Magic Gold - wer dazu was zeigen kann und will - bitteschön

  • Tja Freunde, die Magic Gold hat mich wieder verlassen - irgendwie schon traurig! Ein gewisser Trennungsschmerz hat sich eingestellt.


    Um diesen zu besänftigen, steht mindestens ebenbürtiger Ersatz vor Tür.

    Leider hat sich der LT auf Mitte März verschoben ...


    Werde dann zeitnah berichten!

  • Liebe Freunde!


    Im Februar habe ich ja schon mal gespoilert, dass hier Ersatz für die Magic Gold kommt.

    Nach mehr als 3 Monaten Warten und Ärgern über den Grauhändler und dessen Verhalten, wurde das Objekt der Begierde nun am Dienstag Abend angeliefert.


    Der Eine / die Eine oder Andere hat ja bereits mitbekommen worum es geht, da ich schon Bilder gepostet habe:

    Hublot Big Bang Chrono Flyback Unico2, King Gold, 42 mm


    Warum schreibe ich erst heute diese Zeilen? Weil mein Frust über diesen ganzen Vorgang und auch über den Grauhändler, der Freude über die Uhr inzwischen gewichen ist!


    Was ist passiert? Nachdem ich im Januar d.J. meine Anfrage für o.a. Uhr gestartet hatte, wurde mir ein Liefertermin von sage und schreibe 4, in Worten VIER, Wochen zugesagt! Ich dachte bei mir, na wunderbar - dann bestellst Du eben gleich! Nochmal den Preis nach verhandelt und dann nach Einigung die Bestellung veranlasst. Leider ist bei diesem Anbieter eine 100% Vorauszahlung obligatorisch. Gut, zähneknirschend in Kauf genommen - bei 4 Wochen Lieferzeit, nehme ich das mal so hin.


    Dann gings los: nachdem Ende Feb. noch immer keine Nachricht kam, wurde mir auf meine Anfrage hin, ein neuer Liefertermin von Mitte März genannt. Mitte März bekam ich die Info - die Uhr ist unterwegs! Dachte schon, ok jetzt hast Du einen Monat länger warten müssen, was solls! Dann: sorry, die Uhr war leider doch nicht dabei! Sehr verärgert über dieses unprofessionelle Vorgehen, habe ich eine Email mit Nachfristsetzung bis vor Ostern gesetzt, mit dem Hinweis, bei Nichteinhaltung sofort zu stornieren. In der Woche vor Ostern kam die Nachricht, die Uhr würde in der Woche nach Ostern ganz sicher geliefert. Ich hatte dem wieder Glauben geschenkt und ihr könnt Euch schon denken, was dann kam: tut uns sehr leid, der Hersteller hat Probleme im Werk und hat den Termin um eine weitere Woche verschoben. Dann hat es mir gereicht: habe die Stornierung der Uhr rausgeschickt und wollte damit eigentlich nix mehr zu tun haben. Dann, ja schon wieder, kam eine reumütige SMS vom Anbieter: die Uhr wird soeben in das Logistikfahrzeug (Ferrari heißt wohl der Logistiker) des Konzessionärs gepackt und wird noch am selben Tag nach Bamberg auf den Weg gebracht. Dann hab ich mich wieder weichkochen lassen und die Stornierung erstmal aufgehoben, in der Hoffnung, die Uhr dann doch noch bis zum Ende der lfd. Woche (29. April) zu erhalten. Ihr ahnt es wahrscheinlich schon: die Uhr kam NICHT bis wie versprochen zum Ende der Woche an.


    Ich kürze jetzt ab: die Uhr wurde erst am Dienstag abend die Woche, also am 10. Mai mit UPS Saver (billigster Tarif) bei mir abgeliefert!


    Ich habe 4 Problemfelder bei diesem Grauhändler ausgemacht:

    1. im Angebot wird ein doch relativ kurzer Liefertermin angegeben, um dem Kunden schnell in die Bestellung zu bringen.

    2. 100% Vorauszahlung ist obligatorisch

    3. der Anbieter hat für Hublot nur 1 Konzessionär im Programm - hat mir die Dame dort auch bestätigt, nachdem ich gebeten hatte, doch bei anderen Konzis/Boutiqen in Europa mal nachzufragen, und ...

