sinn U1 DS mit Dekorschliff ZB

  • Grade dieses "Eintönige" macht die Uhr in meinen Augen lecker... In der Gesamtoptik passt es m.M.n. Mit ´nem anderen Band kann man ja etwas Farbe in´s Spiel bringen...

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Ich find die mit 2,5k auch recht ambitioniert bepreist, aber Sinn ist in den letzten Jahren m.M.n. ohnehin etwas über´s Ziel hinausgeschossen bei der Preisfindung. Technologien hin oder her, aber genau diese haben sie vor einigen Jahren noch deutlich günstiger angeboten. Ich bin aufgrund des Preises leider raus, aber die Uhr ist dennoch :verneig:

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Da gab es schon weitaus begehrenswertere U1 Limitationen wie z. B. die U BLU1 S, welche hingegen in homöopathischen Dosierungen veräußert wurden. Diese graue Maus erinnert mich indessen an die hölzernen Brotschneidebrettchen im Haushalt meines Vaters. Vermutlich sind derartige Zifferblätter gerade trendy, CHRISTOPHER WARD bietet so etwas auch gerade in der C6 Trident an:


    https://www.christopherward.co…/C60-40ADA3-B00B0-VT.html


    Mit Spezialuhren und den Helmut Sinn Tugenden der Ablesbarkeit aus mehreren Metern sowie der "besten Uhr zum besten Preis" hat all dies leider nichts mehr zu tun. Eine U1 mit Camouflage-Blatt wäre einst ebenso wenig durchgewunken worden.


    Jedes Zifferblatt würde übrigens individuell verkratzt und sei somit ein Unikat. Wenn man genau hinschaut, sieht man am Datumsfenster übrigens den Effekt, den jeder Laie kennt, der schon mal mit Schleifpapier gearbeitet hat: Exponierte Kanten rund um die Ausparung des Datumfensters erscheinen heller, da das Schleifpapier dort stärker ansetzt. Für eine Uhr in dieser Preisklasse sind derartige handwerkliche Unzulänglichkeiten imo unmöglich. Bei der CHRISTOPHER WARD zu ca. EUR 1k ist dies einwandfrei.


    Im SINN Technik- und Marketing Forum kann man nicht mehr so offen schreiben. Dort haben die User die U1 DS wie die Lemminge bestellt, die wären dann tödlich beleidigt :G. Fazit: Läuft für SINN trotz "Nörgler" ;).

  • Ich find die Uhr ganz lecker und preislich wie gesagt recht sportlich über's Ziel hinausgeschossen. Für mich ist Sinn als Hersteller erstmal durch. Ich halt meine U1 und dabei bleibt's auch erstmal...

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Die Christopher Ward ist mal so richtig klasse:gut:


    klicke ständig zwischen den verschiedenen Versionen Hinrunde her und kann mich nicht wirklich entscheiden welche die beste Kombi ist:panik:

  • Hey Frank !


    Na; hast dich im Sinn Forum nicht getraut zu schreiben was ? ;)


    Aber so sieht das jeder anders. Wem sie gefällt der kauft und die anderen lassen das; simple as that.


    Ich finde die stärkere Abnutzung rund ums Datumfenster der Ablesbarkeit zuträglich

    weil durch die helleren Kanten ein besserer Kontrast erreicht wird.




    Und dir ist schon klar, dass die meisten Sinnforen-Leute auch hier mit lesen ? :G

  • Die ist echt geil...


    Wenn es in diesem Leben für mich nochmal 'ne Sinn für mich gibt, werde ich zwischen dieser, der Blu1 und der U1 Camo entscheiden müssen...

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Dein Beitrag in sich ist ein Lemming! Und ich besitze nur eine einzige Sinn aus den 70ern :rolleyes:

  • Doch nicht durch mit Sinn? ;)

    Naja, was heisst "durch" ???🤷‍♂️


    Das Heckmeck beim Service meiner U1, sowie die Preisentwicklung der letzten paar Jahre bremsen mich akut.


    Einerseits bauen die echt geile und toolige Wecker, was für mich natürlich genau das Richtige ist, andererseits finde ich, dass die Marke auf ein ziemlich hohes Ross gestiegen ist, wenn es um die Preisentwicklung und die Abläufe, sowie die Kommunikation im Servicefall geht.:panik:


    Das mag sicherlich 'ne Einzelfallerfahrung sein, aber wenn ich knapp ein 3/4 Jahr auf den Service einer simplen 3-Zeiger Uhr warte und währenddessen absolut keinerlei Kommunikation stattfindet, brennt sich das leider nunmal etwas ein. Wenn man dann noch berücksichtigt, was da für die Uhren, sowie für den Service mittlerweile aufgerufen wird, passt da m.M.n. irgendwas nicht zusammen...


    Sagen wir: "Es ist kompliziert.":G

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Ich finde die stärkere Abnutzung rund ums Datumfenster der Ablesbarkeit zuträglich

    weil durch die helleren Kanten ein besserer Kontrast erreicht wird.

    Man kann sich offenkundig jeden handwerklichen Mangel schönreden ;).


    Aber Deine "DS"-Bänder sind schon eine Show an der Uhr, insbesondere das gelbe gefällt :gut:.


    PS: In eine irgendwas um die 5-fache Neuvorstellung zur U1 DS im SINN Technik- und Marketingforum eine kritische Bemerkung zu schreiben, ist dann selbst mir zu heikel :G. Dabei ist doch gerade der Austausch, auch unterschiedlicher Ansichten, das Salz in jedem Forum!

  • ja wie auch immer; mich stört sowas überhaupt nicht.

    Die Wahrnehmungen sind so individuell wie die Leute.


    Und eine "kritische" Bemerkung ist nur so kritisch wie man

    sich ausdrückt.


    Ich halte es meistens so, dass wenn mir etwas nicht gefällt ich

    mich gar nicht äussere oder höflich antworte das ich ihm

    viel Spaß mit der neuen Uhr wünsche (auch wenn ich den Wecker nie selbst tragen würde)


    However; nach wie vor gilt: wer kauft - kauft, wer nicht - nicht :)