    4. die Logistik: der Konzessionär hat keine Anstalten gemacht, in Anbetracht der angespannten Liefersituation, eine sog. "Same-Day-Delivery" zu veranlassen. Die Lieferung von Italien nach Bamberg dauerte sage und schreibe EINE Woche! Auch der Grauhändler hatte für die Zustellung nur UPS Saver beauftragt, obwohl er mindestens eine Zustellung zum nächsten Tag bis 12 Uhr hätte veranlassen können.


    Meiner Meinung nach wurde dieses Verhalten aus rein wirtschaftlichen Gründen so durchgezogen. Man wollte eben keinen anderen Konzi kontaktieren - das hätte wohl einen höheren Ankaufspreis hinnehmen müssen. Man wollte auch keine same-day-delivery beauftragen - das hätte mit Sicherheit Mehrkosten verursacht! Darüber hinaus konnte der Grauhändler mit der 100% Anzahlung seine Geschäfte finanzieren.


    Mein Fazit: Ich habe meine Lehren daraus gezogen und werde sicher NIE wieder bei diesem Anbieter bestellen. Ich werde auch NIE wieder eine 100% Anzahlung tätigen und ich werde mich NIE wieder so vera....n lassen, guter Preis hin oder her!


    Jetzt wisst ihr Bescheid! Wer nun wissen möchte, um welchen Anbieter es geht: bitte PN!


    Ansonsten: die Uhr ist einfach der HAMMER! Ich freue mich inzwischen sehr darüber und bin letztendlich froh, dass ich sie doch noch bekommen habe - weitere Bilder werden folgen!


    Danke fürs Mitlesen und noch eine schöne Woche für Euch!

  • Ein unnötiger Nerv. Zumal bei dieser Summe.
    Ferrari Logistik = Italienischer Hublot Konzi. Bis heute hatte ich nicht einen einzigen Deal mit einem in Italien ansässigen Anbieter, der zufriedenstellend funktioniert hat.
    Von „die Uhr habe ich selbst als Neuuhr gekauft“ (= die ist halt gebraucht statt neu, nicht meine Schuld ) bis „die Echtheit aller Teile wurde nicht explizit garantiert“ war schon alles dabei.

  • Ein unnötiger Nerv. Zumal bei dieser Summe.
    Ferrari Logistik = Italienischer Hublot Konzi. Bis heute hatte ich nicht einen einzigen Deal mit einem in Italien ansässigen Anbieter, der zufriedenstellend funktioniert hat.
    Von „die Uhr habe ich selbst als Neuuhr gekauft“ (= die ist halt gebraucht statt neu, nicht meine Schuld ) bis „die Echtheit aller Teile wurde nicht explizit garantiert“ war schon alles dabei.

    Hallo Robert,


    Der Name des Konzessionärs in Italien wurde mir nicht genannt.

    Der Zusteller heisst Ferrari Logistics.

    Ist dann vielleicht eine Namensgleichheit, keine Ahnung!


    Gibt wohl einige Unternehmen mit Ferrari im Namen.

  • Im Nachgang zu diesem Fall bekam ich soeben eine Email vom GF des Anbieters, der sich im Namen des gesamten Unternehmen bei mir für die Unannehmlichkeiten entschuldigt.


    Die gemachten Ausführungen bzgl. Lieferschwierigkeiten, etc. kann man jetzt glauben, oder auch nicht.


    "... sehr wichtiger Kunde ... wollen Sie nicht verlieren ... nochmal eine Chance geben und das nächste mal wieder bei uns bestellen ...".


    Ob ich das nochmal antue - wohl eher nicht ...

  • Udo, schade, das es so gelaufen ist.

    Es ist ja nett, das man sich im Nachhinein entschuldigt und es kann ja tatsächlich auch mal was dazwischen kommen.Aber ein Geschmäckle bleibt dennoch.

    Wenn man im Vorfeld etwas transparenter kommunizieren würde hätten sich beide Seiten viel Ärger erspart.

    Ich kann deinen Unmut sehr gut nachvollziehen.


    LG Volkmar

  • Hallo Udo, ärgerlich, wie es gelaufen ist, aber soweit ich weiß hast Du doch schon öfters da gekauft und warst unterm Strich zufrieden? Lass Dir die Laune nicht verderben und genieße Deinen Neuzugang.

    Hallo Uwe,


    ja - das ist es ja! Ich hab das schon öfter was gekauft und es lief so la la aber lang nicht so extrem wie beim letzten Kauf.


    Aber gut, inzwischen ist die riesige Freude über die Uhr dem Ärger davor gewichen!


    Danke Dir und schöne Grüße

    Udo